Die Suche ergab 954 Treffer

von music is my escape
25.01.2021, 09:00
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1013
Zugriffe: 318379

Was wir zur Zeit hören

Guten Morgen Jörg, Ja, genau diese Reihe meine ich. Der Beitrag von Max Richter in Form seiner Bearbeitung der 'Vier Jahreszeiten' ist hierbei meines Erachtens nach herausragend, da er einerseits eine große Treue zum Original aufweist, andererseits aber das Versprechen im Titel (ReComposed) tatsächl...
von music is my escape
24.01.2021, 23:05
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1013
Zugriffe: 318379

Was wir zur Zeit hören

Hallo Jörg, Hier kann man die Gedanken von Ryuichi Sakamoto, welche zur Entstehung des obigen Konzertes führten, in aller Kürze nachlesen: https://www.gggathering.com/aboutgould/en/ Ich für meinen Teil mag derartige Herangehensweisen, bin bspw. auch ein großer Freund der kompletten ReComposed-Reihe ...
von music is my escape
24.01.2021, 20:44
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1013
Zugriffe: 318379

Was wir zur Zeit hören

Glen Gould Gathering

mit Alva Noto + Nilo, Christian Fennesz, Francesco Tristano - unter der Federführung von Ryuichi Sakamoto.

Bild

Sagenhaft.... :cheers:

VG,
Thomas
von music is my escape
24.01.2021, 20:31
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 182
Zugriffe: 29097

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo Michael, Hier bei uns kann sich ebenfalls ein ifi an der Fritzbox behaupten und gibt bisher keinen Grund zum wechseln. Interessanterweise reagiert die Kombi recht stark auf die jeweilige Phase-Nulleiterkombi; die 'richtige' Steckerposition in Erfahrung zu bringen kann also durchaus etwas Gutes...
von music is my escape
22.01.2021, 12:34
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 495
Zugriffe: 52937

Netzkabel - Meterware

Fujak hat geschrieben:
22.01.2021, 10:38
DPS4.1
Hallo an alle,

Beim Saul auf der Website gibt es eine fluffig geschriebene Rezension hierzu; evtl. ist sie ja dem einen oder anderen noch nicht bekannt:

https://audiosaul.de/furutech-dps-4-1-d ... tromkabel/

VG,
Thomas
von music is my escape
22.01.2021, 09:33
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 495
Zugriffe: 52937

Netzkabel - Meterware

Hallo Peter, Viele Hersteller geben eine Mindestlänge von 180cm an, die notwendig sind, um die beabsichtigte Wirkung zu erreichen. Vovox, wo ebenfalls die 180cm propagiert werden, bietet daneben auch vorkonfektionierte 120cm Stücke an - mit der Begründung, dass diese vorangig für den Betrieb mit der...
von music is my escape
20.01.2021, 14:04
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 755
Zugriffe: 62688

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Hallo Klaus, Ich hab aktuell ein ungeschirmtes Vovox Sonorus s in 1m ungenutzt hier rumliegen, was ich Dir für den Test gern zukommen lassen könnte. Da wäre es dann auch kein Weltuntergang, wenn niemandem eine sichere Unterscheidung zu Deinem Billigstverhau gelänge... :mrgreen: Einfach Bescheid gebe...
von music is my escape
19.01.2021, 19:17
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 755
Zugriffe: 62688

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Konklusio: je weniger man über einen Sachverhalt weiß, (...) umso weniger kann man dem Ersten Anschein nach seinen Sinne trauen und umso mehr muß man sich/seine Wahrnehmung kritisch hinterfragen. Das trifft den Punkt ziemlich genau, aber anders, als Du vermutlich meinst. Bestätigungsfehler sind kei...
von music is my escape
19.01.2021, 16:57
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 755
Zugriffe: 62688

Einfluss von Kabeln auf den Klang

D.h. es werden Kabel gebaut und verkauft, ohne die entsprechenden technischen Zusammenhänge zu kennen. Hallo Andreas, Das scheint nicht unüblich zu sein - ich besitze einige u.a. auch hier im Forum erworbene 'audiophile' USB-Kabel, welche für ihren eigentlichen Zweck, der Verbindung PC zu DAC, seit...
von music is my escape
19.01.2021, 12:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Dirk (ME Geithain 921K, Kali LP6, JBL 305)
Antworten: 24
Zugriffe: 1746

Neu bei uns: Dirk (ME Geithain 921K, Kali LP6, JBL 305)

Hallo Dirk,

Danke für den Link und mehr noch die Ermutigung - und ja, das wird schon. :)

Alles Gute weiterhin,
Thomas
von music is my escape
19.01.2021, 11:09
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 755
Zugriffe: 62688

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Da wird in einem Atemzug gesagt, wer misst traut seinen Sinnen nicht um kurz danach genüsslich festzustellen, wie man Kunden beeinflusst, in dem sie sehen, was man Ihnen sagt. Hallo Frank, Vielen Dank dafür, dass Du diese Aussage noch einmal aufgreifst- viel eindeutiger kann Mensch seine abgehende ...
von music is my escape
18.01.2021, 20:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Dirk (ME Geithain 921K, Kali LP6, JBL 305)
Antworten: 24
Zugriffe: 1746

Neu bei uns: Dirk (ME Geithain 921K, Kali LP6, JBL 305)

Hallo Dirk, Herzlich willkommen! Deine Symphatie für die Wiedergabeart der mittleren und großen MEG kann ich nachvollziehen - aktuell vielleicht sogar besonders gut, da ich seit ein paar Tagen versuche, hier bei mir eine größere Genelec zum Spielen zu bringen. Da bekommt das Wort 'neutral' eine neue...
von music is my escape
18.01.2021, 19:19
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 755
Zugriffe: 62688

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Hallo an alle, Da der Thread aktuell eh ein wenig weiter aufzufächern scheint, sei mir der Hinweis auf eine aktuell noch in der Arte-Mediathek abrufbare Dokumentation zum Thema 'Bewusstsein' gestattet, in der unter anderem darauf eingegangen wird, wie krass unterschiedlich die Welt jeweils von Mensc...
von music is my escape
18.01.2021, 14:07
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 755
Zugriffe: 62688

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Hans-Martin hat geschrieben:
18.01.2021, 11:58
Klaus, :cheers:
ich freu mich auf deinen Input...
Grüße
Hans-Martin
Hallo Hans-Martin,

Da sind wir schon zu zweit - mindestens. :mrgreen:

@KSTR

Willkommen zurück.

VG,
Thomas
:cheers:
von music is my escape
17.01.2021, 20:27
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Genelec RAW Designlautsprecher
Antworten: 8
Zugriffe: 800

Genelec RAW Designlautsprecher

Hallo an alle, Mir gefällt das von Harri Koskinen entworfene Kleid der Genelec ebenfalls ausgesprochen gut - und die rohe Aluminiumversion davon noch einmal ganz besonders. https://www.gearnews.de/wp-content/uploads/2020/04/genelec_raw.jpg https://media.fds.fi/decor_image/800/INTEGRATION-DESIGN_raw_...