Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 785 Treffer

von music is my escape
28.10.2019, 14:45
Forum: Computer-HiFi
Thema: Klangunterschied Win 10 / Linux
Antworten: 22
Zugriffe: 1311

Klangunterschied Win 10 / Linux

Hallo Jochen, hallo an alle; ...ich glaube nicht, dass Windows oder Linux "klingen". Unterschiede in der Präsentation von Klang liegt meiner Meinung nach an der jeweiligen Konfiguration des Umgangs mit Daten und Hardware. Und damit wärst du genau wieder in dem Segment, das dir Verdruss bereitet. Wen...
von music is my escape
07.10.2019, 14:57
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Vergleich digitaler Quellen (BWgroup.ch)
Antworten: 9
Zugriffe: 1517

Vergleich digitaler Quellen (BWgroup.ch)

Hallo Jürgen, Mein persönliches Fazit aus unter anderem in dem Artikel genannten Erfahrungen: Nix genaues weiß man nicht - jeder Anbieter kocht sein eigenes Süppchen aus oft sogar unterschiedlichen Zutaten und verspricht, dass einzig das daraus bei ihm Entstandene reines HiFi im Wortsinne ist... Auc...
von music is my escape
03.10.2019, 20:48
Forum: G-Mods
Thema: PS Audio Power Plant Premier in G-Version
Antworten: 65
Zugriffe: 7689

PS Audio Power Plant Premier in G-Version

Hallo Andi,

+1

...wie man früher so schön sagte.

Viele Grüße,
Thomas
:cheers:
von music is my escape
29.09.2019, 16:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 669
Zugriffe: 242720

Was wir zur Zeit hören

Hallo an alle, an diesem schön-verregneten Sonntag soeben hier im Player: Henryk Mikołaj Górecki - Symphony No. 3 https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71HI3n7SrvL._SL1200_.jpg Diese Aufnahme aus 2014 vom Sinfonieorchester des Polnischen Rundfunks und gesungen von der wunderbaren Beth Gib...
von music is my escape
27.09.2019, 11:33
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 669
Zugriffe: 242720

Was wir zur Zeit hören

Hallo Oliver, ein schöner Hinweis. Ich besitze bisher das Anfang diesen Jahres erschiene " Stay Tuned !" und wollte mich, neugierig geworden, schon länger einmal mit den anderen Veröffentlichungen dieser Dame beschäftigen - danke für die Erinnerung. Dominique Fils-Aime - Stay Tuned! https://f4.bcbit...
von music is my escape
27.09.2019, 09:38
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Kopfhörer Grado GH-4
Antworten: 14
Zugriffe: 982

Kopfhörer Grado GH-4

Hallo Harald, ein recht interessantes und auch ungewöhnliches Setup, besonders der mittlere Teil ist klasse... Eine Frage: Hast Du den Beyer-Amp speziell zu dem Grado ausgesucht? Auf dem Papier passen die beiden interessanterweise nicht so besonders gut zusammen; der RS1e mag u.a. aufgrund seines ge...
von music is my escape
25.09.2019, 07:55
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 669
Zugriffe: 242720

Was wir zur Zeit hören

Hallo und guten Morgen Gabriel,

Du hast völlig Recht - gerade der von Dir genannte Titel ist ein echtes Brett und nach mittlerweile etlichen Hördurchgängen gehört die gesamte Platte für mich zu den Highlights des Jahres - eine wirklich runde Sache!

Grüße,
Thomas
:cheers:
von music is my escape
19.09.2019, 09:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hanno (baut Abacus, hört Abacus)
Antworten: 20
Zugriffe: 11053

Hanno (baut Abacus, hört Abacus)

Hallo Hanno, Reiner; man hört zumindest allerorten nur ausnehmend positives zum neuen Schlachtschiff. Sehr sympathisch finde ich, dass, ganz im Thomas-Funk-Stil, auch bei Abacus offensichtlich erst dann ein Schallwandler angeklemmt wird, wenn das Ding wirklich fertig entwickelt ist... :mrgreen: Best...
von music is my escape
18.09.2019, 11:07
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 669
Zugriffe: 242720

Was wir zur Zeit hören

Und gleich hinterher, ebenfalls zum ersten Mal, das aktuell viel besprochene Iggy Pop - Free https://www.rollingstone.de/wp-content/uploads/2019/09/06/10/iggy-pop-free-1024x1024.jpg "Im Umkehrschluss ist Iggys Musik prinzipiell cool. Auch das neue Album, zehn Tracks zwischen Free Jazz, Ambient, Resi...
von music is my escape
18.09.2019, 10:32
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 669
Zugriffe: 242720

Was wir zur Zeit hören

Hallo an alle, ich höre gerade zum ersten Mal rein - und bin trotz hoher Erwartungen schlicht hin und weg: Mike Patton & Jean-Claude Vannier - Corpse Flower https://consequenceofsound.net/wp-content/uploads/2019/05/mike-patton-corpse-flower-jean-claude-vannier-collaboration-on-top-of-the-world-artwo...
von music is my escape
17.09.2019, 17:55
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 184
Zugriffe: 118520

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Sieh das Teil nicht cool aus? https://i.ibb.co/rtCYGX5/IMG-20190912-085512.jpg https://i.ibb.co/MD3cWn1/IMG-20190912-085552.jpg Hallo Stanislaw, wirklich ein lässiges Teil. Sehr sympathisch auch, dass der Hersteller bereits ab Werk versucht, das Gerät mittels Kappen auf den unbenutzten Ein- und Aus...
von music is my escape
10.09.2019, 18:55
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - geschirmt oder lieber doch nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 5513

Netzkabel - geschirmt oder lieber doch nicht?

Hallo Funky, hallo an alle; Ich verwende seit Jahren ungeschirmte naturtextilummantelte Solidcore Strippen von Vovox (Textura) und konnte mich bei Direktvergleichen deren Qualitäten auch immer wieder aufs Neue versichern (vermutlich auch, weil ich das so wollte :mrgreen: ). Allerdings nutze ich seit...
von music is my escape
09.09.2019, 14:21
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 669
Zugriffe: 242720

Was wir zur Zeit hören

Hallo an alle, ein Musiker, dessen diverse Veröffentlichungen mich seit über zwanzig Jahren regelmäßig begleiten und zumindest für jeweils eine ganze Weile auch begeistern, ist Max Herre. Sein neues Album wird in wenigen Wochen erscheinen und vorab gibt es bereits eine Single inklusive Video, die mi...
von music is my escape
03.09.2019, 18:04
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Projekt neue Lautsprecherkabel
Antworten: 55
Zugriffe: 10871

Projekt neue Lautsprecherkabel

Hallo Gabriel,

Bei Thomas TMR bist Du in den besten Händen - freundlich, offen, kompetent und wer es unbedingt braucht, darf ihn bestimmt auch mal kurz anbetteln... :mrgreen:

Ich bin gespannt, wie es weiter geht - viel Freude dabei!

Grüße,
Thomas

:cheers:
von music is my escape
26.08.2019, 14:04
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Wieder mal Streamer/Bridge
Antworten: 46
Zugriffe: 7738

Wieder mal Streamer/Bridge

Hallo Hironimus, Soweit ich weiß, sollte es auch auf dem von Dir angedachten Weg funktionieren - um ganz sicher zu gehen, würde ich jedoch den Hersteller kontaktieren; dieser antwortet freundlich und schnell. Ich kann die Teile wie gesagt wirklich nur empfehlen; Klangqualität und Bedienung sind abso...