Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 196 Treffer

von tovow
19.01.2019, 00:09
Forum: Analoge Quellen
Thema: Vinyl- und Nadelreinigung
Antworten: 19
Zugriffe: 3323

Vinyl- und Nadelreinigung

Hallo, @Thomas K.: Mit dem Grobmotoriker warst nicht du gemeint, sondern eine Allgemeine Aussage getroffen. Liebe Vinylhörer, die Nadelreinigung mit dem "Zauberschwamm" praktiziere ich schon seit Jahren alle paar Plattenseiten und hatte noch nie Probleme damit. Danke Günter für deine klärende Worte....
von tovow
16.01.2019, 18:18
Forum: Analoge Quellen
Thema: Vinyl- und Nadelreinigung
Antworten: 19
Zugriffe: 3323

Vinyl- und Nadelreinigung

Hallo,
Thomas K. hat geschrieben:Hallo Theo,

da erwarte ich völlige Rauschfreiheit, durch Entfernung der Nadel mitsamt Träger.
Deswegen hatte ich die Links eingefügt zum Lesen der Erfahrungen anderer. :wink:
Und Grobmotoriker sollte man nicht sein.
Und wie Jochen sagt, sind die Ergebnisse erstaunlich.

Beste Grüße
Theo
von tovow
16.01.2019, 01:21
Forum: Analoge Quellen
Thema: Vinyl- und Nadelreinigung
Antworten: 19
Zugriffe: 3323

Vinyl- und Nadelreinigung

Hallo, manche schwören ja zusätzlich auf einen Schmutzradierer (Zauberschwamm). wie hier: https://www.analog-forum.de/wbboard/index.php?thread/56211-schmutzradierer/&pageNo=1 und hier: https://www.dual-board.de/index.php?thread/7824-welchen-nadelreiniger-benutzt-ihr/&pageNo=2 Gibt es mittlerweile so...
von tovow
02.05.2018, 02:10
Forum: Computer-HiFi
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 734
Zugriffe: 143409

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Hallo, @Fujak @ Andi meine Frage: die spannende Frage bei 2 NIC`s, welche IP-Adresse haben Sie bzw. /wurde Ihnen per (Statisch/DHCP) ge(ver)geben. Und welche Subnet-Maske (IP-Routing/ Subnetting) http://www.fiae.eu/themen/netzwerke/Subnetting-einfach-erklaert ) haben Sie, damit Sie Überhaupt miteina...
von tovow
01.05.2018, 02:42
Forum: Computer-HiFi
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 734
Zugriffe: 143409

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Hallo, die spannende Frage bei 2 NIC`s, welche IP-Adresse haben Sie bzw. /wurde Ihnen per (Statisch/DHCP) ge(ver)geben. Und welche Subnet-Maske (IP-Routing) haben Sie, damit Sie Überhaupt miteinander Kommunizieren können? Ansonsten gleiche Subnet-Maske eintragen und/oder Standardgateway auf die ande...
von tovow
20.03.2018, 21:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (T+A TB 140)
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Uwe (T+A TB 140)

Hallo Uwe, da haben wir ja schon mal etwas Gemeinsam. Auch ich war mal zufriedener T+A TB 140 Besitzer und Begrüße dich herzlich Willkommen hier im AH-Forum! :cheers: Wurden die TB 140 schon mal Überholt, weil nach 20 Jahren dürften die Elkos vielleicht etwas schwächeln? Würde sich dann eine Aktivie...
von tovow
20.03.2018, 20:55
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 371
Zugriffe: 110359

SOtM sMS-200 Streamer

Hallo Christian, @Happajoe: du willst den Sotm SMS-200 Ultra ohne PC benutzen? Richtig? Der SMS-200 Ultra hat doch alles schon Onboard. :D Und zwar Squeezelite wenn installiert und dann auch einen Logitech Media Server. Dort kann man dann Tidal, Spotify und haste nicht gesehen alles über das ickStre...
von tovow
15.03.2018, 15:10
Forum: Computer-HiFi
Thema: AoIP jenseits von 96 kHz
Antworten: 75
Zugriffe: 15796

AoIP jenseits von 96 kHz

Hallo Georg,

hast du dich schon Schlau gemacht!
Und die IP-Core Lösung wird auch nicht Billiger sein? Oder?

Beste Grüße
Theo
von tovow
15.03.2018, 14:50
Forum: Computer-HiFi
Thema: AoIP jenseits von 96 kHz
Antworten: 75
Zugriffe: 15796

AoIP jenseits von 96 kHz

Hallo,

der Spartan-6 FPGA hat schon was und viel Entwicklungspotenzial.
Ich Denke in der Zukunft wird MbMn., dann das ganze AoIP in den DSP bzw. in den ADC/DAC integriert.
@Georg bist du schon mit den Studenten am Entwickeln und hast das Dante Brooklyn II PDK geholt? ;-)

Beste Grüße
Theo
von tovow
15.03.2018, 02:32
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Großartige Blues-Songs
Antworten: 18
Zugriffe: 4552

Großartige Blues-Songs

Hallo Andreas, schön das du auch so Blues Affin bist und einige Empfehlungen sind TOP. Und John Lee Hooker kann ich bis zum Abwinken hören. In di "THE HOT SPOT" habe ich gleich mal Reingehört. Gefällt mir sehr gut. Ich habe Heute die CD gehört. James Cotton: Deep In The Blues https://abload.de/img/c...
von tovow
14.03.2018, 17:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erwin (DIY Duetta Top mit Dipol-Subwoofer)
Antworten: 9
Zugriffe: 2548

Erwin (DIY Duetta Top mit Dipol-Subwoofer)

Hallo Erwin, Gratuliere dir. Das sieht mal Amtlich aus. Und dafür dass du das oben geschrieben hast: Leider bin ich ein relativer Laie im Bereich der Elektronik - das Ohmsche Gesetz ist mir nicht wirklich geläufig kann ich es kaum glauben, was ich da sehe. Respekt! :cheers: Wie ich sehe, gehst du vo...
von tovow
11.03.2018, 13:29
Forum: Computer-HiFi
Thema: AoIP, dann aber richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 2246

AoIP, dann aber richtig

Hallo,

und hier ein Test dazu:
https://www.hifistatement.net/tests/ite ... witch-gold

und 476 Euro für ein weiteres Kabel. :wink:

Grüße
Theo
von tovow
04.03.2018, 13:07
Forum: Computer-HiFi
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 734
Zugriffe: 143409

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Hallo, ich denke Fujak hat schon Recht. Weil mbMn. der DAC im Netzwerk nicht sichbar ist, aber der Ultimo Chip kennt bzw. Versteht den DAC und Umgekehrt. Das steht in den Specs dazu: When a Dante-enabled network device is operating in PTP clock master mode, its locally-sourced clock is used to provi...
von tovow
04.03.2018, 03:23
Forum: Computer-HiFi
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 734
Zugriffe: 143409

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Hallo Fujak, sehr schön beschrieben und erklärt vor allem auf Deutsch. Gerade Gefunden. Wie Hier:"Die wunderbare Welt des IP-Clockings" Kann sein das, dass schon mal Verlinkt war. https://focusrite.de/news/the-wonders-of-ip-clocking und Hier noch was zu Digital I/O & Clocking https://medium.com/focu...
von tovow
01.03.2018, 20:34
Forum: Computer-HiFi
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 734
Zugriffe: 143409

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Hallo, Off Topic On @Hartmut schrieb: da Du direkt auf meinen Post geantwortet hast: meinst Du etwa mich mit dem Zitieren? Ja! Da du Hier: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?p=151097#p151097 auf meine Frage nicht geantwortet hast und 4 Post weiter mein Zitat aus dem Kontext gerissen einfügst...