Die Suche ergab 65 Treffer

von darwols
06.04.2021, 17:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Jcat USB Card XE Lieferproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 3368

Jcat USB Card XE Lieferproblem

Hallo! Bevor hier vielleicht ein falscher Eindruck über Jcat entsteht: Nachdem mir im Jcat-Forum mitgeteilt wurde, das die Produktion wieder aufgenommen würde ging es dann auch sehr schnell mit der Lieferung der USB - Karte. Ab da ca. 2 Wochen. Mein Fazit: Auf Jcat ist, wie schon andere hier geschri...
von darwols
01.03.2021, 19:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Jcat USB Card XE Lieferproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 3368

Jcat USB Card XE Lieferproblem

Hallo Jcat - Freunde! Immerhin habe ich jetzt eine Antwort in seinem Forum bekommen: Er beginnt mit der Produktion in der nächsten Woche. :o Die Befürchtung, mein Geld in den Sand zu setzen hat sich damit erstmal gelegt. Hatte diesbezüglich auch nichts von anderen Bestellern vernommen. Da ohne Alter...
von darwols
25.02.2021, 18:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Jcat USB Card XE Lieferproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 3368

Jcat USB Card XE Lieferproblem

Hallo Gabriel und Peter! Danke für Eure Antworten! Auf so gute Dinge warte ich auch gerne länger! Das ist nicht mein Problem. Aber das so gar keine Antworten auf meine beiden Kontaktversuche kamen macht mich dann doch unruhig. Eine kurze Antwortmail würde mich ja schon beruhigen. Habt Ihr während de...
von darwols
25.02.2021, 12:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Jcat USB Card XE Lieferproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 3368

Jcat USB Card XE Lieferproblem

Hallo! Ich warte nun in der fünften Woche auf die Lieferung der bereits via Paypal bezahlten USB - Karte XE. Zweimal habe ich Jcat bereits angeschrieben aber keinerlei Reaktion erhalten. Das macht mich natürlich nervös. Ich würde ja durchaus noch weiter warten, wollte aber doch gerne wissen, warum a...
von darwols
28.11.2019, 11:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ludger (hoer-wege Manger)
Antworten: 312
Zugriffe: 167528

Ludger (hoer-wege Manger)

Hallo Ludger!

Sieht prima aus! Die Decke musstest Du anscheinend nicht akustisch behandeln.

Sehr wohnlich und warm durch die vielen holzfarbenen Möbel die gut zu den LSern passen. Dazu dann noch die farbenfrohen Bilder. :cheers:

Grüsse
Winfried
von darwols
02.10.2019, 11:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ludger (hoer-wege Manger)
Antworten: 312
Zugriffe: 167528

Ludger (hoer-wege Manger)

Hallo Ludger! Willkommen in Köln! Du bist ja schon ganz schön weit mit Deinem Anlagenaufbau. Toll das Du eine Partnerin hast, mit der Du um des besseren Klanges willen auch mal das Sofa verschieben kannst. Als ich gelesen habe, das Du jetzt die Kabel in einem Kanal verschwinden lässt, habe ich mir m...
von darwols
20.08.2017, 16:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 356
Zugriffe: 178701

Harald (ME Geithain RL 901K)

Haralds (nihil.sine.causa) Kabelversuche konnte ich ja intensiv begleiten und bin immer wieder von Köln nach Bonn zum Testhören gefahren. Sein erstes Zwischenergebnis, das Trikolore, brachte in meiner Anlage (damals noch PS Audio Perfect Wave DAC MKII - Funk-Kabel - Silbersand 302 und Lehmann Black ...
von darwols
28.05.2017, 13:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Systematischer Audio-PC Vergleich
Antworten: 50
Zugriffe: 33129

Systematischer Audio-PC Vergleich

Ja! Es war auch für mich ein wundervoller Tag in Ralfs Studio in Wöllenstein. Kein Wunder, denn ich konnte als Technik-Laie mit drei so versierten Audiotechnikern wie Christoph, Harald und Ralf in einer großartigen Gesprächsatmosphäre sehr viel lernen. Danke Euch dafür! :cheers: Meine Höreindrücke: ...
von darwols
19.04.2017, 17:20
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die fünf Alben für die Insel
Antworten: 17
Zugriffe: 13065

Die fünf Alben für die Insel

Hallo Raimund! Schön das Du mir Frampton Comes Alive mit der genialen Aufnahme `Do you feel like we do´ mal wieder in Erinnerung gerufen hast! Das erste Mal habe ich dieses Stück in einer West-Berliner WG, natürlich in Kreuzberg, gehört. Wir hatten die Samstag-Nacht durchgemacht. Es herrschte ein Ko...
von darwols
07.04.2017, 22:37
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Acousence afi(s) und afi(s) USB
Antworten: 402
Zugriffe: 310817

Acousence afi(s) und afi(s) USB

Hallo Horst!

Dieser Test würde mich auch interessieren.

Wo kann ich die verschiedenen Treiber denn finden resp. downloaden?

Grüsse
Winfried
von darwols
07.02.2017, 13:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (AGM 5.4; FM 202; BM 8, BM 6; Abacus A-Box 10, C-Box 2)
Antworten: 362
Zugriffe: 282354

Harald (AGM 5.4; FM 202; BM 8, BM 6; Abacus A-Box 10, C-Box 2)

Hallo Harald! Ja ganz richtig. Ich finde Du hast noch ein Labor! Warum noch? Weil Du systematisch alle möglichen Stellschrauben einer Audiokette dermassen gründlich theoretisch zu erfassen suchst und mit praktischen Tests weiterentwickelst! So wie ich Dich kennengelernt habe wirst Du schließlich bei...
von darwols
28.12.2016, 14:03
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Ausgesuchte kostenfreie Musikstreams High Resolution
Antworten: 2
Zugriffe: 2015

Ausgesuchte kostenfreie Musikstreams High Resolution

Hallo Lutz!

Danke für den Link. Sehr vielversprechend! :cheers:

Grüße
Winfried
von darwols
22.11.2016, 04:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)
Antworten: 64
Zugriffe: 38008

Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)

Hallo Leo!

Tolle Vorstellung! Willkommen im Forum!

Um die mit Deinem Vater geteilte Begeisterung für Musik und HIFI kann ich Dich nur beneiden. :cheers:

Viel Spaß hier!

Winfried
von darwols
20.07.2016, 01:29
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jazzpianist Joachim Kühn
Antworten: 2
Zugriffe: 1940

Jazzpianist Joachim Kühn

Leider habe ich erst jetzt Joachim Kühn durch eine Radiosendung für mich entdeckt. Dort wurde die CD des Joachim Kühn New Trio `Beauty and Truth´ vorgestellt. Darauf gibt es eine phantastische Version von `The End´ (Doors). Auch die CD `Poison´ hat mich umgehauen! So einen energiegeladenen und souve...
von darwols
11.06.2016, 22:52
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beatles Gitarre solo: Wolfgang Muthspiel
Antworten: 8
Zugriffe: 5282

Beatles Gitarre solo: Wolfgang Muthspiel

Danke für die Erklärung! :cheers: Funktioniert einwandfrei!

Grüsse
Winfried