Die Suche ergab 17 Treffer

von AndiK
25.01.2023, 23:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)
Antworten: 27
Zugriffe: 15008

Kleines Update, große Wirkung

Hallo zusammen, ich muss einfach mal ein Update geben, da ich mit geringen Kosten meine Anlage unfassbar verbessert habe. Ich habe immer noch die oben beschriebenen Anlage und bin zufrieden, wollte nun aber mal das drahtlose Streaming verbessern. Dazu habe ich einen Argon Audio Solo (ca. 250 EUR) al...
von AndiK
25.01.2023, 22:55
Forum: digitale Quellen
Thema: HQPlayer NAA, Roon RAAT und UPnP - Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 3049

HQPlayer NAA, Roon RAAT und UPnP - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

BlueOS ist von Bluesound. Die sind quasi eine Mischung aus Sonos und Roon. Haben also auch Streaming-Lautsprecher und Streamer wie zB. ein Sonos Connect. Danke, das muss ich mir wohl mal ansehen - bin nur gerade extrem begeistert von Roon in Verbindung mit Quobuz (und dem Argon Audio Solo als Endpo...
von AndiK
23.01.2023, 00:26
Forum: digitale Quellen
Thema: HQPlayer NAA, Roon RAAT und UPnP - Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 3049

HQPlayer NAA, Roon RAAT und UPnP - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Hallo miteinander, Eine ergänzende Frage (hoffentlich nicht zu banal, ich glaube aber, dass sie zum Kontext hier passt): ich bin sehr begeistert von Roon, würde aber auch gerne andere Dienste als Tidal oder Quobuz nutzen können - z.B. Amazon HD Music oder Deezer Hifi. Hires Audio - oder auch gestrea...
von AndiK
15.01.2023, 21:32
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker mit Raumkorrektur und DAC?
Antworten: 7
Zugriffe: 3341

Vorverstärker mit Raumkorrektur und DAC?

Hallo Dietmar,

ja, danke Dir - und auch andere Geräte von AudioNet scheinen interessant, allerdings auch sehr hochpreisig...

Viele Grüße
Andreas
von AndiK
15.01.2023, 14:57
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker mit Raumkorrektur und DAC?
Antworten: 7
Zugriffe: 3341

Vorverstärker mit Raumkorrektur und DAC?

Hallo Horst-Dieter, herzlichen Dank für Deine beiden Antworten - das klingt so (und so wirkt es auch in der Bedienungsanleitung) als sei der Trinnov sehr flexibel einsetzbar und konfigurierbar. Man kann da ja wohl die einzelnen Kanäle und die internen Signalpfe individuell konfigurieren, hoffentlich...
von AndiK
15.01.2023, 00:45
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker mit Raumkorrektur und DAC?
Antworten: 7
Zugriffe: 3341

Vorverstärker mit Raumkorrektur und DAC?

Liebe Aktivhörer und Digitalspezialisten, bei der Verbesserung meiner Stereo-Anlage (aktuell ein Audiolab CDQ8200 mit Abacus-A-Boxen und einem Abacus-Sub) fällt es mir auch nach einigen Wochen Recherche sehr schwer, zu meinen Anforderungen passende Geräte zu finden. Bevor ich neue Aktiv-Lautsprecher...
von AndiK
17.12.2022, 11:56
Forum: digitale Quellen
Thema: Musik auf den Mac
Antworten: 6
Zugriffe: 1556

Musik auf den Mac

Der Thread ist ja schon etwas her, dennoch ein Nachtrag: ich würde doch sehr zu XLD in Verbindung mit AccurateRip raten. Denn wenn man sich schon den Aufwand macht, seine CD-Sammlung zu rippen, sollte man es auch gleich richtig machen und dazu eine Lösung verwenden, die genug Kontrolle gibt. Habe so...
von AndiK
27.01.2014, 15:17
Forum: digitale Quellen
Thema: Digital ungleich Digital?
Antworten: 130
Zugriffe: 52174

Digital ungleich Digital?

Liebes Forum, meine Auffassung von Digitaltechnik wurde gerade etwas erschüttert. Vielleicht kann sich hier jemand einen Reim darauf machen? Ich verwende einen Sonos ZP 90 zum Musik-Streaming (fast alle meine CDs habe ich als FLAC auf ein NAS gerippt). Der Sonos ist digital (per optisches Kabel) an ...
von AndiK
27.01.2014, 15:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)
Antworten: 27
Zugriffe: 15008

Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)

Hallo zusammen, nach langer Funkstille wollte ich mich nochmal mit dem Ergebnis meiner Überlegungen zurück melden: ich habe mir nämlich inzwischen eine Surround-Anlage komplett mit aktiven Lautsprechern von Abacus aufgebaut. Mit dem Ergebnis bin ich bei einigen Blu Rays äußerst zufrieden, bei manche...
von AndiK
01.01.2014, 20:57
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Weihnachtsmusik mal "anders" gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 14148

Weihnachtsmusik mal "anders" gesucht

Tja, Weihnachten ist zwar vorbei, aber es kommt ja wieder :-) Daher noch ein Tipp für die kommenden Jahre für die alten "Rocker" hier, den ich über Weihnachten mal wieder gehört habe: Von Jethro Tull gibt es ein sehr schönes Weihnachtsalbum: http://www.amazon.de/The-Christmas-Album-Jethro-...
von AndiK
06.12.2013, 23:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)
Antworten: 27
Zugriffe: 15008

Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)

Hallo Aktivator, die Idee mit den Stativen und den Abacus C finde ich charmant. Darüber denke ich mal nach. Es ist ja tatsächlich so, dass man nicht jeden Tag Heimkino veranstaltet. Aber dann hätte ich es mir ja schenken können, die Lautsprecherkabel für das 7.1 System unter Putz zu verlegen :-) Die...
von AndiK
06.12.2013, 21:41
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Geschenke von Linn
Antworten: 15
Zugriffe: 11521

Geschenke von Linn

Hallo TheJoker, vielen dank für den Link. Wobei: Timeo Danaos et dona ferentes... Ich befürchte, dass diese Aufnahmen von Linn ein Danaergeschenk sein könnten :-O Seit ich nämlich gerade die Aufnahmen das erste Mal auf meinem DAC angehört habe, bin ich ganz benommen von dem Klang. Ich vermute, ich w...
von AndiK
02.12.2013, 14:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)
Antworten: 27
Zugriffe: 15008

Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)

Hallo Markus, ja, das ist schade - aber zu den Surround-Boxen Strom zu legen, ist halt im Moment ausgeschlossen, da fehlt einfach der WAF - denn meine Frau hat unverständlicherweise noch andere Beurteilungskriterien als guten Klang :-) Ich hoffe, dass ich mit einem guten Receiver und guten, leider a...
von AndiK
01.12.2013, 22:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)
Antworten: 27
Zugriffe: 15008

Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)

Hallo Hans-Martin, vielen Dank für die rasche Antwort - ich bin offenbar einfach schon zu sehr auf Digital getrimmt, dass ich gleich an optische Eingänge denke. Klar - über die Analogeingänge müsste das trivial sein; dann hätte man wahrscheinlich auch kein Latenzproblem. Beim Audiolab kann man sogar...
von AndiK
01.12.2013, 18:24
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Weihnachtsmusik mal "anders" gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 14148

Weihnachtsmusik mal "anders" gesucht

Hallo Zusammen, auch wenn möglicherweise jetzt einige von Euch denken mögen – oh nein, nicht schon wieder, „alle Jahre wieder“ – bin ich an Weihnachtsmusik interessiert, die das bekannte alte „Musikgut“ in neuer, interessanter und anderer Weise interpretieren. Also nicht der klassische mit Glocken ...