Die Suche ergab 38 Treffer

von Aktivistpsi
14.11.2015, 21:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sepp (PSI Audio A 25-M, A 225-M)
Antworten: 37
Zugriffe: 24072

Sepp (PSI Audio A 25-M, A 225-M)

Vielen Dank für Eure Antworten und Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Leider hatte ich die letzten Wochen keine Zeit für mein Hobby. Jetzt sieht es wieder besser aus :D :D :D Mittlerweile habe ich schon mit der Stellung der Lautsprecher experimentiert. Zusammengerückt von der Wand weg u...
von Aktivistpsi
13.07.2015, 20:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sepp (PSI Audio A 25-M, A 225-M)
Antworten: 37
Zugriffe: 24072

Sepp (PSI Audio A 25-M, A 225-M)

Hallo, da offensichtlich keiner Lust auf ein schönes gegrilltes T-Bonesteak und einen guten Espresso hat. :cheers: Könntet Ihr mir jemanden nennen der eine akustische Raumvermessung professionell macht? Wir sind südlich Regensburg. Ich hab Bedenken, dass ich zu viele Fehler begehe wenn ich mich nur ...
von Aktivistpsi
08.07.2015, 14:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sepp (PSI Audio A 25-M, A 225-M)
Antworten: 37
Zugriffe: 24072

Sepp (PSI Audio A 25-M, A 225-M)

Hallo, wieder einen Schritt weiter. http://abload.de/img/img_3287uhulh.jpg http://abload.de/img/img_3289l1u8m.jpg http://abload.de/img/img_3290htu5i.jpg Wie man den Bildern entnehmen kann handelt es sich um einen Quadratischen Raum mit Seitenlänge 4,20m. Die Nachhallzeiten im Hoch und Mittelton höre...
von Aktivistpsi
04.06.2015, 16:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sepp (PSI Audio A 25-M, A 225-M)
Antworten: 37
Zugriffe: 24072

Sepp (PSI Audio A 25-M, A 225-M)

Zweite Anlage im Esszimmer

Bild
von Aktivistpsi
04.06.2015, 15:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sepp (PSI Audio A 25-M, A 225-M)
Antworten: 37
Zugriffe: 24072

Sepp (PSI Audio A 25-M, A 225-M)

Hurra ein eigenes Zimmer,

ja es ist noch nicht fertig. Ich konnte es aber nicht abwarten und hab schon mal die Anlage probeweise aufgebaut. :D

Bild

LG :cheers:
Sepp
von Aktivistpsi
19.05.2015, 15:15
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: PSI Audio AVAA (Active Velocity Acoustic Absorber)
Antworten: 2
Zugriffe: 5100

PSI Audio AVAA (Active Velocity Acoustic Absorber)

Hallo PSI Audio hat ein neues Produkt entwickelt und es scheint auf den ersten Blick sehr interessant. Hier mal die Info die bereits auf der Seite von PSI Audio steht: PSI Audio has been manufacturing high-end monitors for over 40 years in their workshops in Switzerland. They have developed several ...
von Aktivistpsi
16.03.2015, 07:49
Forum: Netzwerk
Thema: NAS - Empfehlung gesucht
Antworten: 60
Zugriffe: 35770

NAS - Empfehlung gesucht

Hallo, auch ich stand vor zwei Monaten vor der Entscheidung welche nas es werden sollte. Da ich neben der Musik noch große Datenmengen an Fotos habe und mir etwas Reserve schaffen wollte suchte ich nach mindestens vier Hd Plätzen. Am Ende hab ich mich für die qnap ts670 pro entschieden und hab diese...
von Aktivistpsi
30.11.2014, 10:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple Express oder Apple TV als Audio-Streamer?
Antworten: 3
Zugriffe: 2205

Apple Express oder Apple TV als Audio-Streamer?

Hallo, Ich hab einen Dac über und möchte auf mein iTunes zugreifen. Eine Apple Express mit optischen Ausgang erscheint mir für diesen Zweck ausreichend. Jetzt hab ich gesehen das die Apple TV ebenfalls einen optische Audioausgang besitzt und das gleiche kostet. Ist eines der beiden Geräte für reines...
von Aktivistpsi
20.07.2014, 08:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sepp (PSI Audio A 25-M, A 225-M)
Antworten: 37
Zugriffe: 24072

Sepp (PSI Audio A 25-M, A 225-M)

Vielen Dank für Eure Unterstützung! :cheers: Ich hab jetzt Asset auf meinem iMac installiert und den Pfad meiner iTunesdateien freigegeben. Und es klappt sehr zuverlässig. Doch wo ist Leonard Cohen und andere ... Es scheint mir als Asset einige Interpreten verschluckt hat. Ich werde heute Abend eine...
von Aktivistpsi
18.07.2014, 09:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sepp (PSI Audio A 25-M, A 225-M)
Antworten: 37
Zugriffe: 24072

Sepp (PSI Audio A 25-M, A 225-M)

Hallo, ich bin jetzt von USB DAC auf eine Streaming-Lösung (G-ADS1 DAC) :D umgestiegen. Meine ganze Musiksammlung ist im iTunes als aiff und alac abgespeichert. Den Erwerb einer NAS oder eines Servers möchte ich noch etwas aussetzen. Jetzt habe ich einen UPnP Server (Kazoo Server), der von Linn empf...
von Aktivistpsi
18.06.2014, 13:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Adam Art Column Mk3)
Antworten: 74
Zugriffe: 58541

Andreas (Adam Art Column Mk3)

Beide schick! :cheers:

Gruß
Sepp
von Aktivistpsi
29.04.2014, 10:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Unterschiede BM Line 25 zu BM Line 35?
Antworten: 5
Zugriffe: 6020

Unterschiede BM Line 25 zu BM Line 35?

Hallo,

kann jemand auch über die unterschiedlichen klanglichen Eigenschaften berichten?

Gruß
Sepp
von Aktivistpsi
23.04.2014, 14:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Grimm LS1/LS1s)
Antworten: 9
Zugriffe: 6684

Christian (Grimm LS1/LS1s)

Hallo Christian!

Herzlich willkommen im Forum. :cheers:

Tolle Vorstellung, tolle Anlage ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner jetzigen Traumanlage. :D

Ich Denke die Grimm ist nicht nur Dein Traum hier im Forum.

Gruß
Sepp
von Aktivistpsi
24.03.2014, 11:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (AGM 4.4, Genelec 8020)
Antworten: 58
Zugriffe: 40006

Daniel (AGM 4.4, Genelec 8020)

Hallo Beate und Daniel, ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmal für Eure Gastfreundschaft bedanken. Gestern durfte ich mir Daniels Anlage anhören und sie auch bestaunen. Es fällt mir schwer die Klangeigenschaften in Worte zu fassen, jedoch mein objektiver Eindruck ist schnell geschildert – phän...