Die Suche ergab 6 Treffer

von ake
02.07.2012, 09:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Joachim (Quested V2108, Neumann KH 120 A)
Antworten: 44
Zugriffe: 19373

Joachim (Quested V2108, Neumann KH 120 A)

Hallo Joachim, Willkommen im Forum von einem, der selbst noch auf der Suche ist. Mein Vorstellungsthread ist erst ein paar Tage her - ich suche noch. Demnächst werde ich ein Paar Abacus A-Box 5 zum Testen kriegen, interessiere mich aber auch für die Neumann KH120A. Hast du Abacus gegen die von dir g...
von ake
26.06.2012, 19:07
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: analoge vs. digitale Lautstärkeregelung
Antworten: 39
Zugriffe: 19883

analoge vs. digitale Lautstärkeregelung

Vielen Dank für die schnellen und äußerst aufschlussreichen Antworten. Das nenne ich mal ein Forum: freundlich und auf den Punkt. Nochmals danke :cheers: Ich werde berichten, in welche Richtung es sich bei mir entwickelt... Im Laufe der Woche kommen jetzt erst mal Lautsprecher zum Testen. Bis bald
von ake
26.06.2012, 16:26
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: analoge vs. digitale Lautstärkeregelung
Antworten: 39
Zugriffe: 19883

analoge vs. digitale Lautstärkeregelung

Hallo zusammen, wie im Vorstellungsthread erläutert, bin ich am Anfang meiner aktiven Karriere und suche eigentlich noch den richtigen (Einstiegs-)LS. Nichtsdestotrotz mache ich mir auch über mein zukünftiges Quellenkonzept Gedanken. Da ich mein gesamtes passives Equipment abgegeben habe, kann ich s...
von ake
16.06.2012, 23:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: ake (sucht aktiven Rat)
Antworten: 8
Zugriffe: 4500

ake (sucht aktiven Rat)

Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Ratschläge.

Ich werde mir die Lautsprecher nun doch alle nach Hause holen, um hier vor Ort zu testen.

Los geht es mit der Abacus. Ich werde euch davon berichten...

Nochmals vielen Dank für die Tipps und das freundliche Willkommen.

Viele Grüße :cheers:
von ake
09.06.2012, 09:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: ake (sucht aktiven Rat)
Antworten: 8
Zugriffe: 4500

ake (sucht aktiven Rat)

Hallo und danke für die schnellen Antworten. Die 1000 EUR beziehen sich auf das Paar aktiver Lautsprecher. Einen sehr hochwertigen CDPlayer habe ich. Der DAC für den Laptop soll folgend, aber selbstverständlich nicht von den 1000 EUR bezahlt werden. Sorry, wenn das irritierend formuliert war. Der Ra...
von ake
08.06.2012, 22:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: ake (sucht aktiven Rat)
Antworten: 8
Zugriffe: 4500

ake (sucht aktiven Rat)

Hallo Aktivhörer, nachdem ich eine kleine, aber feine Reise durch die passive Lautsprecherwelt hinter mir habe, bin ich hier "gelandet". Auf dieser Reise begegneten mir u. a. Triangle, Rehdeko, Harbeth, Amphion, Dynaudio und viele andere. Die Ausfahrt in Richtung "aktiv" habe ich...