Die Suche ergab 49 Treffer

von Kabeljau
29.09.2012, 09:59
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Weltmusik - Versuch einer Erklärung
Antworten: 17
Zugriffe: 6824

Weltmusik - Versuch einer Erklärung

Danke auch von mir für diesen tollen Artikel, bin ich doch auch ein "couchtourist" und reise gerne akustisch wenn es nicht physisch möglich ist. Die von Rudolf dankenswerter Weise angesprochene "Rough Guide to" Serie kann ich wirklich auch empfehlen. Es braucht schon etwas "...
von Kabeljau
04.09.2012, 10:25
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Haindling - Stilles Potpourri
Antworten: 5
Zugriffe: 2458

Haindling - Stilles Potpourri

ich bin auch Haindling-Fan. Seit nun genau 24 Jahren :D
von Kabeljau
04.09.2012, 09:55
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Kammerflimmer Kollektiv
Antworten: 0
Zugriffe: 1274

Kammerflimmer Kollektiv

Gutes kommt aus Karlsruhe nicht viel, aber das: http://www.kammerflimmer.com/about/ Bringt die Jazzer zur Electronic und wohl so manchen zum Jazz. Ausgiebig Probehören kann man hier (hoffe der link ist erlaubt!?!): http://vk.com/search?c%5Bq%5D=Kammerflimmer%20Kollektief&c%5Bsection%5D=audio Kau...
von Kabeljau
09.10.2009, 09:57
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Peter N. Gruber - Fis (Jazz)
Antworten: 2
Zugriffe: 2322

Peter N. Gruber - Fis (Jazz)

Hallo zusammen, auf der Seite von Otto Lechner habe ich grade ein paar Tracks zum freien download gefunden. Auch von der, m.M. nach noch besseren, CD "Die Lilie" sind ein paar Stücke. Es lohnt sich wirklich die beiden CD's in der Sammlung zu haben, ich kenne keine andere Aufnahme, die sich...
von Kabeljau
21.08.2009, 11:12
Forum: Musikempfehlungen
Thema: swissradio.ch (Jazz)
Antworten: 0
Zugriffe: 1355

swissradio.ch (Jazz)

Hallo Jazzfreunde, ich habe hier einen ganz außergewöhnlichen Internetsender gefunden, der sich auf die Erhaltung und Ausstrahlung von seltenen Jazzaufnahmen spezialisiert hat, u.a. auch von Schellackplatten von 1900 bis 1945. Gesendet wird in guter Qualität und in den 5 Kategorien Classic, Opera, S...
von Kabeljau
23.07.2009, 12:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torsten (Backes & Müller BM 4)
Antworten: 29
Zugriffe: 23244

Torsten (Backes & Müller BM 4)

Donnerwetter, das Hochstellen hat ja nochmal ne Menge gebracht!

Grade knabbert mir Katie Melua am Ohr. :-)
von Kabeljau
22.07.2009, 14:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torsten (Backes & Müller BM 4)
Antworten: 29
Zugriffe: 23244

Torsten (Backes & Müller BM 4)

Ein kleines update: mein "Büro" ist nun musikalisch ebenfalls bestückt: Für sage und schreibe 385 schlappe Euros bieten die Behringer Truth 3031A Bändchenhöchtöner, 8,75 Zoll Langhuber mit Kevlarmembran und 150 Watt Endstufen für den Bass sowie 75 Watt für den Hochtöner. Erstaunlich was au...
von Kabeljau
15.07.2009, 11:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torsten (Backes & Müller BM 4)
Antworten: 29
Zugriffe: 23244

Torsten (Backes & Müller BM 4)

Hallo Peter, ist das Wort "sprinten" bewußt gewählt oder sind Ähnlichkeiten mit anderen aktiven Händlern rein zufällig? :wink: Sicher, bei Christoph Zingel kann man sich in Sachen HiFi wie in "Mama's Schoß" fühlen. Wobei die Mama dem "Kind" durchaus auch seinen Willen l...
von Kabeljau
15.07.2009, 10:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torsten (Backes & Müller BM 4)
Antworten: 29
Zugriffe: 23244

Torsten (Backes & Müller BM 4)

Hallo Bernd, freut mich zu lesen, dass ich eine Teilschuld an Deinem Glück habe. :mrgreen: Mein Hörabstand beträgt 2,6 m bei einem Seitenabstand von genau 2 m. Bei der Aufstellung und Einmessung meinte Herr Zingel aber, die BM4 könnten ein klein wenig mehr zusammenrücken. Dazu müsste ich aber erst d...
von Kabeljau
15.07.2009, 10:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Backes & Müller BM 4)
Antworten: 18
Zugriffe: 16525

Bernd (Backes & Müller BM 4)

Na da schau her! Da ist man mal ein paar Wochen abwesend und dann findet man seinen siamesischen Anlagenzwilling im Forum! Herzlich willkommen!!! :cheers: Ich zweifle nicht daran, dass Du nun zehn mal mehr und zehn mal lieber vor der Anlage sitzt als vorher :wink: Wahrscheinlich hast Du aber wie ich...
von Kabeljau
09.06.2009, 15:55
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Rettung meines BM 4 Hochtöners
Antworten: 25
Zugriffe: 16492

Rettung meines BM 4 Hochtöners

Operation geglückt - das Kind lebt!!! :lol: Das hat ja mit Gert's Anleitung prima geklappt. War gar nicht so schwer und selbst die gefürchtete Justage am offenen Herzen war gar nicht nötig. Michael (BM-Fan) gab mir den Tip, die Kalotte wieder aufzusetzen wenn die Box auf dem Rücken liegt und dann di...
von Kabeljau
08.06.2009, 12:34
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Rettung meines BM 4 Hochtöners
Antworten: 25
Zugriffe: 16492

Rettung meines BM 4 Hochtöners

vielleicht lasse ich im nächsten Urlaub die Abdeckung weg und die Lautsprecher AN.
Dann steht's im match Katze vs Hochtöner wohl 1:1.
Endergebnis! :lol:
von Kabeljau
08.06.2009, 10:20
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Rettung meines BM 4 Hochtöners
Antworten: 25
Zugriffe: 16492

Rettung meines BM 4 Hochtöners

Hallo Gert, das Format ist egal, wie Du's parat hast. Danke schonmal! :D Die Kratzspuren sehen für mich so aus, als seien die durch das herabrutschende Schutzgitter verursacht. Wären es seine Krallen gewesen, wären da jetzt sicher Löcher in der Kalotte 8) Aber ich gehe eigentlich auch davon aus das ...
von Kabeljau
08.06.2009, 09:00
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Rettung meines BM 4 Hochtöners
Antworten: 25
Zugriffe: 16492

Rettung meines BM 4 Hochtöners

Hallo liebe Aktivfreunde, ich bin überwältigt! Ganz herzlichen Dank an alle für's Mut machen und Trost spenden - besonders natürlich an Gert, der sich die Mühe gemacht hat mir bis in's Kleinste zu beschreiben, wie ich die Kalotte eventuell selbst wieder hinkriegen kann. Und auch ein großes Dankeschö...
von Kabeljau
07.06.2009, 10:53
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Rettung meines BM 4 Hochtöners
Antworten: 25
Zugriffe: 16492

Rettung meines BM 4 Hochtöners

Hallo Leute, zurück aus dem Dänemarkurlaub der Schock! Die Abdeckung des Hochtöners lag auf dem Teppich, die Kalotte eingedrückt bzw hat mehrere kleine Dellen. Beim Einschalten dann ein extremes "Fiepsen" und die Box schaltet wieder ab (geht aber gleich wieder an und fiepst) Nun, ich nehme...