Die Suche ergab 12 Treffer

von PMath
20.07.2014, 07:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Alwin (Linn Isobarik)
Antworten: 39
Zugriffe: 22446

Alwin (Linn Isobarik)

Hallo Eberhard, ich muss dir ebenso zustimmen. Meine Fragen an Shugy waren weniger von Erstaunen geprägt, eher habe ich nach Bestätigung für einen mittlerweile gefestigten Eindruck gesucht. Ich selbst war einige Zeit lang Mitglied der "Da geht noch was"-Fraktion. Finanzielle Grenzen wurden...
von PMath
19.07.2014, 11:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Alwin (Linn Isobarik)
Antworten: 39
Zugriffe: 22446

Alwin (Linn Isobarik)

... im Gegenteil. Ich selbst bin von einem G-ADSM DAC wieder auf einen "Werks"-ADSM umgestiegen.
Eigentlich hätten mich eher die Gründe für den Downgrade interessiert. Wenn es denn keine
finanziellen waren.

Peter
von PMath
18.07.2014, 18:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Alwin (Linn Isobarik)
Antworten: 39
Zugriffe: 22446

Alwin (Linn Isobarik)

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass du von einem G-ADS1 auf einen G-Sonos umgestiegen bist ?

Peter
von PMath
18.07.2014, 10:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Manger MSMs1)
Antworten: 29
Zugriffe: 14872

Peter (Manger MSMs1)

Ja, 400 € sind ein Wort.

Aber was hat man nicht schon an Kohle für Kabeltuning und ähnliches verbraten ...

Werde berichten ...

Peter
von PMath
17.07.2014, 17:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Manger MSMs1)
Antworten: 29
Zugriffe: 14872

Peter (Manger MSMs1)

Erstmal herzlichen Dank für die Antworten.
Frau Manger ist so nett und schickt mir ein Testpaket.

Peter
von PMath
12.07.2014, 13:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Manger MSMs1)
Antworten: 29
Zugriffe: 14872

Peter (Manger MSMs1)

Hallo,

die Basisbreite beträgt ca. 250 cm und der Anstand zur Seitenwand jeweils 80 cm.

Peter
von PMath
12.07.2014, 13:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Manger MSMs1)
Antworten: 29
Zugriffe: 14872

Peter (Manger MSMs1)

Hallo,

haben denn hier andere Mangermänner die Holoprofile im Einsatz? Wenn ja, sind sie zu empfehlen?

Gruß
Peter
von PMath
17.06.2014, 19:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Manger MSMs1)
Antworten: 29
Zugriffe: 14872

Peter (Manger MSMs1)

Hallo,

Ich hatte die Gelegenheit ein Paar Manger MsM1 günstig zu ergattern.

Und einmal sollte es bei mir auch mal gemangert haben. :cheers:

Peter
von PMath
25.03.2014, 18:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23CS mit AMT-Hochtöner
Antworten: 111
Zugriffe: 70195

Abacus APC 24-23CS mit AMT-Hochtöner

Hallo, das deckt sich genau mit meinen Eindrücken. Alle Stimmen sind etwas belegt und werden auch als leiser wahrgenommen. Ich selbst habe gehofft, dass sich das nach einer gewissen Einspielzeit erledigt. Aber nach einer Woche Dauerbefeuerung kommt da wohl nix mehr. Ich glaube nicht dass es an der A...
von PMath
24.03.2014, 18:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23CS mit AMT-Hochtöner
Antworten: 111
Zugriffe: 70195

Abacus APC 24-23CS mit AMT-Hochtöner

Hallo, aber was ist mit den subsonischen, also nicht hörbaren Frequenzen? Wenn ich eine verwellte Schallplatte auflege und das eigentliche Musikstück noch nicht begonnen hat, werden diese Wellen auch auf die Chassis übertragen und lassen diese gewaltig auslenken. Kann es nicht sein, dass so etwas au...
von PMath
22.03.2014, 09:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23CS mit AMT-Hochtöner
Antworten: 111
Zugriffe: 70195

Abacus APC 24-23CS mit AMT-Hochtöner

Hallo, nach zwei Wochen APC 24-23CS mit altem Hochtöner und nun einer Woche mit dem AMT sehe ich aber auch die Nachteile des Upgrades. Für meine Hörgewohnheiten und in meinem Setup. Der Sweetspot scheint in der Horizontalen größer geworden zu sein, wurde jedoch auch in der Vertikalen enger, so dass ...
von PMath
16.03.2014, 19:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Manger MSMs1)
Antworten: 29
Zugriffe: 14872

Peter (Manger MSMs1)

Hallo, nach etwa drei Jahren heimlicher Mitgliedschaft stelle ich mich nun halt auch mal vor ... Bin ein Mittfünfziger mit eigenem kleinem Handwerksbetrieb in der Pfalz. Ich muss vorwegschicken, dass alle folgenden Meinungen zu Geräten auf meinem ganz persönlichen, subjektivem Eindruck beruhen und i...