Die Suche ergab 153 Treffer

von EnduMan
29.08.2015, 18:58
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufberatung DAC/KHV
Antworten: 19
Zugriffe: 14949

Kaufberatung DAC/KHV

Meine derzeitige Empfehlung an Dich da P/L sehr gut und auch wenn oberhalb Deines Budgets (vielleicht Gebrauchtkauf) ist der Ifi Audio iDSD Micro. Das Gerät besitzt einen guten D/A Wandler und einen sehr guten KHV wo qualitativ vergleichbare Einzelgeräte sicherlich mindestens das doppelte kosten wü...
von EnduMan
23.12.2014, 09:54
Forum: Wandler
Thema: DAC für macbook pro bis 1200 €
Antworten: 18
Zugriffe: 12016

DAC für macbook pro bis 1200

Hallo Pascal, wie du sicher gelesen hast, bekommst du dann die unterschiedlichsten Meinungen zu lesen: je teurer desto besser, ein billiger tut es auch, ... Ich bleibe bei meiner Empfehlung: iFi Audio Micro ist klein, läuft mit Akku und hat auch noch einen netten Kopfhörerverstärker an Board. Das Ge...
von EnduMan
28.09.2014, 20:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Zweitanlage: JRiver > AV Receiver
Antworten: 4
Zugriffe: 3703

Zweitanlage: JRiver > AV Receiver

Gerade getestet: jRiver 19 für Mac OS, iPad mit jRemote und Yamaha RX-V773 klappt bis 24/96.

Gruß Bernd
von EnduMan
30.07.2014, 21:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (Abacus A-Box 5)
Antworten: 62
Zugriffe: 36878

Harald (Abacus A-Box 5)

Du willst mit dem iPad an den Airdac streamen? Dann nutzt du doch zwangsläufig Airplay, was anderes kann das iPad gar nicht.
Gruß Bernd
von EnduMan
23.07.2014, 09:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Airport Express oder Apple TV?
Antworten: 20
Zugriffe: 9830

Airport Express oder Apple TV?

Hallo Pit,
hier läuft eine modifizierte Airport Express. Mit Media:Connect greife ich auf die NAS zu und per Airplay werden auch FLAC-Files abgespielt. Spotify per Airplay geht auch.

Gruß Bernd
von EnduMan
10.06.2014, 09:41
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: FIIO X3 mit asynchronem USB
Antworten: 9
Zugriffe: 7167

FIIO X3 mit asynchronem USB

Für iOS-Geräte wäre auch der iDSD Nano ( über Camera Connection Kit) möglich.

Gruß Bernd
von EnduMan
06.04.2014, 09:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michy (will aktiv werden - benötigt Hilfestellung)
Antworten: 83
Zugriffe: 25957

Michy (will aktiv werden - benötigt Hilfestellung)

Zum Thema DAC: Hier ein Blick jenseits bekannter Wege:

http://diyhifishop.com/finished-es9018- ... p-110.html

Immerhin mit ESS Sabre bestückt und gut beleumundet.

Gruß Bernd
von EnduMan
26.03.2014, 17:04
Forum: digitale Quellen
Thema: Der ultimative Handheld: HIFI ET MA9
Antworten: 1
Zugriffe: 1615

Der ultimative Handheld: HIFI ET MA9

Bei dem Preis frage ich mich, ob es nicht vielleicht preiswerter ist, ein vorhandenes Gerät mit einem iDSD Nano zu ergänzen:
Bild

Hier zu bekommen: http://www.ifi-audio.de/iFi-Micro/iDSD-nano::13.html


Gruß Bernd
von EnduMan
12.01.2014, 22:56
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1855
Zugriffe: 675540

Was wir zur Zeit hören

Ry Cooder: Paris, Texas. Mal wieder rausgekramt.

Bild

Gruß Bernd
von EnduMan
22.12.2013, 18:38
Forum: Verstärker
Thema: "Klassischer" Vorverstärker
Antworten: 41
Zugriffe: 19089

"Klassischer" Vorverstärker

von EnduMan
27.11.2013, 09:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspyfi: Audiophile ;-} Linux Lösung
Antworten: 69
Zugriffe: 45961

Raspyfi: Audiophile ;-} Linux Lösung

Hallo, hat jemand von euch das hier schon mal getestet?
http://forum.dbpoweramp.com/showthread. ... spberry-pi

Gruß Bernd
von EnduMan
21.11.2013, 21:31
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Unhighendige Albenempfehlungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4808

Unhighendige Albenempfehlungen

Na denn mal meine momentane unhigendige Empfehlung:

Th' Legendary Shack Shakers: "Cockadoodledon't"
Ein Gemisch aus Blues und anderen Stilen. Spannend. Rauh. Geniale Blues Harp

Bild

Gruß Bernd
von EnduMan
21.11.2013, 20:42
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Unhighendige Albenempfehlungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4808

Unhighendige Albenempfehlungen

Was mich zu einer weiteren Frage veranlasst: Wann ist Musik vom Klang her highendig?
Gruß Bernd
von EnduMan
21.11.2013, 20:16
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Unhighendige Albenempfehlungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4808

Unhighendige Albenempfehlungen

Hallo,
was heißt "unhighendig"? Und was macht diese Alben dazu?
Mangelnde Qualität kann's ja nicht sein, sonst würdest du sie nicht empfehlen. :)
Gruß Bernd
von EnduMan
20.11.2013, 10:37
Forum: Verstärker
Thema: Quellenumschalter (analog)
Antworten: 16
Zugriffe: 10309

Quellenumschalter (analog)

Hallo Karl Uwe, Ich hatte den Dynavox Umschalter mal probiert. Im Endeffekt hat mich vor allem die fehlende Fernbedienbarkeit gestört. Auch hatte ich das Gefühl, dass nicht sauber getrennt wurde, wenn man mal eben von Musik zu TV umschalten wollte ( und beide Quellen waren aktiv). Auch mit einem pas...