Die Suche ergab 18 Treffer

von micheli
29.06.2017, 11:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Cortex Serie
Antworten: 44
Zugriffe: 50602

Abacus Cortex Serie

Hallo Zusammen

wenn ich wieder einmal durch Deutschland komme werde ich versuchen mir das anzuhören ...
@ Jürgen: ich bin nicht der Techniker ...
@ Alban: :cheers:

viele Grüsse

Michel
von micheli
26.06.2017, 21:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Cortex Serie
Antworten: 44
Zugriffe: 50602

Abacus Cortex Serie

Hallo Thomas, Hallo Rudolf, Hallo Zusammen wenn Du Dir mal anschaust was hier einige für eine Aufwand betreiben, um digitale Verbindungen zu optimieren, wird Dir möglicherweise klar, daß so einen Anschluß nicht anzubieten seine Gründe hat. Also ich weiss dass einige Menschen viel aufwand betreiben w...
von micheli
26.06.2017, 13:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Cortex Serie
Antworten: 44
Zugriffe: 50602

Abacus Cortex Serie

Ja genau. Das wollte ich wissen – da in den Beiträgen erwähnt wurde, dass der Lautsprecher als Pendant oder wegen oder im Hinblick der Nupro entwickelt wurde. Diese kann man nämlich digital anschliessen und eben auch die Ausgangslautstärke regeln – deswegen sehe ich nicht unbedingt Parallelen zwisch...
von micheli
24.06.2017, 10:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Cortex Serie
Antworten: 44
Zugriffe: 50602

Abacus Cortex Serie

Danke
Also dann geh ich mal davon aus dass man sie nicht digital anschliessen und auch keine Lautstärke regeln kann ...
Das wollte ich wissen — weil sie mehrfach mit der nupro verglichen wurde
von micheli
23.06.2017, 23:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Cortex Serie
Antworten: 44
Zugriffe: 50602

Abacus Cortex Serie

Ich hab mir gestern und jetzt eben nochmal die Seite gründlich angeschaut und nichts gefunden.
Aber vielleicht hast du ja ein anderes Internet als ich.
Also wäre immer noch froh über eine Antwort ...
Und ich frage wegen der Abacus Lautsprecher
von micheli
22.06.2017, 21:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Cortex Serie
Antworten: 44
Zugriffe: 50602

Abacus Cortex Serie

Wir sollten aber die Möglichkeit nicht außer acht lassen, dass die Ähnlichkeit des Konzepts gerade im Vergleich zur nuPro A-700 darauf fußen könnte, dass das Konzept einfach das am besten geeignete ist. Hey - apropos Konzept Wie kann man die lautsprecher anschliessen? Gibt es eine eigene lautstärke...
von micheli
06.03.2016, 20:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 441738

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Hallo zusammen Ich konnte die Kii3 bei einem Händler hören. Die Sitzung ging etwa eine Stunde. Es war in einem grossen Hörraum. Mein Fazit: Der Lautsprecher klingt ... 1.) sehr räumlich. Nicht bei jedem Stück war alles perfekt ortbar (was ich nicht dem Lautsprecher anlasten kann - evtl. den Stücken)...
von micheli
15.12.2014, 18:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 146793

Dynaudio Focus XD

Hallo Cay-Uwe mir gefallen die dynaudios auch - hab aber eben kaum Infos gefunden – nicht zur raumanpassung (software) noch zum dsp hardware. Aber es scheinen schon ein paar Studios die Lautsprecher in der Vorführung zu haben. Beim Namen Focus hab ich gehofft, dass der Preis sich etwas näher an den ...
von micheli
15.12.2014, 10:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 146793

Dynaudio Focus XD

Hallo - grad entdeckt:

http://focusxd.dynaudio.com/products/

Dynaudio Focus XD - aktiv - mit DSP-Weiche und Raumanpassung - tönt doch spannend ...

Mal schauen wie Software und Hardware ausgestaltet sind. Hatte schon jemand das Vergnügen?
von micheli
23.10.2014, 09:17
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Abacus 60-120D Endstufe als DIY Baukasten
Antworten: 9
Zugriffe: 14829

Abacus 60-120D Endstufe als DIY Baukasten

Moin Nene - ich kenne den Thread - leider endet er ohne Grande Finale. Ich habe eine proraum pro 20d gebraucht gekauft. Diese konnte ich einmal entzerrt bei mir hören und weiß dass noch etwas Luft nach oben ist. Gerade der erwähnte Thread bringt mich davon ab die Verstärker selbst zu basteln. Zusamm...
von micheli
21.10.2014, 23:23
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Abacus 60-120D Endstufe als DIY Baukasten
Antworten: 9
Zugriffe: 14829

Abacus 60-120D Endstufe als DIY Baukasten

Um welche 3Wege Box würde es denn gehen?
eine diy lautsprecher mit bg neo 10 und bg neo 3 als dipol
von micheli
20.10.2014, 16:59
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Abacus 60-120D Endstufe als DIY Baukasten
Antworten: 9
Zugriffe: 14829

Abacus 60-120D Endstufe als DIY Baukasten

Hallo Zusammen
Gibt es denn einen workaround um mit 3 dieser endstufen 2 Dreiwegeboxen zu aktivieren?
Mit DSP oder Analogweiche? Oder ist das nur theoretisch möglich und ein Gebastel?

Grüsse

Michael
von micheli
16.05.2012, 00:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Logitech Squeezebox Touch
Antworten: 87
Zugriffe: 50073

Logitech Squeezebox Touch

hallo gregor

vielen dank

grüsse

michel
von micheli
15.05.2012, 20:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Logitech Squeezebox Touch
Antworten: 87
Zugriffe: 50073

Logitech Squeezebox Touch

Von einem gut ausgeregelten Gleichstrom aus einem Labornetzteil mit Schutzerdung und geringer Netzstörungseinkopplung profitieren meiner Beobachtung nach besonders die Quarzoszillatoren. Hallo Zusammen Bin technisch (elektrisch/elektronisch) nicht so bewandert und würde gerne wissen, ob es für die ...
von micheli
08.05.2012, 23:56
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Neue Typenschilder für BM 3 fertigen (lassen)
Antworten: 3
Zugriffe: 3710

Neue Typenschilder für BM 3 fertigen (lassen)

Hallo

mir gefält ja alu eloxiert ganz gut - gibt es in verschiedenen Tönen - und danach das logo herausgelasert. Stell doch bitte mal ein Foto des Schriftzuges rein. Ist das das jetzige BM Logo? Mit der Times hat das aber nicht soviel am Hut.

gruss