Die Suche ergab 95 Treffer

von MacDilbert
07.08.2022, 16:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: "Elektronische" Musik, die nicht elektronisch ist
Antworten: 5
Zugriffe: 1269

"Elektronische" Musik, die nicht elektronisch ist

Dann sind wir schon zwei, dies das mögen...
MacDilbert hat geschrieben: 30.07.2022, 17:18 MEUTE ist eine Techno-Marching-Band aus Hamburg. Die Kapelle covert DJ-Klassiker mit Instrumenten der Blasmusik.
Den schnellsten und besten Eindruck findet Ihr hier: Rej (Âme Rework) auf youtube.
Wer da im Sarg liegen bleibt...
(...)
von MacDilbert
30.07.2022, 17:18
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Cover: die bessere Version...
Antworten: 96
Zugriffe: 31933

MEUTE!

MEUTE ist eine Techno-Marching-Band aus Hamburg. Die Kapelle covert DJ-Klassiker mit Instrumenten der Blasmusik. Den schnellsten und besten Eindruck findet Ihr hier: Rej (Âme Rework) auf youtube . Wer da im Sarg liegen bleibt... Lust auf mehr? Fangt damit an: https://i.discogs.com/PtolGxAMtPijRK2yyU...
von MacDilbert
18.04.2022, 18:47
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Cover: die bessere Version...
Antworten: 96
Zugriffe: 31933

Wild Night

Das Original ist von Van Morrison (1971) - hier ein wunderschönes Cover von John Mellencamp und Meshell Ndegeocello aus dem Jahre 1994: https://youtu.be/1aoywIHLqbs Da bleibt kein Fuß ruhig und die Bassisten kriegen feuchte Augen & Ohren. Meshell Ndegeocello hat übrigens in 2018 ein Album mit au...
von MacDilbert
27.11.2021, 15:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Cover: die bessere Version...
Antworten: 96
Zugriffe: 31933

The Beat Goes On

Wer wissen will, wie toll sich eine von 140 (Original) auf 100 BPM runtergedrehte Version anhört, der möge das folgende Cover aus dem Jahr 1999 suchen & finden. https://www.audioteam.pt/wp-content/uploads/2019/06/Patricia-Barber-Companion.jpg Auf der Platte wird noch munter weiter gecovert (Bill...
von MacDilbert
02.10.2021, 11:06
Forum: Strom
Thema: ZeroZone - Highend Netzteil
Antworten: 308
Zugriffe: 208118

ZeroZone - Highend Netzteil

Hallo Eric, Allerdings geht das S11 vom AMB auch auf ein Ergebnis eines "open source" Forums Projekts zurück. Es ist daher frei für Hersteller zu implementieren. das stimmt nicht. Der Hersteller schreibt auf seiner Homepage Copyright © Ti Kan, All rights reserved. Commercial use of this de...
von MacDilbert
01.10.2021, 15:10
Forum: Wandler
Thema: Multibit vs. Delta/Sigma
Antworten: 130
Zugriffe: 48173

Multibit vs. Delta/Sigma

Hallo Franz, ich denke, damit hast Du den Pudel auf den Kern gebracht: Irgendwelche Messdaten werden diese Frage nicht wirklich abschließend beantworten können. Oder mit meinen Worten: Man darf nicht irgendwas irgendwie, sondern muss einfach das Richtige richtig messen. Und wenn man das Richtige ric...
von MacDilbert
30.09.2021, 13:27
Forum: Wandler
Thema: Multibit vs. Delta/Sigma
Antworten: 130
Zugriffe: 48173

Multibit vs. Delta/Sigma

Hallo Horst, hallo Franz, vielleicht klingen die NOS-DACs auch deshalb angenehmer, weil mit fehlendem Rekon-Filter ein gewisser Höhenverlust einhergeht, den man dann irgendwie anders in Elektronik kompensieren müsste, aber vielleicht nicht immer tut. Diese Idee kam mir bei Betrachten der diversen ar...
von MacDilbert
29.09.2021, 19:24
Forum: Wandler
Thema: Multibit vs. Delta/Sigma
Antworten: 130
Zugriffe: 48173

Multibit vs. Delta/Sigma

Hallo Hans-Martin, selbstverständlich hast du Recht mit der Aussage Hallo Horst, Karl-Heinz, es ist m.E. eine unzulässige Vereinfachung, unser Hören nur auf Sinus zu reduzieren. Schließlich kommt den zeitlichen Aspekten auch eine große Bedeutung zu. Nun habe ich in diesem Thread irgendwo geschrieben...
von MacDilbert
28.09.2021, 23:15
Forum: Wandler
Thema: Multibit vs. Delta/Sigma
Antworten: 130
Zugriffe: 48173

Multibit vs. Delta/Sigma

Hallo Horst, zu Deiner Frage... kannst du dazu noch ein paar Worte sagen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Satz richtig interpretiere. ...gebe ich Dir gerne eine Antwort: Wenn wir irgendwo einen technischen Frequenzgang angeben wollen (z. B. 10Hz .. 20kHz), müssen wir auch festlegen, auf was ...
von MacDilbert
28.09.2021, 22:40
Forum: Wandler
Thema: Multibit vs. Delta/Sigma
Antworten: 130
Zugriffe: 48173

Multibit vs. Delta/Sigma

Hallo Stephan, die Welt ist wirlich klein... Hörte ich viele Jahre sehr zufrieden mit einem Delta Sigma DAC (Monrio mit einigen Mods), liegt ein Meitner tonal nicht so weit weg. Mit meinem alten Vertriebschef hatte ich in den 90ern Monrio nach Deutschland geholt und kenne den Gründer Giovanni Gazzol...
von MacDilbert
28.09.2021, 21:36
Forum: Wandler
Thema: Multibit vs. Delta/Sigma
Antworten: 130
Zugriffe: 48173

Multibit vs. Delta/Sigma

Hallo Fujak, ich ersetzte gerne "Original" durch "möglichst nah am Original". Damit berücksichtige ich die aus Gründen der Vereinfachung zunächst unterschlagene Tatsache, dass auch ein korrekt gesampeltes und gefiltertes Signal fehlerbehaftet ist - allerdings wesentlich weniger, ...
von MacDilbert
28.09.2021, 13:06
Forum: Wandler
Thema: Multibit vs. Delta/Sigma
Antworten: 130
Zugriffe: 48173

Multibit vs. Delta/Sigma

Hallo Horst, wie man das Problem mit dem zu steilen Filter lösen kann, hat Peter (Dipolaktiv) sehr knapp und gut erklärt. Ich habe noch zwei Anmerkungen zu Deinem Post: Wie wir wissen gibt es bei einer 44.1K Sample Rate nicht viele Samples bei hohen Frequenzen (...) Bei der Wiedergabe eines 20 KHz S...
von MacDilbert
27.09.2021, 20:31
Forum: Wandler
Thema: Multibit vs. Delta/Sigma
Antworten: 130
Zugriffe: 48173

Multibit vs. Delta/Sigma

Hallo Horst, den folgenden Abschnitt in Deinem Post habe ich leider nicht verstanden: Ein DAC muss eine perfekte Rechteckwiedergabe beherrschen, um Transienten richtig abbilden zu können. Sobald ein DAC Pre-Ringing produziert, ist es damit vorbei. Wir sind von Natur aus Transientenhörer. Hier noch z...
von MacDilbert
26.09.2021, 13:26
Forum: Wandler
Thema: Audio-GD - Master 7 Singularity. Schon gehört?
Antworten: 26
Zugriffe: 18083

Messen vs. Hören

Hallo Frank, zu Deiner Frage... Wie sind die Messergebnisse von Armir einzuordnen? Sind es die wichtigsten technischen Daten, die er misst? Berücksichtigt er andere wichtige Daten nicht? ... eine Antwort: Besser bedeutet hier bessere Messwerte , also weniger Störungen, Verzerrungen, Rauschen, Nichtl...
von MacDilbert
10.09.2021, 08:16
Forum: Wandler
Thema: Audio-GD - Master 7 Singularity. Schon gehört?
Antworten: 26
Zugriffe: 18083

Audio-GD - Master 7 Singularity. Schon gehört?

Hallo zusammen,

in Anbetracht der Messwerte des folgenden Tests könnte ich mir auch andere Hintergründe vorstellen:
https://www.audiosciencereview.com/foru ... dac.26460/

Aktive Grüße
Karl-Heinz