Die Suche ergab 2786 Treffer

von Franz
13.04.2021, 11:25
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: meroVinger - Geregelte Subwoofer
Antworten: 302
Zugriffe: 132059

meroVinger - Geregelte Subwoofer

Du hast natürlich Recht in dem, was du dazu schreibst. Meine Versuche waren nicht zielführend, auch weil ich nichts messen konnte. Wenn man alles korrekt dabei macht und umsetzt, müßte es in Theorie und Praxis funktionieren. Leider hab ich noch kein System hören dürfen, wo eine externe Erweiterung v...
von Franz
13.04.2021, 11:01
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: meroVinger - Geregelte Subwoofer
Antworten: 302
Zugriffe: 132059

meroVinger - Geregelte Subwoofer

Ich habe die Delphi schon mit subwoofern gehört. Einmal bei Ralph Gottlob mit diesen subwoofern von merovinger: http://abload.de/img/delphi2e5jz7.jpg und zu Hause mit subwoofern von Silbersand: http://abload.de/img/silbersandwoofero3qb5.jpg In beiden Fällen führte die Erweiterung mit den subwoofern ...
von Franz
12.04.2021, 22:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1146
Zugriffe: 341284

Was wir zur Zeit hören

Bild

Eine gelungene Mischung aus Rock, Blues und Chanson. Für mich eine Entdeckung, hab schon einige Alben von ihm, gefallen mir alle sehr gut.

Gruß
Franz
von Franz
12.04.2021, 09:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)
Antworten: 66
Zugriffe: 7702

Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)

So isses, Hans-Martin, in der Regel auch. Ich hab mich schon gewundert, daß die "The Healer" so mies sein sollte, denn bei mir tönt die ausgezeichnet. :wink:

Gruß
Franz
von Franz
10.04.2021, 14:22
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1146
Zugriffe: 341284

Was wir zur Zeit hören

Super, Günther, auch dir danke. Wenn das so weitergeht, bin ich bald pleite. :mrgreen: :cheers:

Gruß
Franz
von Franz
10.04.2021, 12:09
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1146
Zugriffe: 341284

Was wir zur Zeit hören

Danke für den Tip, soeben bestellt. :cheers:

Gruß
Franz
von Franz
10.04.2021, 11:19
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1146
Zugriffe: 341284

Was wir zur Zeit hören

Nach längerer Zeit nochmal in diese Aufnahme hineingehört: https://abload.de/img/r-1699394-1237761724.emke3.jpg https://www.snetberger.com/en/Albums/NOMAD Ferenc Snétberger acoustic guitar Arild Andersen double bass, electronics Paolo Vinaccia drums, percussion, electronics 2005 ENJA 9485 Gruß Franz
von Franz
08.04.2021, 21:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 610
Zugriffe: 266668

Franz (Silbersand FM 5)

Hallo Michael,

ja, nichts für schwache Nerven :mrgreen: . Aber ich bin da nicht so ängstlich. Die LS stehen darauf solide, muß ja niemand dran rumwackeln. Ich paß da schon auf. :cheers:

Gruß
Franz
von Franz
07.04.2021, 23:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 610
Zugriffe: 266668

Franz (Silbersand FM 5)

Hallo Hans-Martin, wenn man die bloße DR-Werte nimmt, hast du Recht. Normalerweise bevorzuge ich auch eine bessere Dynamik. Bei der Sony Mastersound der WYWH gefällt mir halt der Klang insgesamt. Sie wirkt auf mich etwas druckvoller und "voller" als die anderen, hab ja einige Ausgaben davon hier zum...
von Franz
07.04.2021, 20:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 610
Zugriffe: 266668

Franz (Silbersand FM 5)

Hallo Günther, als Pink Floyd Fan der ersten Stunde hab ich natürlich alles von ihnen, von vielen Alben gar mehrere Fassungen. Mein Favorit für die beste WYWH ist die hier: https://www.discogs.com/de/Pink-Floyd-Wish-You-Were-Here/release/729977 Die Ausgaben der Discovery Box sind auch sehr gut im Kl...
von Franz
07.04.2021, 16:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Anton (KEF XQ40)
Antworten: 11
Zugriffe: 580

Neu bei uns: Anton (KEF XQ40)

Hallo Anton, das sieht alles schon hervorragend aus. Gut auch die symmetrische Aufstellung und gleichmäßige Bedämpfung des Raumes, was die Bilder nahelegen.Kann mir gut vorstellen, daß das bei dir auch so toll klingt. Danke für die Bilder, seh sowas gern, wie sich jemand Mühe mit seinem Raum gemacht...
von Franz
07.04.2021, 16:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 610
Zugriffe: 266668

Franz (Silbersand FM 5)

Es macht zumindest mal unbändigen Spaß. :cheers:

Gruß
Franz
von Franz
07.04.2021, 15:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 610
Zugriffe: 266668

Franz (Silbersand FM 5)

Draußen ist schlechtes Wetter, da hab ich mal ein paar Konzertmitschnitte per bluray geguckt und mit dem Tablett herumgespielt. :mrgreen: https://abload.de/img/img_0087kpkmv.jpeg https://abload.de/img/img_0088qckhj.jpeg So schaut`s derzeit bei mir aus: Hinter dem Hörplatz https://abload.de/img/img_0...
von Franz
07.04.2021, 14:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (AGM 7.4)
Antworten: 75
Zugriffe: 35028

Andreas (AGM 7.4)

Hallo Andreas,

ich finde, du hast eine sehr schöne und gute Wahl getroffen und hoffe, du kannst damit jetzt über Jahre Musik hören. :cheers:

Gruß
Franz
von Franz
04.04.2021, 13:11
Forum: Computer-HiFi
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 317
Zugriffe: 103951

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Der Klang mit den Netzwerkisolatoren wirkt alles andere als leblos. Alles wird eher lebendiger, transparenter, präziser. Aber wer darauf verzichten kann und sowas nicht braucht, dann ist doch alles gut. Ich brauch auch manches nicht, was andere brauchen. Die Anlage und die Klangpräferenzen sind indi...