Die Suche ergab 30 Treffer

von anjano
13.04.2015, 12:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Space Optimisation - Raumkorrektur für Linn
Antworten: 33
Zugriffe: 24769

Space Optimisation - Raumkorrektur für Linn

Hallo Gert, Deine Ausführung führt bei mir zu folgender (beschränkter) Erkenntnis: 1. Wenn man einen Frequenz optimierten LS hat, und mein BM15 wurde vor Ort eingemessen, dann ist man schon ein ganzes Stück weiter. Es wurde im LS, also analog, eine geringe Anpassung, allerdings oberhalb 1.000Hz, vor...
von anjano
12.04.2015, 12:18
Forum: G-Mods
Thema: Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)
Antworten: 249
Zugriffe: 221820

Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)

Hallo Gert, ich bin mit meinem G-ADSM DAC1 wohl nicht von dem zuvor geschilderten Problem betroffen, aber es tut sich für mich eine andere Frage auf. In der aktuellen Audio wird ein Lobgesang auf das Update Davaar 25 erhoben. Dem Bericht zu Folge muss es eine unglaubliche Verbesserung in verschieden...
von anjano
16.07.2013, 09:56
Forum: G-Mods
Thema: Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)
Antworten: 249
Zugriffe: 221820

Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)

Liebe Forenten, über die Reaktion auf Klassiklauschers Bericht zum Vergleich KDSM versus G-ADSM DAC bin ich sehr erstaunt. Es zeigt mir vor allem wie individuell Musik wahrgenommen wird. Das Setup beim Vergleich bestand aus dem KDSM und meinem G-ADSM, einer Accuphase A60 Class A Endstufe und den Foc...
von anjano
01.03.2013, 11:22
Forum: G-Mods
Thema: Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)
Antworten: 249
Zugriffe: 221820

Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)

Hallo Wodi, Bald ist es soweit, dann tausche ich meinen G-MDS gegen den G-ADS/1 DAC ... bin schon ganz unruhig 8) Na, das nenne ich einen guten Tausch! :cheers: Vielleicht habe ich ja auch Glück: ich versuch's einfach: Tausche meinen o-ADS/0-Dynamik gegen einen G-ADS/1-DAC :mrgreen: ich bin ganz ruh...
von anjano
09.01.2013, 21:40
Forum: digitale Quellen
Thema: Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS
Antworten: 30
Zugriffe: 20890

Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS

Hallo Micha, Danke für den Tipp mit der Lumin App zur Steuerung des Streamers auf Deiner Synology. Ich habe mir das Teil einfach mal runter geladen und war total überrascht. Ich habe eine Qnap NAS mit Twonky Server und steuere meinen Akurate G-ADSM DAC mit Kinsky an. Jetzt kann ich auch den Akurate ...
von anjano
01.11.2012, 17:49
Forum: G-Mods
Thema: G-ADSM DAC
Antworten: 37
Zugriffe: 50072

G-ADSM DAC

Hallo Forenten, der G-ADSM DAC 01 ist angekommen und wurde sofort ausgiebig getestet. Meinem Bericht vom Vergleich bei Markus (Klassiklauscher) ist nichts mehr hinzu zu fügen. Ein Fazit macht sich aber immer gut: Wahnsinn, geil, unvorstellbar gut, gigantisch .......... Ihr könnt die Reihe selbst ver...
von anjano
28.10.2012, 17:02
Forum: G-Mods
Thema: G-ADSM DAC
Antworten: 37
Zugriffe: 50072

G-ADSM DAC

Lieber Gert, das ist ja aufregend wie ein Krimi. Ich bin aber noch ein bisschen am Rumprobieren mit dem Gerät - es ist recht interessant, wie sich der Klang verändert von hell und offen zu dunkler und geschlossener, je nachdem, wo und wie (direkt oder über RC-Kombi) ich die Analogmasse zum Gehäuse a...
von anjano
27.10.2012, 20:17
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: USB --> SPDIF
Antworten: 5
Zugriffe: 3656

USB --> SPDIF

Hallo Jürgen,

ich hatte den hiface vom Laptop zum CP-Player und nutzte dort den DAC. Mit Win 7 lief das sauber durch, da auch der entsprechende Treiber automatisch in Win 7 geladen wurde. Danach hatte ich den rDAC. Beides ist ok und gebraucht günstig zu bekommen.

Gruß

Josef
von anjano
27.10.2012, 13:53
Forum: G-Mods
Thema: G-ADSM DAC
Antworten: 37
Zugriffe: 50072

G-ADSM DAC

Hallo Gert, zuerst einmal bin ich sehr mit Deinem Ergebnis zufrieden. :cheers: Wenn Gert sagt ich mach's, dann kommt's auch. So kenne ich ihn hier aus dem Forum. Nicht die Backen blasen, sondern machen und überzeugen ist sein Ding. :D Es gibt aber aus meiner Sicht noch einen sehr interessanten Test,...
von anjano
25.10.2012, 12:52
Forum: G-Mods
Thema: G-ADSM DAC
Antworten: 37
Zugriffe: 50072

G-ADSM DAC

Hallo Gert, das sieht ja alles extrem gut aus. Mir kam da so ein Gedanke bei der Betrachtung des letzten Bildes. Das muss für Dich als Techniker die Anmutung haben wie bei einem Kaufmann die mit Euros übervolle Ladenkasse. Ich kann es jetzt kaum abwarten. Ein Punkt beschäftigt mich noch immer, und d...
von anjano
08.10.2012, 14:23
Forum: G-Mods
Thema: Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)
Antworten: 249
Zugriffe: 221820

Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)

Hallo Lefreck, Wobei es dem Rechteck aber auch ein bisschen an Höhe fehlt ;-) .......Vielleicht könnte man ja die beiden Netzteile des G-ADSM auslagern in ein schlichtes Gehäuse, um Platz für das DAC-Update zu schaffen :-))) Ich habe Gert schon eine weitere Alternative mitgeteilt. Mit einem neuen, h...
von anjano
08.10.2012, 09:56
Forum: G-Mods
Thema: Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)
Antworten: 249
Zugriffe: 221820

Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)

Lieber Gert, Trifft die folgende Einstufung nach Eurer Meinung besser? ich verstehe jetzt Deine Zurückhaltung bezüglich der Einstufung in Dein Chart. Einige Beurteilungskriterien bzw. Eindrücke, die zu meinem Urteil geführt haben, habe ich genannt. Wie Du aber schon ausgeführt hast kann man es nur s...
von anjano
07.10.2012, 08:09
Forum: G-Mods
Thema: Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)
Antworten: 249
Zugriffe: 221820

Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)

Moin Forenten, lieber Gert, gestern hatte ich das Vergnügen mir Deinen G-ADS1 DAC No. 2 bei Markus (Klassiklauscher) im Vergleich zu meinem G-ADSM anzuhören. Testaufbau: G-ADS1 DAC G-ADSM Geithain 801 Musik: Era, Ameneo Susanne Henkel, Tchaikovsky Violinkonzert, 24-192 Jazz at the Prawnshop Shostako...
von anjano
16.09.2012, 18:51
Forum: G-Mods
Thema: Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)
Antworten: 249
Zugriffe: 221820

Standortbestimmung

Lieber Gert, hallo Forenten, ich habe mir gerade mal den Test des neuen Servers Weiss MAN301 in der Audio 10/2012 durchgelesen. Dieser Server beinhaltet den bekannten und gelobten DAC 202. Redakteur Rietschel hat den MAN301 letztlich mit dem Akurate DSM verglichen. Die Beschreibung ist zum Teil blum...
von anjano
27.08.2012, 11:46
Forum: Acourate
Thema: AcourateNAS mit AcourateFLOW
Antworten: 301
Zugriffe: 208226

AcourateNAS mit AcourateFLOW

An Uli, das war gerade eine super Erklärung der Zusammenhänge und der Arbeitsweise und Wirkung von Flow. Das war mal was sehr Gutes für "blutige Laien" oder Anfänger. Was mich als einfacher Kaufmann besonders freut ist die Tatsache, dass Du das so simpel erklärt hast, dass man jetzt direkt...