Die Suche ergab 33 Treffer

von solstice
08.04.2015, 13:08
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 269778

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo Gerd,

hast du ein paar mehr Infos für uns? Welcen Aries hast du? Wie ist der Aries angeschlossen? An eine NAS? Wie ist die Verbindung Aries zum G-Oppo? Über was steuerst du?

Danke und LG
Tobias
von solstice
21.03.2015, 11:39
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 269778

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo Gerd, wenn du hier im Beitrag etwas stöberst, wirst du sehen, dass ich viel über die Zen+ geschrieben habe, ich kann sie nur empfehlen! Allerdings sehe ich auch gerade, dass der Preis dafür ganz schön angezogen hat! Es ist aber auch eine neue Version mit DSD-Unterstützung, die du jedoch nur da...
von solstice
20.03.2015, 12:30
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 269778

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo Gerd,

als Zuspieler kannst du auch eine Zen+ ins Auge fassen. Ist der Aries nicht ziemlich kostspielig?
Oder jRiver wenn du ohne großen Aufwand beim Mac bleiben möchtest?

LG
Tobias
von solstice
18.03.2015, 19:54
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 269778

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo Gerd, da das bei mir nicht so ist, würde ich auf das Phänomen dem Player, bei dir Audivarna, zuschreiben. Hast du schon mal versucht, einen anderen Player zu nutzen, iTunes oder jRiver? Natürlich kannst du auch mal versuchen, das USB-Kabel gegen ein x-beliebiges zu tauschen, try and error. Abe...
von solstice
02.03.2015, 11:41
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 269778

Was geht noch beim Oppo 105?

Liebe Forianer, ich denke, es wird Zeit etwas über das G-Oppo-Upgrade 2 zu berichten, da dieser jetzt seit knapp einer Woche bei mir aufspielt. Um dies besser einordnen zu können, lasst mich noch einmal auf das Upgrade 1 zurückkommen. Im Originalzustand ist der Oppo 105 eine beeindruckende Multimedi...
von solstice
16.12.2014, 10:21
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 269778

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo zusammen, ich melde mich noch einmal in diesem Thread, um das Thema Gapless Playback beim Oppo 105 wieder aufzugreifen. Trotz zahlreicher Firmware-Updates, die nahtlose Übergänge versprachen, wenn Musik von einem angeschlossen USB-Medium (Festplatte, Stick) gezapft wird, wollte gapless bei mir...
von solstice
25.06.2014, 16:58
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 269778

Was geht noch beim Oppo 105?

Lieber Horst, ch verwende auch JRiver und bin mir ziemlich sicher, dass man so gut wie alle Darstellungsoptionen im Programm anpassen kann. Hast Du das schon versucht? (Auch in deren Forum wird immer rasch und freundlich weitergeholfen.) Ja, habe ich. Ich habe auch im jRiver Forum etwas dazu geposte...
von solstice
25.06.2014, 14:53
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 269778

Was geht noch beim Oppo 105?

Lieber Horst, bzgl. Preis-Leistung würde ich beiden Geräten überragende Qualitäten anerkennen! Da kann man viel mehr für viel weniger ausgeben! Das Gapless-Problem des Oppo umgehe ich mit meiner LIV ZEN+ über den asynchronen USB-Modus (siehe meine vorigen Posts zum Thema). Bei der LA übernahm dies -...
von solstice
25.06.2014, 10:06
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 269778

Was geht noch beim Oppo 105?

Liebe Forianer, da in einigen Foren (u.a. auch hier) momentan die Airport Express Modifikation LE AUDIOPHIL von Hartmut Alt in den höchsten Tönen gelobt wird, habe ich mich entschlossen, diese im Vergleich zu einem G-Oppo zu testen. Bei Telefonaten erzählte mir Hartmut Alt ausführlich von seinen For...
von solstice
27.05.2014, 19:42
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 269778

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo Louis, Aber ich bin auf der suche nach klang-nivo zwischen Akurate und Klimax fuer weniger geld Ich werde von Gert nicht bezahlt, wenn ich dies schreibe: ich kenne leider keinen Klimax, aber einen Akurate DS und kann dir versichern, dass ein G-Oppo deutlich über dem Niveau eines Akurate liegt ...
von solstice
26.05.2014, 11:50
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 269778

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo Louis, Wenn ich mich alles ueber diese G-Oppo anschaue dann denke ich das der G-Oppo auch nur als DAC mit seeeeeehr gutem klang fuer seinem preis benuetzt werden kann? Natürlich ist das möglich. die kombination von G-Oppo als DAC und die neue Auralic Aries (ueber USB) als netzwerk-transport zu...
von solstice
20.05.2014, 20:01
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 269778

Was geht noch beim Oppo 105?

Flo2984 hat geschrieben:meine le audiophil spielt soooo viel schöner als der Oppo (und alles andere, das ich kenne)
... dann würde ich es einfach dabei belassen. :wink:

LG
Tobias
von solstice
19.05.2014, 15:17
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 269778

Was geht noch beim Oppo 105?

...aber leider immer noch nicht gapless.

LG
Tobias
von solstice
17.05.2014, 11:49
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 269778

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo Flo, zum Thema "La Rosita" vs. *irgendwas* möchte ich mich nur ungern beteiligen. Ich habe eine La Rosita nur einmal in einem Hifi-Studio an Geithain LS gehört und war nicht wirklich beeindruckt. Auflösung, Räumlichkeit war superb, aber mir fehlte völlig die Emotionalität und die Gru...
von solstice
15.03.2014, 16:53
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 269778

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo Gert, ich melde mich nochmal spät, aber in den letzten Tagen hatte ich zuviel um die Ohren. Es geht nochmal um Oppo und gapless. Also, meine Zen läuft ja schon immer gapless, aber zum testen der neuen Funktion habe ich eine extrene Festplatte an den Oppo gehängt und mit dieser geht es eben nic...