Die Suche ergab 132 Treffer

von ZZTop
13.06.2020, 15:31
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 347
Zugriffe: 78047

Acourate-Anfängerfragen

Ja, das funktioniert. Aber so bekommt er die "Härte" im Klangbild wegen der ich das Fireface nicht zum Musikhören nehme. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Lässt sich aber leicht nachvollziehen.
greetz
Uwe S
von ZZTop
13.06.2020, 11:23
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 347
Zugriffe: 78047

Acourate-Anfängerfragen

Danke für die Antwort.
Das habe ich vor 2 Jahren schon mal probiert und es dann aufgegeben. :?
Es wäre halt schön wenn es eine einfachere Möglichkeit gäbe die Acourate Optimierung mit den dann zum hören verwendeten Kabeln und Wandler durchzuführen.
greetz
Uwe S
von ZZTop
13.06.2020, 09:02
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 347
Zugriffe: 78047

Acourate-Anfängerfragen

Hallo
gibt es inzwischen eine Möglichkeit die Messungen mit einem Fireface für die Aufnahme und einem anderen DAC für die Wiedergabe zu machen?
greetz
Uwe
von ZZTop
12.12.2019, 16:12
Forum: Computer-HiFi
Thema: Bitperfekte Wiedergabe
Antworten: 28
Zugriffe: 2689

Bitperfekte Wiedergabe

Hallo Uwe, .....Zudem meine ich mich zu erinnern, dass es direkt von RME Files gibt, mit denen die Bitidentität bei der Wiedergabe getestet werden kann. VG, Thomas Hallo Thomas RME, genau so etwas hatte ich auch irgendwie im Kopf, aber ich finde nichts brauchbares dazu. ....Solange diese Infos fehl...
von ZZTop
12.12.2019, 15:19
Forum: Computer-HiFi
Thema: Bitperfekte Wiedergabe
Antworten: 28
Zugriffe: 2689

Bitperfekte Wiedergabe

Hallo Uwe Genauer Beweis zu Bitperfekt weiss ich nicht wie, aber: ASIO ist sicherlich der direkteste Weg. Über WASPAI Win10 ist das Windows Sound System involviert und wer weiss was da manipuliert wird. Gruss Peter Danke schon mal für die Antworten. Scheint aber sehr aufwändig zu sein, wenn man her...
von ZZTop
12.12.2019, 10:12
Forum: Computer-HiFi
Thema: Bitperfekte Wiedergabe
Antworten: 28
Zugriffe: 2689

Bitperfekte Wiedergabe

Kann mir jemand einen Tipp/link geben wie ich überprüfen kann ob die Wiedergabe bitperfekt ist? Da bei mir die Unterschiede zwische ASIO-Treiber und Wiedergabe über WASAPI (Win 10) genau so deutlich ist wie der Klang-Unterschied zwischen meinen Win10 Laptop und meinem MAC Mini, möchte ich mal herasu...
von ZZTop
30.10.2019, 13:51
Forum: Computer-HiFi
Thema: Klangunterschied Win 10 / Linux
Antworten: 36
Zugriffe: 4424

Klangunterschied Win 10 / Linux

@Jochen
mein Wandler wird über USB ALSA direct output(oder so änlich) über JRiver in Linux angesteuert.

greetz
Uwe
von ZZTop
30.10.2019, 13:21
Forum: Computer-HiFi
Thema: Klangunterschied Win 10 / Linux
Antworten: 36
Zugriffe: 4424

Klangunterschied Win 10 / Linux

Hi, zum testen kostenlos und klanglich das deutlich beste Betriebssystem ist Euphony....... Gruß Sunny Danke für die interessanten Antworten. Kann ich Euphony problemlos neben Win 10 installieren? Ich bin alles andere als ein Crack... Das Dualboot-System mit Win und Linux hat mich schon an meine Gr...
von ZZTop
28.10.2019, 12:12
Forum: Computer-HiFi
Thema: Klangunterschied Win 10 / Linux
Antworten: 36
Zugriffe: 4424

Klangunterschied Win 10 / Linux

Hallo, ich glaube nicht, dass Windows oder Linux "klingen". Unterschiede in der Präsentation von Klang liegt meiner Meinung nach an der jeweiligen Konfiguration des Umgangs mit Daten und Hardware........... Haben wir hier noch jemanden der mit Linux-HiFi fit ist? Vielleicht gibt es ja noch etwas in...
von ZZTop
28.10.2019, 09:38
Forum: Computer-HiFi
Thema: Klangunterschied Win 10 / Linux
Antworten: 36
Zugriffe: 4424

Klangunterschied Win 10 / Linux

Hallo da mir der ständige Updatewahn und damit oft einhergehende Löschen von Einstellungen und Schwankungen in der Soundqualität langsam richtig auf den Senkel geht, habe ich mir auf meinen Core i5 Laptop mir 8Gb Ram Linux mint 19.2 als Dual-Boot System installiert. Win10 ist komplett neu installier...
von ZZTop
07.12.2018, 09:13
Forum: Acourate
Thema: AcourateConvolver
Antworten: 304
Zugriffe: 137395

AcourateConvolver

Super, danke. Wird mit ASIO4All probiert

greetz
Uwe
von ZZTop
07.12.2018, 07:45
Forum: Acourate
Thema: AcourateConvolver
Antworten: 304
Zugriffe: 137395

AcourateConvolver

Mal wieder eine Anfängerfrage von mir:
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Convolver zwei USB Ausgänge anzusteueuern ohne über ein Fireface zu gehen? Also direkt von verschiedenen USB Ausgängen am PC auf jeweils einen Wandler?

greetz
Uwe
von ZZTop
01.12.2018, 17:37
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Lautstärkeregelung VOR Analog/Digital Wandlung?
Antworten: 23
Zugriffe: 5666

Lautstärkeregelung VOR Analog/Digital Wandlung?

Okay, danke

Greetz
Uwe
von ZZTop
01.12.2018, 15:43
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Lautstärkeregelung VOR Analog/Digital Wandlung?
Antworten: 23
Zugriffe: 5666

Lautstärkeregelung VOR Analog/Digital Wandlung?

Verstehe ich das richtig? Dann sollte es eigentlich auch nichts ausmachen leise in den Analog-Digital-Wandler hineinzugehen oder?

Greetz
Uwe
von ZZTop
01.12.2018, 14:38
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Lautstärkeregelung VOR Analog/Digital Wandlung?
Antworten: 23
Zugriffe: 5666

Lautstärkeregelung VOR Analog/Digital Wandlung?

..........Ich denke, dass wir da alle ein wenig perfektionistisch / paranoid sind. :mrgreen: ....... Grüße, Andree Ich bin sicher einer der GANZ!!! paranoiden. 8) Ich (bilde mir ein) finde den Klang-Verlust schon nervtötend wenn ich bei JRiver oder dem Acourate Convolver auch nur 5dB leiser stelle....