Die Suche ergab 483 Treffer

von Ralf77
03.10.2023, 20:58
Forum: Lautsprecher
Thema: GGNTKT M1 und M2
Antworten: 17
Zugriffe: 10676

GGNTKT M1 und M2

Es ist doch sehr ruhig um diese Lautsprecher.
Ich finde das Konzept und das Design sehr interessant.
Leider scheint es zu den M3 gar keine Information zu geben.

Hat jemand schon erste Berührung mit den M3 gehabt und kann etwas dazu sagen?
von Ralf77
19.03.2023, 09:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Abacus Oscara 212, Canton Smart A 45)
Antworten: 9
Zugriffe: 1412

Jan (Abacus Oscara 212, Canton Smart A 45)

Hallo, ich hoffe es ist ok, wenn ich etwas zur Smart-Serie von Canton hier schreibe. Bin gespannt, ob sich diese mit den Erfahrungen von Jan decken. Ich habe auch die Smart A45 (in einem 5.0 System - alles Canton Smart). Im vgl. zu meinen früheren Lautsprechern (Abacus, B&M, Genelec,…) zeigen di...
von Ralf77
28.09.2021, 19:17
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Sound Buttler
Antworten: 5
Zugriffe: 2672

Sound Buttler

Mmh, so ganz werde ich da noch nicht so schlau was den Unterschied zu z.B. üblichen Basotect-Würfeln bewirkt. Siehe dazu https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?action=pdf&docid=EP000002333181B1&xxxfull=1 Grüsse Uli Hallo Uli, ich eben auch nicht. Und der Preis von 2000 Euro ist ni...
von Ralf77
28.09.2021, 11:17
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Sound Buttler
Antworten: 5
Zugriffe: 2672

Sound Buttler

Hallo zusammen, hat von Euch schon jemand mit dem Sound Buttler Erfragungen sammeln können? www.soundbutler.eu Die Optik gefällt mir ganz gut. Das Verspechen hört sich erst mal super an. Frage mich aber, ob das wirklich genügend bewirken kann, wenn ich da 2 in einem Raum stehen habe. Preis ist ca. 2...
von Ralf77
12.04.2021, 20:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kevin (sucht Aktiv-LS)
Antworten: 15
Zugriffe: 4004

Kevin (sucht Aktiv-LS)

Hallo Kevin, Ich habe die Canton Smart A45 (sehr ähnlich zur Smart Vento) und bin damit sehr zufrieden. Meiner Meinung nach aber nicht das Auflösungsvermögen einer Genelec 8351 (hatte ich auch schon). Ist aber deutlich entspannter und macht sehr viel Spaß, wenn man damit auch mal „Party-Musik“ mache...
von Ralf77
10.03.2021, 17:47
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 241070

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Gert, ich hatte ja mal den Super Athena von Tsakiridis hier. Mir hat dar Stromfilter sehr gut gefallen und hat auch einen Aus-Schalter an der Front (was ich super fand). Zudem bietet er genügend Steckdosen! Leide ist das Gehäuse mächtig und hatte in meinem neuen Low-Board kein Platz mehr. Denn...
von Ralf77
09.03.2021, 19:17
Forum: digitale Quellen
Thema: miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?
Antworten: 90
Zugriffe: 36191

miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?

Hallo Gert, Keine Ahnung was ich heute anders gemacht habe...aber es geht jetzt :shock: War schon am Verzweifeln. Dann wird es am Wochenende noch mal eine Einmessung mit Sub geben. Verwendet eigentlich jemand das SHD um damit ein DBA zu betreiben? Eigentlich stelle ich mir 2 Subwoofer hinten vor, we...
von Ralf77
07.03.2021, 21:04
Forum: digitale Quellen
Thema: miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?
Antworten: 90
Zugriffe: 36191

miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?

Hallo Winfried, Hallo Gert, ich habe heute den ganzen Tag probiert und getestet... Leider habe ich keinen Weg gefunden per digitaler Verbindung den Einmessvorgang zu starten. Sobald ich an der Canton Vorstufe auf den Analogen Eingang schalte (ich habe den SHD per analog und digital Verbindung an die...
von Ralf77
07.03.2021, 16:54
Forum: digitale Quellen
Thema: miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?
Antworten: 90
Zugriffe: 36191

miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?

Hallo zusammen, Noch mal eine Frage zu Einmessung per SHD. Eigentlich gehe ich ja vom SHD digital in meine wireless Vorstufe von Canton und von dort dann in meine Lautsprecher. Das klappt soweit zum Abspielen von Musik super (ich verwende hierfür normalerweise den internen Streamer des SHD). Ich hat...
von Ralf77
26.02.2021, 23:16
Forum: digitale Quellen
Thema: miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?
Antworten: 90
Zugriffe: 36191

miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?

Falls es jemand interessiert: Ein digitales 5.1 Signal kann der SHD nicht einfach durchschleifen.
Es wird nur noch als Stereo ausgegeben...Schade.

Grüße,
Ralf
von Ralf77
13.02.2021, 18:47
Forum: digitale Quellen
Thema: miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?
Antworten: 90
Zugriffe: 36191

miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?

Hallo, weiß jemand ob der SHD einen Pass-Through für ein digitales Dolby-Signal ermöglicht...

Danke für die Info.
Grüße,
Ralf
von Ralf77
20.01.2021, 10:47
Forum: digitale Quellen
Thema: miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?
Antworten: 90
Zugriffe: 36191

miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?

Hallo zusammen, Habe jetzt mit dem SHD ein wenig Erfahrung gesammelt. Leider gibt es in meinem Setup irgendwie Probleme mit der Einmessung bei Verwendung des digitalen Ausgangs. Normal gehe ich ja digital vom SHD in meine Vorstufe/mein Hub. Von dort gehe ich dann wireless in die Lautsprecher. Da bri...
von Ralf77
06.01.2021, 16:34
Forum: digitale Quellen
Thema: miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?
Antworten: 90
Zugriffe: 36191

miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?

Hallo Paco, dann bin ich echt mal gespannt. Besonders, da mein Limetree ja ganz einfach den Auralic Aries (Femto) mit SBooster und MK2 Filter ersetzt hat. Im Netzt gab es auch einen Vergleich zwischen Limetree und Altair ... auch da hat wohl der Limetree die Nase vorn gehabt. Zu dem aufgerufenen Pre...
von Ralf77
06.01.2021, 14:11
Forum: digitale Quellen
Thema: miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?
Antworten: 90
Zugriffe: 36191

miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?

Wenn der Lindemann Streamer dann besser spielt, wenn digital angeschlossen, müsste der schon auf Jitter-Ebene besser sein. Da das SHD-Streamingboard ein RaspberryPi ist, halte ich das durchaus für möglich, aber wer weiß... Auch wäre interessant, wie sich der Bedienkomfort der beiden Streamer vergle...
von Ralf77
06.01.2021, 13:34
Forum: digitale Quellen
Thema: miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?
Antworten: 90
Zugriffe: 36191

miniDSP SHD - nicht High End, aber gut?

Hallo zusammen, Da ich ja aktuell versuche die klangliche Situation im Wohnzimmer etwas zu verbessern habe ich mir jetzt auch einen minidsp SHD gekauft. Gerne hätte ich Acourate verwendet. In meinem Setup mit Wireless-Übertragung zwischen Vorstufe und einer digitalen Strecke von Streamer bis in den ...