Die Suche ergab 10 Treffer

von rookie
22.07.2021, 17:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1325
Zugriffe: 632892

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, beim letzten Punkt hast Du leider recht. Die holographisch dreidimensionale Darstellung des Schlagzeugs in Karmosin hat mich natürlich bis heute nicht mehr losgelassen. Aber es ist auch vollkommen klar, das man dafür eben auch einen nahezu perfekten Hörraum benötigt, den ich -in diesem F...
von rookie
19.07.2021, 10:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1325
Zugriffe: 632892

Hörprobe

Nachdem es in letzter Zeit - offensichtlich dank dem von Corona geschenkten mehr an Muße für die wirklich wichtigen Dinge - enorme Fortschritte bei den Themen Clock, Stromkabel, Router, LAN und LWL inklusive Stromversorgung der zahlreichen Zusatzkästchen gab - wollte ich zwischendurch über das (Hör-...
von rookie
16.03.2014, 12:58
Forum: Kabel
Thema: XLR-Kabel bzw. XLR-Cinch-Adapter zwischen Geräten
Antworten: 5
Zugriffe: 2735

XLR-Kabel bzw. XLR-Cinch-Adapter zwischen Geräten

Vielen Dank für die Links und das Angebot!

Da ich in den Weiten des Netzes gelesen habe, daß auch Violectric zur High End in München ein neues
KHV-Modell HPA V281 herausbringen will, werde ich diese Neuerscheinung vor Entscheidung noch abwarten.

Gruß Uwe
von rookie
02.03.2014, 18:31
Forum: Kabel
Thema: XLR-Kabel bzw. XLR-Cinch-Adapter zwischen Geräten
Antworten: 5
Zugriffe: 2735

XLR-Kabel bzw. XLR-Cinch-Adapter zwischen Geräten

Hallo Fujak,

ich habe zuerst die Suchfunktion benutzt, aber unter den mir eingefallenen Stichwörtern
XLR, XLR-Kabel, XLR-Cinch Adapter und Kabelempfehlungen leider nichts passendes gefunden.

Gruß Uwe.
von rookie
02.03.2014, 14:34
Forum: Kabel
Thema: XLR-Kabel bzw. XLR-Cinch-Adapter zwischen Geräten
Antworten: 5
Zugriffe: 2735

XLR-Kabel bzw. XLR-Cinch-Adapter zwischen Geräten

Hallo liebes Forum, ich plane den Kauf eines KHV (Bryston BHA-1 o. Phonitor SPL 2). Da ich mich mit den dazu notwendigen XLR_Kabeln zur Verbindung mit dem DAC bzw. dem XLR-Cinch Adapter zur Verbindung mit meiner Abacus 60-120 Endstufe, die leider nur einen Cincheingang hat, nicht auskenne, bitte ich...
von rookie
27.01.2013, 15:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Neat Acoustics Elite SX )
Antworten: 10
Zugriffe: 7272

Klaus (Neat Acoustics Elite SX )

Hallo Klaus,

kannst Du in einer Art klanglicher Punkte-Skala einteilen, was die Meicord-Kabel im Vergleich zu dem Switch an Klanggewinn gebracht haben und welche LAN-Kabel hattest Du vorher?

Ich nehme an, Du benutzt noch keinen Isolator.

Gruß Uwe
von rookie
01.01.2013, 14:59
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 174145

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo an Alle Switchnutzer und -interessierten, auch bei mir hat (wahrscheinlich wegen meiner sehr langen 10 m Strecke vom Router zum G-Sonos mit CAT 5 Kabel) der auf Jürgen`s Empfehlung (Dir vielen Dank dafür!)bestellte Netgear-Switch, den ich mit einem noch vorhandenen geschirmten SSTP Intellinet ...
von rookie
22.12.2012, 14:21
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 174145

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo Juergen,

kannst Du den positiven Effekt durch den Netgear-Switch auch ohne Trenntrafo nachvollziehen oder ergibt sich die klangliche Verbesserung nur mit dem Steckernetzteil des Switches in Deinem Trenntrafo?

Gruß Uwe
von rookie
26.03.2012, 21:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (passiv mit ELAC FS 249)
Antworten: 4
Zugriffe: 3214

Uwe (passiv mit ELAC FS 249)

Hallo vierzigo, vielen Dank für die nette Begrüßung. Zu deiner Frage - Die LS stehen derzeit - relativ kindersicher - mit dem alten Yamaha-Verstärker und einem Sonos im Arbeitszimmer im Keller mit leider suboptimalen akustischen Bedingungen. Sehr interessant finde ich die von Dir angedeute Möglichke...
von rookie
18.03.2012, 15:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (passiv mit ELAC FS 249)
Antworten: 4
Zugriffe: 3214

Uwe (passiv mit ELAC FS 249)

Hallo an Alle, hiermit will ich mich und meine bislang eher passive musikalische Geschichte vorstellen. Ich bin fünfzig Jahre alt und wohne in Lüdenscheid. Nach den üblichen Kompaktanlagen meiner Jugend habe ich mir 1991 meine - in Teilen jetzt noch spielende - Anlage zugelegt, bestehend aus einem Y...