Die Suche ergab 58 Treffer

von twa
13.02.2022, 21:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Biete: Grimm LS1 be / Grimm SB1
Antworten: 0
Zugriffe: 1968

Biete: Grimm LS1 be / Grimm SB1

Hallo zusammen, ich überlege ernsthaft, mich von meinem aktuellen Lautsprecher-Setup zu trennen und einen anderen Weg zu gehen... Daher biete ich zum Verkauf an: 1 Paar Grimm LS1 be; Farbe "Natural Bamboo" - gekauft 2014 bei Christof Zingel - Update im Mai 2021 auf die "be-Version&quo...
von twa
29.12.2021, 08:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (AGM 7.4, Silbersand FM 202, Abacus A-Center AMT)
Antworten: 98
Zugriffe: 59372

Jörg (AGM 7.4, Silbersand FM 202, Abacus A-Center AMT)

Hallo Jörg, das ist wahrhaft ein schönes Weihnachtsgeschenk :wink: Haben sich Deine Erwartungen an das Upgrade erfüllt? Hat der Kino-Sound jetzt den entscheidenden "Wumms" mehr? Und macht sich das Upgrade auch im Stereo-Betrieb bemerkbar? Ich fand ja auch den Klang mit den 5.4 schon unglau...
von twa
25.08.2021, 07:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)
Antworten: 60
Zugriffe: 31677

Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)

Die Grimm-Zwangspause zudem wurde genutzt, um statt einer einfachen Reparatur gleich das Update auf die BE Version durchzuführen. Hallo Thomas, wie macht sich der neue Hochtöner bei dir? Bei den Ndt. HiFi-Tagen (bei Grimm) hatte ich den Eindruck hoher Transparenz gepaart mit einer Akzentuierung der...
von twa
25.08.2021, 07:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)
Antworten: 60
Zugriffe: 31677

Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)

Hallo zusammen, Nun folgen die beiden letzten Schritte - zumindest für dieses Jahr: die Subs werden durch die neuen geregelten Sub-Module von Grimm ersetzt, ... zur eingesetzten Regelung mittels Beschleunigungsaufnehmer gibt es ein längeres Dossier auf der Homepage von Grimm: Motional Feedback Loud...
von twa
24.08.2021, 12:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)
Antworten: 60
Zugriffe: 31677

Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)

Hallo liebe aktive Gemeinde, ein kleines Update nach ca. 7 Monaten... Leider fiel in diese Zeit auch der Ausfall meines Grimm-Lautsprecher-Systems - es hat irgendwie den einen Hochtöner zerlegt. Also konnte ich mitten im Lockdown, wo die meiste Zeit für das Hobby gewesen wäre, nur noch über Kopfhöre...
von twa
27.01.2021, 18:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carlos (ME Geithain ME 901K1, Abacus Trifon 5X)
Antworten: 25
Zugriffe: 15445

Carlos (ME Geithain ME 901K1, Abacus Trifon 5X)

Hallo Carlos,

die Prismas hängen nicht am Laptop. Völlig unscheinbar zwischen Rollcontainer und Schreibtisch werkelt ein Linn Klimax DSM Renew, als Server dient dann mein Laptop mit Hilfe von LINN KAZOO.

VG
Thomas
von twa
27.01.2021, 14:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carlos (ME Geithain ME 901K1, Abacus Trifon 5X)
Antworten: 25
Zugriffe: 15445

Carlos (ME Geithain ME 901K1, Abacus Trifon 5X)

Hallo Carlos,

ich höre seit ein paar Monaten im Büro mit einem Pärchen Prisma 2 auf Lietke-Metallständern... und bin völlig begeistert. Gebe ich nicht mehr her! Ohne die andere Variante beurteilen zu können: meinen völlig unerheblichen Segen für die Prisma 2 hättest Du :wink:

Viele Grüße,
Thomas
von twa
25.01.2021, 19:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)
Antworten: 60
Zugriffe: 31677

Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)

Hallo Jürgen und Gabriel, den Thread von FUJAK habe ich schon mal verschlungen... und habe jetzt schon mal "blind" die Fritz! 7590 und 3000 bestellt, da das Thema WLAN Ausleuchtung in Zeiten von Online-Unterricht eh gerade von vier Vierteln aller Familienmitglieder sehr kritisch gesehen wi...
von twa
25.01.2021, 14:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)
Antworten: 60
Zugriffe: 31677

Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)

Hallo Gabriel, vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung! Ich werde heute Abend die entsprechenden Threads durchackern... Die kostspielige Lösung kann und muss ich für mich ausschließen: so sehr ich auch die Linn-Streamer (und erst recht den LP12) verehre, so wenig kann ich mit den Linn-Lautspreche...
von twa
25.01.2021, 12:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)
Antworten: 60
Zugriffe: 31677

Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)

Hallo verehrte Forenten, nach so unendlicher langer Zeit, die ich im privaten Bereich vor allem mit der Beobachtung wachsender Kinder verbrachte, gelingt es zunehmend Zeit für das Hobby zurückzugewinnen. Und damit wird es auch Zeit für ein Lebenszeichen im Forum. Was ist denn passiert in den letzten...
von twa
11.01.2017, 10:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Sonics Allegria)
Antworten: 5
Zugriffe: 3569

Jürgen (Sonics Allegria)

Hallo Jürgen, Bedburg-Hau ist zwar nicht gerade der Nabel der Welt, aber nicht weit weg von Bocholt. Ich würde den Ort natürlich trotzdem nicht kennen, wenn nicht zufällig ein Kollege von mir auch dort wohnen würde. Ich habe eine schöne Sammlung von Linn-Streamern (Akurate G-DSM, Klimax DSM, Renew D...
von twa
07.10.2014, 07:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Renew DS und DS/1
Antworten: 157
Zugriffe: 89341

Linn Renew DS und DS/1

Hi Andi, das stimmt. Wo welcher Anteil liegt mag im Nebel der hifidelitischen Nichtigkeiten verschwinden... wichtig ist, was hinten rauskommt. Und das ist nochmal ne Schippe besser. Der Klimax Kontrol sollte zwar eigentlich den Weg zu einem neuen Besitzer finden, vorübergehend - genau genommen ab he...
von twa
06.10.2014, 23:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Renew DS und DS/1
Antworten: 157
Zugriffe: 89341

Linn Renew DS und DS/1

Hallo Thierry, hallo Andi, hallo alle anderen Linn-Verrückten, zusätzlich zur schon ausführlichen Beschreibung des Update-Pakets gab es noch ein Leckerli für alle DS/0-Besitzer: ohne weiteren Aufpreis wurde nämlich auch aus einem DS/0 ein DSM/1 Exakt (oder wie die Kiste jetzt auch immer genau heißt)...
von twa
21.09.2014, 20:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)
Antworten: 60
Zugriffe: 31677

Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)

Hallo liebe Forenten, ein paar News aus meiner musikalischen Schatzkiste... Erste Erkenntnis: Der Wieder-Zusammenschluss der ganzen Familie (Frau und Kinder sind an meinen Arbeitsort gezogen) hat neben 99% Vorteile auch den Nachteil mitgebracht, dass die romantischen Abende, nur meine Anlage und ich...