Die Suche ergab 69 Treffer

von BitorByte
14.01.2018, 19:49
Forum: Wandler
Thema: DAC - Linux, Windows u. MAC
Antworten: 35
Zugriffe: 16161

DAC - Linux, Windows u. MAC

Danke schön an die Empfehlung des Singxer f1. Ich bin echt beeindruckt, auch wenn die Aktion insgesamt 7 Wochen gedauert hat und die erste Lieferung einen diebischen Abnehmer fand. Leider gibt es hier kein „Blumen gereicht Icon“. Den Tippgebern sei aber somit herzlichst gedankt. Gruß Frank P.S.: lei...
von BitorByte
03.01.2018, 19:35
Forum: Verstärker
Thema: Pathos Concerto EVO
Antworten: 4
Zugriffe: 4235

Pathos Concerto EVO

Danke Ronny,

genau solche Infos habe ich gesucht. Mein Bruder hat sich in die kleine Italienerin verguckt :mrgreen: . Jetzt habe ich wenigstens schon einige Gegenargumente für etwas solideres.

NG

Frank
von BitorByte
02.01.2018, 17:30
Forum: Verstärker
Thema: Pathos Concerto EVO
Antworten: 4
Zugriffe: 4235

Pathos Concerto EVO

Hallo,

kennt jemand von euch den Pathos Concerto EVO

http://www.pathosacoustics.com/index.ph ... 53&lang=en

Kurze Rückmeldung hierzu wäre nett.

Gruß

Frank
von BitorByte
30.11.2017, 15:54
Forum: Wandler
Thema: DAC - Linux, Windows u. MAC
Antworten: 35
Zugriffe: 16161

DAC - Linux, Windows u. MAC

Hallo, die Entscheidung ist gefallen und fiel auf diesen kleinen Burschen http://www.musicalfidelity.com/products/m6series/m6s-dac Ich will nur hoffen, dass MF noch vor Weihnachten liefern kann. Besonders gespannt bin ich auf die Fähigkeit des • 1x USB-B bis 32 bit / 768 kHz - Eingangs. insbesondere...
von BitorByte
27.11.2017, 11:07
Forum: Wandler
Thema: DAC - Linux, Windows u. MAC
Antworten: 35
Zugriffe: 16161

DAC - Linux, Windows u. MAC

Danke Christian,

ich hatte schon auf eine F 1 Specialedition gehofft :mrgreen:

NG

Frank
von BitorByte
27.11.2017, 10:18
Forum: Wandler
Thema: DAC - Linux, Windows u. MAC
Antworten: 35
Zugriffe: 16161

DAC - Linux, Windows u. MAC

Moin, kann mir jemand von den Wissenden erklären, für was die Dip-switches sind? https://www.shenzhenaudio.com/singxer-f-1-xmos-usb-digital-interface-board-xu208-chip-high-end-u8-upgraded-version.html Gibt es dafür eine Grundeinstellung oder gibt es eine Side wo erklärt wird, was HP13, HP14 usw. bed...
von BitorByte
26.11.2017, 17:29
Forum: Wandler
Thema: DAC - Linux, Windows u. MAC
Antworten: 35
Zugriffe: 16161

DAC - Linux, Windows u. MAC

Hallo Jürgen,

1 x geordert. Meine Frau hat es gefreut, statt 1400 nur 160 Euro. Falls es nicht hinhaut, dann werden es 1560 EUR und du hast meine Frau an den Hacken :mrgreen: . Ich bin gespannt.

NG

Frank
von BitorByte
26.11.2017, 14:57
Forum: Wandler
Thema: DAC - Linux, Windows u. MAC
Antworten: 35
Zugriffe: 16161

DAC - Linux, Windows u. MAC

Hallo Gabriel,

beantwortet zwar nicht ganz deine Frage, aber die Konstrukteure des Innuos sollen grade und nur den USB Digitalausgang gewählt haben, weil dies der beste Signalweg für Digitaldaten sein soll. Eine fundierte Erklärung gab es hierzu leider nicht.

NG


Frank
von BitorByte
26.11.2017, 14:25
Forum: Wandler
Thema: DAC - Linux, Windows u. MAC
Antworten: 35
Zugriffe: 16161

DAC - Linux, Windows u. MAC

Hallo Jürgen,

hast du den schon mal in der Nutzung gehabt? Ich befürchte immer, dass wenn etwas Neues in den Signalweg eingebunden wird, es zu einer Verschlechterung kommt. Gibt es einen deutschen Distrubtor oder auch hier Import aus den USA? Danke für den Tipp.

NG


Frank
von BitorByte
26.11.2017, 13:36
Forum: Wandler
Thema: DAC - Linux, Windows u. MAC
Antworten: 35
Zugriffe: 16161

DAC - Linux, Windows u. MAC

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich habe drei Kandidaten für das engere Testfeld. Ich bekomme zwar noch zum Versuch der Problembehebung (Innuos/ DAC) einen iPurifier2 zugesandt, aber ......................... :roll: . Der Mutec Reclocker hört sich zwar gut an, aber dann habe ich noch ein Ge...
von BitorByte
25.11.2017, 15:47
Forum: Wandler
Thema: DAC - Linux, Windows u. MAC
Antworten: 35
Zugriffe: 16161

DAC - Linux, Windows u. MAC

Hallo Hartmut,

danke für den Hinweis. Der DAC scheint aber genau das Problem aufzuweisen, welches mich zum Kauf eines zusätzlichen DACs nötigt. Siehe Innuos Thread u. T & A DAC. Ich recherchiere aktuell zu Mytek ..... Wochenende ist ja noch lang. :wink:

NG

Frank
von BitorByte
25.11.2017, 15:10
Forum: Wandler
Thema: DAC - Linux, Windows u. MAC
Antworten: 35
Zugriffe: 16161

DAC - Linux, Windows u. MAC

Hallo Frank, das passt nun so gar nicht in Deine Preisklasse: Ich schiele schon die ganze Zeit für MQA und DSD-Files auf dieses kleine Gerätchen Pro-Ject Pre Box S2 digital . ;) Für Dich bleibt dann mehr Geld übrig, um in hochauflösende Files zu investieren. :mrgreen: Grüße Gabriel Stimmt :mrgreen:...
von BitorByte
25.11.2017, 13:53
Forum: Wandler
Thema: DAC - Linux, Windows u. MAC
Antworten: 35
Zugriffe: 16161

DAC - Linux, Windows u. MAC

Hallo Forum, das es wohl darauf hinauslaufen wird, dass ich mir einen DAC zulegen muss, ich aber absolut nicht auf dem Laufenden bin, die nachstehende Frage ins Forum: Welchen DAC könnt ihr zum Probehören empfehlen? Folgende Kriterien müsste er erfüllen: Mindestanforderung > 24 Bit 192 KHz USB-, Coa...
von BitorByte
25.11.2017, 12:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Innous Zen Mini MK II USB-A auf S/pdif-Eingang Alternativen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8974

Innous Zen Mini MK II USB-A auf S/pdif-Eingang Alternativen?

Danke Andreas,

dass passt ja dann (und wieder was gelernt). Also dann doch ein anderen Musikserver oder einen zusätzlichen DAC.

NG

Frank
von BitorByte
24.11.2017, 18:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Innous Zen Mini MK II USB-A auf S/pdif-Eingang Alternativen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8974

Innous Zen Mini MK II USB-A auf S/pdif-Eingang Alternativen?

Hallo Andreas, klingt plausibel, aber warum spielt er bis 44,1 KHz Musik über USB ab. Kommt er erst dann aus den Takt? Leider ist der kleine über den USB - Spdif - Converter ein ganzes Stück weit von der Performance des 2020ae entfernt. Aber wir sprechen hier ja auch von einem Gerät unter 1 K. Bleib...