Die Suche ergab 101 Treffer

von FST
02.04.2024, 13:39
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 278
Zugriffe: 74187

Aqvox

Moin zusammen, Aqvox ist für seine Detox-Feinsicherungen durchaus bekannt. Seit neuestem hat Aqvox nun auch die großen Sicherungen für den Sicherungsautomaten im Portfolio. Ich habe mir davon 2 gegönnt, da ich in der Unterverteilung 2 AHP 4G Sicherungsautomaten habe (eine Leitung für alles digitale,...
von FST
07.02.2024, 21:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Rose Handwerk - Pure Acourate Sound
Antworten: 11
Zugriffe: 3372

Rose Handwerk - Pure Acourate Sound

Moin Peter.

Ist eine 2mm dünne echte Schieferschicht die mittel Kleber aufgetragen wird. Geht hier nur um Optik soweit ich weiß.

Grüße
Fabian
von FST
07.02.2024, 20:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Rose Handwerk - Pure Acourate Sound
Antworten: 11
Zugriffe: 3372

Rose Handwerk - Pure Acourate Sound

N’Abend,

hier noch ein paar schönere Fotos - jetzt auch ohne silberne Schrauben beim Tieftonmodul.

Grüße
Fabian
von FST
07.02.2024, 15:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Rose Handwerk - Pure Acourate Sound
Antworten: 11
Zugriffe: 3372

Rose Handwerk - Pure Acourate Sound

Hallo Peter, soweit ich weiß ist das hier in erster Linie ein Konzeptlautsprecher, der zeigen soll, was machbar ist. Meines Wissens wird gerade ein zweites Exemplar gebaut (baugleich), welches auf der HighEnd ausgestellt wird. Grundsätzlich wird man mit Markus das Design noch individualisieren könne...
von FST
03.02.2024, 23:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Rose Handwerk - Pure Acourate Sound
Antworten: 11
Zugriffe: 3372

Rose Handwerk - Pure Acourate Sound

Hallo miteinander, Ihr kennt Rose Handwerk nicht? Euch sage Pure Acourate Sound nichts? Beides solltet Ihr ändern - es lohnt sich. Rose Handwerk Im Sauerland nahe Meschede liegt eine eine kleine aber sehr feine Möbelmanufaktur die sich primär auf hochwertige Massivholzesstische spezialisiert hat. Pa...
von FST
03.02.2024, 08:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Lyravox Karl, Karlos, Karlina, Karlsson, Karlotta & Karlmann
Antworten: 91
Zugriffe: 55258

Lyravox Karl, Karlos, Karlina, Karlsson, Karlotta & Karlmann

Moin.
Ich habe den Karlmann als Prototypen bei Lyravox in Hamburg hören können. Der hat mir sehr gut gefallen. Deutlich besser als Karlina, die mich nicht überzeugen konnte. Eine Karlotta war leider zum Vergleich gerade nicht da, was interessant gewesen wäre, da ähnliche Preisregion.

Grüße
Fabian
von FST
23.12.2023, 18:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)
Antworten: 157
Zugriffe: 90226

Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)

Hallo Günther, ich drücke mich vllt. missverständlich aus. Mir geht es nicht zwingend darum, auf beiden und brechen hinter mit was zu hören - Stereo ist bei mir gesetzt. Mich treibt nur die Neugier um, warum einige bei Stereowiedergabe davon berichten, z. B. bei der Amused to death auch etwas hinter...
von FST
23.12.2023, 16:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)
Antworten: 157
Zugriffe: 90226

Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)

…nicht invertiert sondern re/li I’m Mastering anders. Ich meine ich hätte das auch schon von anderen Aufnahmen gehört, wo beim Original und einer späteren Remastered-Version eine Gitarre mal links und mal rechts war. Vielleicht ist es auch bei der Amused to Death so, von der gibt es ja auch viele Ve...
von FST
23.12.2023, 15:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)
Antworten: 157
Zugriffe: 90226

Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)

Hallo Günther, ob der Hund rechts oder links bellt hat vllt. etwas mit der jeweiligen Veröffentlichung zu tun (evtl. invertiert?). Ob ein Ton rechts oder links ist, hat erstmal ja nichts mit dem Q-Sound zu tun. Viel interessanter finde ich, dass einige hinter sich Schallereignisse wahrnehmen (oder v...
von FST
22.12.2023, 16:42
Forum: Raumakustik
Thema: Einfluss der Raumakustik auf Q-Sound etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 2474

Einfluss der Raumakustik auf Q-Sound etc.

Hallo Uli, danke für die Hinweise bzgl. der Software. Wurden die Aufnahmen denn damals nicht mit umfangreicher Hardware erstellt? IN DEM Fall könnte man ja nicht zwingend von der Softwareperformance auf die Hardwareperformance schließen, oder sehe ich das falsch? Also könnte es schon sein, dass das ...
von FST
20.12.2023, 21:59
Forum: Raumakustik
Thema: Einfluss der Raumakustik auf Q-Sound etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 2474

Einfluss der Raumakustik auf Q-Sound etc.

Hallo Uli, hallo Günther, danke für die Infos. Mein Raum und die Aufstellung ist sehr symmetrisch, daran kann es nicht liegen. @Uli: Kannst du etwas konkreter werden, wie man binaurale Behandlung und HRTF-Funktionen umsetzen kann? @Günther Ist das eine besondere CD/Ausgabe die du da hast? Hast du ir...
von FST
20.12.2023, 10:26
Forum: Raumakustik
Thema: Einfluss der Raumakustik auf Q-Sound etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 2474

Einfluss der Raumakustik auf Q-Sound etc.

Hallo zusammen, mich treibt schon eine ganze Zeit eine Frage um, die ich mir nicht selber erschließen kann, deshalb stelle ich die Frage hier mal zur Diskussion. Welchen Einfluss hat die Raumakustik auf Effekte wie z. B. Q-Sound bzw. welche raumakustischen Voraussetzungen braucht es, um Q-Sound etc....
von FST
06.10.2023, 19:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Seven - neuer Lifestyle Streaming Lautsprecher mit Dante
Antworten: 11
Zugriffe: 3835

Kii Seven - neuer Lifestyle Streaming Lautsprecher mit Dante

Moin zusammen, ich war gestern bei Kii Audio und hab u. a. auch die Kii Seven gesehen und kurz mit Tom drüber gesprochen. Die Seven wird wohl Ende des Jahres auf den Markt kommen, wenn ich es richtig verstanden habe. Von der Bedienung her soll sie vieles anders und nicht typisch audiophil machen. So...
von FST
14.01.2023, 16:29
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 181723

Acourate-Anfängerfragen

Danke an alle für die Antworten, die so ausgefallen sind, wie ich es erwartet habe! Da die Geithain ja bei Überlast reduzieren (die rote LED ist bei mir weder bei Messungen noch beim Musikhören angegangen), mach ich mir über eine zu große Lautstärke keine Sorgen. Frage beantwortet, Sorge genommen - ...
von FST
14.01.2023, 09:00
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 181723

Viele Messungen schädlich für LS

Guten Morgen, ich habe in meinem Raum mit meinen Geithain einige hundert Messungen gemacht. Das habe ich gestern in einem Gespräch erwähnt. Mein Gesprächspartner war sehr überrascht und meinte, dass ein normaler LS für eine so Häufige Testtonwidergabe nicht konzipiert ist und durchaus Schaden nehmen...