Die Suche ergab 452 Treffer

von Jahresprogramm
22.01.2018, 22:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Horn - Hörtest
Antworten: 23
Zugriffe: 20467

Abacus Horn - Hörtest

Hallo, ich dürfe die Hörner von Uli (Acourate-Weiche und Einmessung) auch mal probe hören. Die sind mir als absolut lässige Darsteller in Erinnerung geblieben - absolut lässig wurde alles mögliche (und unmögliche) mit Perfektion dargestellt . Es sind sehr beeindruckende Lautsprecher. Und ich muss le...
von Jahresprogramm
04.01.2018, 18:28
Forum: Acourate
Thema: AcourateLOC
Antworten: 11
Zugriffe: 10577

AcourateLOC

Hallo, nun bin ich "endlich" durch mit allen Tönen. Das war schon eine etwas zeitraubende Aufgabe, die man gerne als "Gehörtraining" bezeichnen könnte :cheers: Kurz zu meinen Erfahrungen: 1. Unterhalb von ca. 65Hz war Lokalisation nicht mehr möglich. Deshalb habe ich einfach den ...
von Jahresprogramm
29.12.2017, 17:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 175825

Abacus AroioSU Streamer

Abhilfe für Spotify wäre zB die Übertragung per Bluetooth (A2DP). Dh - Spotify APP auf einem beliebigen Gerät und per A2DP an den Aroio Streamer. Das würde auch mit Amazon Prime Music so funktionieren. Leider ist die Bandbreite bei Bluetooth beschränkt (ca. 2Mbit/s). Die beste Übetragungsqualität fu...
von Jahresprogramm
02.12.2017, 16:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 175825

Abacus AroioSU Streamer

Hallo Gert,

danke für die Tipps! Habe beide Plugins (UPnP-Bridge und Radio Paradise) installiert...
treble trouble hat geschrieben:....Aber meines Wissens kann man sogar beides parallel aktivieren. LSM und UPnP Unterstützung.
Ja, das ist möglich, wenn man die "Audio-Convolution" anstellt.

Gruß
Alex
von Jahresprogramm
01.12.2017, 12:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 175825

Abacus AroioSU Streamer

Hallo, ....Aber schau dir die Lösung über BubbleUPnP doch wenigstens mal an. Das ist nicht kompliziert. Ja, kompliziert ist es nicht... Nur zwei Probleme: 1. Ich habe in der Amazon-Cloud keine Musikbibliothek (die Cloud nutze ich gar nicht). Ich möchte auf die für Amazon-Prime-Mitglieder frei zugäng...
von Jahresprogramm
30.11.2017, 21:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 175825

Abacus AroioSU Streamer

Hallo, ... Man kann Aroio auch als UPnP-Renderer nutzen, indem man das auf der zugehörigen Konfigurationsseite angibt. Dann kannst du über einen UPnP-Server, wie bspw. BubbleUPnP streamen. Es gibt da unterschiedliche Third-Party-Apps, die das unterstützen, zB Lumin (für TIDAL/Qobuz). Ich würde gerne...
von Jahresprogramm
30.11.2017, 05:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 175825

Abacus AroioSU Streamer

Hallo, Bluetooth funktioniert, weiss ich nicht, aber Airplay funktioniert, und das ist manchmal schon praktisch. Das Airplay Symbol habe ich jetzt auch am Rechner gesehen. Was machen aber die Menschen, die nicht Apple-Verseucht sind? Brauche ich zusätzlich eine App, wieder Umwege für mein Android-Ha...
von Jahresprogramm
29.11.2017, 20:33
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 175825

Abacus AroioSU Streamer

Hallo zusammen,

ich bin bzgl. Aroio nicht ganz auf stand. Meiner Kenntnis nach spielt der Player nur Medien von einem LMS ab. Gibt es, oder ist die Möglichkeit geplant Medien per Bluetooth auf auf den Streamer abzuspielen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Alex
von Jahresprogramm
10.11.2017, 20:01
Forum: Acourate
Thema: Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?
Antworten: 91
Zugriffe: 38367

Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?

Hornguru hat geschrieben:da bisher noch niemand die eigentliche Frage mal ganz theoretisch schwarz weiß beantwortet hat :mrgreen:
Nun, mitten ins Schwarze :cheers: :mrgreen:

Gruß
Alex
von Jahresprogramm
10.11.2017, 05:28
Forum: Acourate
Thema: Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?
Antworten: 91
Zugriffe: 38367

Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?

Hallo, wie die allgemeine ideale Sprungantwort aussieht ist hoffentlich klar..... Beschäftigen wir uns nur mit der Zeit, von der anfänglichen, höchsten positiven Spitze bis zum ersten Nulldurchgang. Beim ersten 10Hz-Ideal beträgt die 7ms und beim zweiten 40Hz-Beispiel beträgt sie 2ms. Das hängt von ...
von Jahresprogramm
08.11.2017, 05:19
Forum: Acourate
Thema: Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?
Antworten: 91
Zugriffe: 38367

Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?

Wenn Du, Bugatti die Bilder der berechneten Sprungantwort nimmst und in Richtung der Zeitachse so beschneidest, dass nur die ersten 5ms zu sehen sind und anschließend das Bildchen lang ziehst, dass die Proportionen des Bildchen zu den Bilchen mit der Messung passen, kommt der gewünschte Änlichkeits...
von Jahresprogramm
08.11.2017, 05:08
Forum: Acourate
Thema: Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?
Antworten: 91
Zugriffe: 38367

Wie sieht eine ideale Sprungantwort aus?

Hallo, ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, wenn ich eine Frage zur idealen Sprungantwort anhänge. Für mich sieht obige anders aus, als die nachfolgend gezeigte: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Interpretation_von_Sprungantworten_-_Beispiele_aus_der_Messtechnik http://www.hifi-wiki.de/images/f/fa/Pi...
von Jahresprogramm
06.10.2017, 19:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktives AudioVero/Abacus-Hornsystem
Antworten: 51
Zugriffe: 39957

Aktives AudioVero/Abacus-Hornsystem

Hi,
Harmensz hat geschrieben:Fazit: Wenn es so etwas ein oder zwei Nummern kleiner gäbe, könnte ich schwach werden.
Hmmm, ich hätte das Horn lieber eine Nummer größer. So unterschiedlich sind die Geschmäcker :cheers:

Gruß
Alex
von Jahresprogramm
06.10.2017, 19:40
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Stereo Unfold Technology von Legacy Audio
Antworten: 6
Zugriffe: 6908

Stereo Unfold Technology von Legacy Audio

Das Prinzip einer echo cancellation ist bekannt. Hat aber den Charme, dass das genau dann klappt wenn die Laufzeiten konstant sind. Wenn man also den Hörer festnagelt ... Ufff..., ich tue mir schon unter 100Hz ein "vernünftige" bzw. nicht zu sehr ortsabhängige Korrektur hinzubekommen. Bin...
von Jahresprogramm
02.10.2017, 20:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktives AudioVero/Abacus-Hornsystem
Antworten: 51
Zugriffe: 39957

Horn - klingt das!?

Hallo, vergangenes Wochenende konnte ich endlich das Hornsystem im Rahmen der westdeutschen HiFi-Tagen probehören. Ich bin schon lange (fünf Jahre) nicht mehr auf solchen Veranstaltungen gewesen. Die Forentreffs interessieren mich, sind aber meist zu weit weg. Mein letzter Besuch der nur zwei Autofa...