Die Suche ergab 17 Treffer

von Fredoman
15.09.2013, 10:30
Forum: Musikempfehlungen
Thema: In der Klassik verlaufen - wer bietet Orientierung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4029

In der Klassik verlaufen - wer bietet Orientierung?

Hallo Hironimus, lass dich vom Alter der Aufnahme in der RCA-Box nicht abschrecken, sie sind ganz hervorragend. Letztlich kommt es ab einem gewissen Produktionsdatum auf die Sorgfalt an, mit der die Aufnahmen produziert wurden (Mikrofonierung, Aufnahme, Mastering, etc.). Klar: Aufnahmen vor etwa 195...
von Fredoman
13.09.2013, 17:27
Forum: Musikempfehlungen
Thema: In der Klassik verlaufen - wer bietet Orientierung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4029

In der Klassik verlaufen - wer bietet Orientierung?

Sehr guter Vorschlag, Jochen!

Ich selbst habe die Box "RCA - Living Stereo".
60 CDs zum Schnäppchenpreis und interpretatorisch und künstlerisch meiner Meinung nach sehr wertvoll, auch wenn man einiges heutzutage anders interpretieren würde.
von Fredoman
13.09.2013, 17:23
Forum: Musikempfehlungen
Thema: In der Klassik verlaufen - wer bietet Orientierung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4029

In der Klassik verlaufen - wer bietet Orientierung?

So, und weil ich Dein eigentliches Anliegen vergessen habe - die Orientierung - hier nochmal ein Nachtrag: Die CD Angelika Kirchschlager, Vergnügte Ruh, ist ja eine Bachplatte, zusammen mit den Vier Jahreszeiten von Vivaldi bilden sie die sog. Barock-Musikrichtung ab. Einige Vertreter: Bach, Vivaldi...
von Fredoman
13.09.2013, 16:31
Forum: Musikempfehlungen
Thema: In der Klassik verlaufen - wer bietet Orientierung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4029

In der Klassik verlaufen - wer bietet Orientierung?

Hallo Hironimus, gerne gebe ich Dir ein paar Tips, um Deine Klassiksammlung zu erweitern. Prinzipiell freue ich mich, dass Du überhaupt den Weg in diese Musikrichtung gefunden hast! Habe aber bitte Verständnis, dass meine Tips natürlich auch wiederum von meinem Geschmack geprägt sind, also nicht unb...
von Fredoman
08.09.2013, 13:06
Forum: digitale Quellen
Thema: Universalgenie Oppo BDP 105
Antworten: 158
Zugriffe: 126901

Universalgenie Oppo BDP 105

Liebe Kollegen und Opportunisten ;-) lese mit steigendem Interesse Eure Ausführungen über das offenbar geniöse Universalgerät. Ich hege schon seit längerem den Gedanken trotz hochfideler Streaminglösung ein zusätzliches Gerät zur Multmediaanwendung in Einsatz zu bringen. Ab und an gelüstet es mich j...
von Fredoman
30.06.2013, 20:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Grimm LS-1)
Antworten: 18
Zugriffe: 10708

Manfred (Grimm LS-1)

Hallo Fujak, du hast aber ein sehr gutes Auge! Ja, richtig, ich bin stolzer Besitzer eines Paares Grimm LS-1. 'Tschuldigung, liebe Aktivkollegen, ich glaub ich muss mal echt Fotos nachreichen! War halt schon lang nicht mehr im Vorstellungsthread, bislang war ich ja noch passiv unterwegs. Nichts geän...
von Fredoman
10.04.2013, 22:59
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Soltis Nibelungenring - auf ein Neues in Deluxe-Ausgabe 2012
Antworten: 19
Zugriffe: 12826

Soltis Nibelungenring - auf ein Neues in Deluxe-Ausgabe 2012

Hallo liebe Musikfreunde, Möchte mir das neue Mastering des Solti-Rings zulegen. Aber lieber hätte ich die Solti-Box mit den zusätzlichen anderen Wagneropern. Frage: weiß jemand, ob die CD's in der Deluxebox die selben sind wie in der Gesamt-Wagner-Opern Box? Erstens ist die letztgenannte Box günsti...
von Fredoman
20.01.2013, 15:54
Forum: analoge Quellen
Thema: Analoge Hörer - Is there anybody out there?
Antworten: 198
Zugriffe: 137688

Analoge Hörer - Is there anybody out there?

Hallo liebe Kunsttonfreunde, ich höre auch noch analog, nämlich mit einem Linn LP12 Ausbaustufe Majik + Netzteil Lingo 3. Ehrlicherweise muss ich sagen, ich höre so viel gestreamte Musik, dass ich gar nicht mehr so viel zum analogen Klangvergnügen komme. Muss ich demnächst wieder ändern :cheers: Abe...
von Fredoman
30.09.2012, 18:22
Forum: G-Mods
Thema: Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)
Antworten: 249
Zugriffe: 225358

Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)

Hallo liebe Hörfreude, Mich, als stolzen G-MDS-Besitzer, interessiert ja nun, ob ein G-MDS DAC an einen G-ADS0 DAC aufschliessen wird können. Nachdem mein Hauptaugenmerk zunächst (immer noch) auf der Anschaffung von Aktivlautsprechern liegt, werde ich dieses neue Upgrade demnächst wohl noch nicht an...
von Fredoman
17.03.2012, 14:05
Forum: G-Mods
Thema: Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?
Antworten: 445
Zugriffe: 350626

Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?

Hallo Freunde der Tonkunst, (gibts eigentlich auch Freundinnen der Tonkunst hier?) Habe also meinen modifizierten G-MDS zurückbekommen und möchte Euch meine Eindrücke schildern. Zunächst zum Gesamtablauf. Der war nämlich vorbildlich. Am Sa MDS zu Gert geschickt, am Mo darauf waren schon die ersten B...
von Fredoman
13.03.2012, 12:52
Forum: G-Mods
Thema: Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?
Antworten: 445
Zugriffe: 350626

Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?

Wenn Du soviel Geduld aufbringen magst, würde ich gerne den ADS ebenfalls umbauen und dann die beiden vergleichen. Der Unterschied zwischen den beiden wird dann nur noch in den Wandlerchips liegen. Na klar, ich bin doch immer begeistert an der Forschung. :cheers: Freue mich dann über die Ergebnisse...
von Fredoman
13.03.2012, 10:09
Forum: G-Mods
Thema: Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?
Antworten: 445
Zugriffe: 350626

Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?

Hallo Klangfreunde, lieber Gert, Auch ich komme gerade aus dem Nachtdienst. Offenbar arbeiten immer mehr Menschen nachts! Auch Gert, der ja wie es scheint auch eine "Nachteule" ist. Ich freue mich, dass du gleich mein Teilchen geöffnet hast, weniger freue ich mich, was ich da auf den Bilde...
von Fredoman
18.02.2012, 21:35
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Léon Gieco - Desenchufado
Antworten: 0
Zugriffe: 1197

Léon Gieco - Desenchufado

Ich stelle hier eine meiner Lieblings-CD's vor: Desenchufado von Léon Gieco. Ich hatte noch nie was von diesem argentinischen Künstler gehört, bis mal was im Radio von ihm kam. Beeindruckend! Ich hab sofort das Album gekauft und ich muss sagen - umwerfend! Ihr merkt schon, ich bin euphorisiert. http...
von Fredoman
18.02.2012, 17:53
Forum: digitale Quellen
Thema: SACD nach FLAC wandeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 10604

SACD nach FLAC wandeln?

Hallo Tonfreunde, gerade neu in diesem Forum möchte ich meinen Beitrag zu diesem 1 1/2 Jahre altem Thread leisten. Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten in der technischen Lage SACD's zu rippen (natürlich die hochauflösende Spur). Ich bewerkstellige das mit einer speziellen Sony Playstation 3 und mit ver...
von Fredoman
18.02.2012, 14:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Grimm LS-1)
Antworten: 18
Zugriffe: 10708

Manfred (Grimm LS-1)

Hallo Gert, tja, mein Instrument ist das Cello! Und ich liebe es über alle Maßen :D Morgen gibts die Fotos meiner Ausrüstung (wenn ich das bei Imageshack auf die Reihe kriege) und dann stelle ich auch eins meines Intruments rein (eine vorzügliche Kopie eines historischen Montagnana-Modells, muss ja ...