Die Suche ergab 4636 Treffer

von Fujak
14.04.2021, 07:24
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: meroVinger - Geregelte Subwoofer
Antworten: 302
Zugriffe: 131998

Moderativer Hinweis:

Hallo Peter,

Deine Bilder sind für alle Browser nicht zu sehen, die in ihren Sicherheitseinstellungen wie empfohlen eingestellt haben, nur Quellen mit Https statt dem alten (und aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendeten) Http-Protokoll zulassen.

Grüße
Fujak
von Fujak
10.04.2021, 13:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 247
Zugriffe: 28390

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo Erwin, es scheint m.E. wohl am günstigsten zu sein, wenn Du ein einfaches Android-Device verwendest. Die kleinen Samsung Tablets A7 z.B. (180,- €) oder ein Noname-Tablet für unter 100,- € würden doch allemal langen, um Dein favorisiertes BubbleUPnP zu betreiben (ich finde das auch die beste Co...
von Fujak
08.04.2021, 14:44
Forum: Computer-HiFi
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 119
Zugriffe: 15947

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

Hallo Eric, das von Frank verlinkte Netzteil ist ein echtes S11 mit R-Core-Transformator. Wenn Dir 0,8A bei 24V DC (19W) reichen, wäre das für den Preis absolut empfehlenswert. Hier der komplette Link: https://www.ebay.de/itm/Finished-Lineare-Stromversorgung-SUPER-PSU-30VA-DC12V-audio-Linear-Power-s...
von Fujak
07.04.2021, 16:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 610
Zugriffe: 266598

Franz (Silbersand FM 5)

Hallo Franz,

toller Live-Mitschnitt mit den alten Blues-Recken Eric Clapton, Ginger Baker und Jack Bruce. Bei Deiner Anlage ist man sicher fast wie mitten drin.

Grüße
Fujak
von Fujak
07.04.2021, 09:22
Forum: Computer-HiFi
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 76
Zugriffe: 5196

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Alex, hallo Erich,

bei mir funktioniert leider noch gar nichts: kein Tidal und kein Internet-Radio. Aber ich bin zuversichtllch, dass Michael das hinbekommt. Wir befinden uns in einer sehr frühen Phase der Entwicklung dieses Features.

Grüße
Fujak
von Fujak
04.04.2021, 18:30
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 247
Zugriffe: 28390

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo Erwin,

am Link soll Dein Mut nicht scheitern: https://www.engineered.ch/products/ered-mod/

Viel Erfolg! :cheers:
Fujak
von Fujak
04.04.2021, 14:05
Forum: Computer-HiFi
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 76
Zugriffe: 5196

Ein besonderes Osterei - Convolving für Streamingdienste

Hallo zusammen, vorgestern Abend informierte mich Michael, dass es ihm endlich gelungen sei, den Stream von Streaming-Diensten (Tidal) erfolgreich zu convolven. Das ist m.E. ein entscheidender Durchbruch für ein Feature, auf das sicher schon viele warten. Es wird sicher noch viele Wochen dauern, bis...
von Fujak
04.04.2021, 13:47
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 247
Zugriffe: 28390

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo Christian, über dieses Phänomen hatte Christoph (Taggart) auch einmal berichtet. Ich selber habe das Thema weder mit I²S noch mit SPDIF. @Erwin: Nur Mut, das wird schon nicht schiefgehen. Bei mir läuft die neueste Firmware völlig ohne Probleme. Klanglich relevant ist aus meiner Sicht lediglich...
von Fujak
04.04.2021, 13:17
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 247
Zugriffe: 28390

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo zusammen, da das Thema Euphony tatsächlich wenig mit dem eRED-DOCk zu tun hat, würde ich vorschlagen, weitere Erörterungen zu diesem Thema in den bereits dafür vorhandenen Threads fortzusetzen: Erfahrungen mit Euphony? Audioplayer-Software im Vergleich (insbes.: ab hier: https://www.aktives-ho...
von Fujak
03.04.2021, 19:16
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 247
Zugriffe: 28390

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo Raimund,

der eRED-DOCK hat ein minimalistisches Linux-OS in seinem Flashspeicher, das kundenseitig nicht ausgetauscht werden kann.

Grüße
Fujak
von Fujak
03.04.2021, 18:49
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 247
Zugriffe: 28390

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo Raimund,

Euphony ist ein OS für einen (Audio-)Computer, doch wenn ich die Anfrage von Christian verstanden habe, geht es ihm darum, eben keinen PC mehr einzusetzen, zumal er ihn nur bräuchte, um den eRD zu bedienen.

Grüße
Fujak
von Fujak
03.04.2021, 18:27
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 247
Zugriffe: 28390

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo Christian, ja natürlich geht das ohne Rechner und nur mit NAS, auf der Du Deine Bibliothek hast. Das ist ja der Clou an diesem Board - die völlige Freiheit von AudioPCs :-). Alles, was Du benötigst, ist in Deinem Fall eine iOS Controlpoint-App Deiner Wahl (Kazoo, Lumin, ...) auf Deinem iPAD od...
von Fujak
03.04.2021, 09:33
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Passives Netzfilter
Antworten: 13
Zugriffe: 1965

Passives Netzfilter

Hallo Stephan, das war wieder einmal ein sehr guter Tipp von Dir - vielen Dank. Auf der von Dir verlinkten Seite von WE findet sich ein Download-Link zu einem PDF mit dem Titel: Netzfilter - Die letzte Hürde im Schaltnetzteil . Ein sehr fundiert und zugleich für den "Halblaien" nachvollziehbar gesch...
von Fujak
02.04.2021, 18:49
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Knock out? Das war gestern - hier fliegen die Stöcke!
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Knock out? Das war gestern - hier fliegen die Stöcke!

Hallo Martin, die folgenden Links zeigen den Drum-Stil von Neil Peart nochmal deutlicher: https://www.youtube.com/watch?v=LWRMOJQDiLU https://www.youtube.com/watch?v=7lrn4rLRCmQ In den Einstellungen die größtmögliche Auflösung wählen. Leider ist er im vergangenen Jahr an einem Hirntumor verstorben. ...
von Fujak
31.03.2021, 07:17
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 413
Zugriffe: 67870

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo zusammen, ich würde vorschlagen, dass wir nach dem Ausflug in einen NOT-Bereich (NOT=Nearly Off Topic), wieder zurückkehren zum Thema Audiophile Switches. Denn wie Hans-Martin auf meine verwegene Idee schon schrieb: Hallo Fujak, 2 Tage zu früh, vielleicht... :cheers: Ich war also meiner Zeit w...