Die Suche ergab 4771 Treffer

von Fujak
07.01.2024, 19:05
Forum: Netzwerk
Thema: Modifikation Fritz!Repeater 3000
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Modifikation Fritz!Repeater 3000

Hallo Ronny, leider fehlt mir im Moment die Zeit, um Deiner Bitte in der von Dir gewünschten Ausführlichkeit nachzukommen. Aber auf die Schnelle: Die großen Elkos sind aus der UltraLow ESR Reihe von Panasonic (alle 16V, 470µF). Die kleinen Glimmer-Cs haben 10p. Die Kombi aus den beiden Kondensatoren...
von Fujak
01.07.2023, 13:35
Forum: Kabel
Thema: Aderendhülsen, Ringkabelschuhe, Spades zu vernünftigen Preisen
Antworten: 1
Zugriffe: 827

Aderendhülsen, Ringkabelschuhe, Spades zu vernünftigen Preisen

Hallo Stephan,

das sind wertvolle Tipps für alle, die ihre Kabel selbst konfektionieren. Besten Dank! :cheers:

Grüße
Fujak
von Fujak
26.06.2023, 20:22
Forum: digitale Quellen
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 278
Zugriffe: 78407

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo Klaus,

ja, Deine Annahmen treffen zu.

Grüße
Fujak
von Fujak
21.06.2023, 21:39
Forum: digitale Quellen
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 278
Zugriffe: 78407

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo Klaus, der eRED-Dock bekommt sein Musik-Futter mittels Ethernet-Stream. Wenn der gleiche Stream parallel auch den HTPC versorgt, dann geht das natürlich. Wenn der HTPC sein Futter über eine eingebaute HD bekommt, müsste der HTPC ähnlich einem NAS dies an seinen Netzwerkport an den eRED-Dock au...
von Fujak
11.03.2023, 07:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 86996

Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)

Hallo Holger, Deinen sehr unterhaltsam vergnüglichen und doch fachlich fundierten Bericht (sowohl medizinisch als auch technisch), habe ich eben gelesen. Zunächst fühlte ich mich ein wenig erschlagen - nicht nur von der Größe des Babyhorns (wie groß wird erst das Mutterhorn sein...), sondern auch vo...
von Fujak
25.07.2022, 14:28
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 254939

Netzkabel - Meterware

Hallo Rainer, ich möchte mich Deinen Ausführungen aus eigener Erfahrung anschließen. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, an den Kaltgerätessteckern mit ihren Fahrstuhlklemmen das Litzenende der drei Pole jeweils in ein Y zu teilen und die beiden Hälften jeweils zu verdrillen. Das entstandene Y w...
von Fujak
18.07.2022, 19:23
Forum: Strom
Thema: Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC
Antworten: 37
Zugriffe: 18919

Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC

Hallo Stefan, Der Zodiac verblüfft aber trotz des Schaltnetzteils mit einer ungeheuren Ruhe und Harmonie in den Klangfarben. wie man bei der Firma Funk sehen / hören kann, ist Schaltnetzteil nicht gleich Schaltnetzteil. Es gibt sehr gut durchkonstruierte, die mit einem Linearnetzteil (zumal in den e...
von Fujak
18.07.2022, 14:14
Forum: Strom
Thema: Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC
Antworten: 37
Zugriffe: 18919

Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC

Hallo Stefan, Lohnt sich der SBooster klanglich ? Hat den mal einer verglichen mit anderen Netzteilen ? besser (und damit meist teurer) geht immer: Hier werfe ich das Farad Super 3 in den Ring, das das SBooster-LNT in meinen Hörvergleichen an DAC und Netzwerkkomponenten klanglich deutlich überrundet...
von Fujak
29.06.2022, 19:17
Forum: Wandler
Thema: Audio-GD Master 7 - Erfahrungsbericht
Antworten: 122
Zugriffe: 92727

Audio-GD Master 7 - Erfahrungsbericht

Hallo Frank, die ACSS-Verbindung ist den beiden anderen überlegen, wenn man dazu ein besseres Kabel als das mitgelieferte verwendet. Bei den anderen beiden Verbindungen RCA/XLR würde ich das ähnlich sehen wie es bereits Thomas beschrieben hat. Daran hat möglicherweise auch der Umstand einen Anteil, ...
von Fujak
27.06.2022, 09:43
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethovens Große Fuge
Antworten: 16
Zugriffe: 3205

Beethovens Große Fuge

Hallo Harald, ich finde es richtig prima, dass Du gerade dieses Stück von Beethoven hier vorstellst. Ein hartes Stück Brot auf dem man eine Weile kauen muss, bis sich die ganze Tiefe und Schönheit dieser Musik erschließt; dann aber kann sie begeistern - mich jedenfalls. Was mir dabei geholfen hat, i...
von Fujak
04.06.2022, 19:51
Forum: Kabel
Thema: Suche nach einstreufestem NF-Analogkabel als Meterware
Antworten: 73
Zugriffe: 13119

Suche nach einstreufestem NF-Analogkabel als Meterware

Hallo Hans-Martin
Hans-Martin hat geschrieben: 04.06.2022, 19:47@Fujak: bezieht sich das auf Audiovollbereich oder beschränkt allein nur auf Subwoofer?
Grüße
Hans-Martin
Das bezieht sich nur auf den Subwoofer-Bereich. Die Haupt-LS (KH420) laufen symmetrisch mit Refine XLR-Kabeln.

Grüße
Fujak
von Fujak
04.06.2022, 19:09
Forum: Kabel
Thema: Suche nach einstreufestem NF-Analogkabel als Meterware
Antworten: 73
Zugriffe: 13119

Suche nach einstreufestem NF-Analogkabel als Meterware

Hallo Martin, ich schließe mich der Empfehlung von Thomas an, einen Linetreiber dazwischen zu schalten. Der bringt gerade bei längeren Cinch-Strecken (bei mir etwa 12m) nochmal einen anderen Schub (Dynamik) und mehr Präzision. Ich verwende den Linetreiber von Abacus - allerdings mit modifziertem Net...
von Fujak
04.05.2022, 13:40
Forum: Strom
Thema: Ian Canada Lifepo4 Akku Netzteil
Antworten: 6
Zugriffe: 2449

Ian Canada Lifepo4 Akku Netzteil

Hallo Eric, ich habe auch Geräte direkt versorgt, sofern sie einen Regler eingebaut hatten (z.b. Neutron Star 3). Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass ein hochwertiger Regler wie der von Sparkos, doch noch mehr Sauberkeit in die Musikwiedergabe bringt. Der Belleson hingegen klingt ein wen...
von Fujak
04.05.2022, 07:26
Forum: Strom
Thema: Ian Canada Lifepo4 Akku Netzteil
Antworten: 6
Zugriffe: 2449

Ian Canada Lifepo4 Akku Netzteil

Hallo Eric, Hat jemand hiermit Erfahrung oder eine Meinung? Ich habe ja jahrelang meine Kleingeräte (Switch, Clocks etc.) mit LiFePO4-Akkus + Linearregler + Pufferkondensatoren betrieben. Das ist m.E. die preiswerteste Lösung, sauberen Strom in dieser Qualität zu generieren. Dass es hörbar besser ge...
von Fujak
04.05.2022, 07:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 145909

Tom (Elac Adante AS-61)

Hallo Tom,

mit Deinem neuen Avatar hast Du genau den Kern Deines neuen Setups getroffen. :cheers:

Grüße
Fujak