Die Suche ergab 4408 Treffer

von Fujak
30.06.2020, 08:38
Forum: Raumakustik
Thema: Tiefbass (30-50 Hz) absorbieren
Antworten: 26
Zugriffe: 893

Tiefbass (30-50 Hz) absorbieren

Hallo Michael, wie groß ist Dein Raum? Davon hängt ja auch ab, was Du an Absorbermaterial in deinen Raum stellen kannst - aber auch musst, um Moden effizient zu bedämpfen. Im Preis-Leistungsverhältnis ist Akustik (Stein-)Wolle am günstigsten, aber beansprucht auch den meisten Raum (in den Ecken). Am...
von Fujak
29.06.2020, 15:26
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 154
Zugriffe: 12712

Netzkabel - Meterware

Hallo Swen, Halleluja, Du machst Dir als Pionier in Sachen Netzkabel einen richtigen Namen im Forum. :cheers: Das DPS 4.1 erzeugt auch bei mir einen Habenwollen-Effekt. Der verwendete Innenleiter ist für mich kein Unbekannter. Mitsubishi (MMI) ist der Hersteller desselben, der übrigens auch von Oyai...
von Fujak
24.06.2020, 14:54
Forum: Computer-HiFi
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 212
Zugriffe: 19118

DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung

Hallo Gabriel, die Stromversorgung bei PCIe-Karten ist nur eine kleine Hürde. Die einfachste Form, ist ein Riserkabel an den entsprechenden Stellen aufzutrennen und die Einspeisepunkte für die Stromversorgung extern zu versorgen. Alternativ (so habe ich es aus klanglichen Gründen bei einer Karte gem...
von Fujak
19.06.2020, 10:10
Forum: G-Mods
Thema: G-MMC Mini Media Converter
Antworten: 15
Zugriffe: 1147

G-MMC Mini Media Converter

:cheers: !

Viele Grüße
Fujak
von Fujak
19.06.2020, 08:48
Forum: G-Mods
Thema: G-MMC Mini Media Converter
Antworten: 15
Zugriffe: 1147

G-MMC Mini Media Converter

Hallo Oliver,

kannst Du eine Bezugsquelle bzw. die Homepage des Herstellers posten? Vielen Dank.

Grüße
Fujak
von Fujak
18.06.2020, 15:00
Forum: G-Mods
Thema: G-MMC Mini Media Converter
Antworten: 15
Zugriffe: 1147

G-MMC Mini Media Converter

Hallo Gert, es gibt wohl kein Gerät, was nicht vor Deiner Gertifzierung sicher wäre. :D Die Tatsache, dass der GMMC-Konverter 2 LAN-Ports aufweist, finde auch ich interessant für alle, die nur eine Abzweigung benötigen und sich damit eine weitere Kiste in Form eines Switch sparen können. Wenn der kl...
von Fujak
17.06.2020, 15:05
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Duale rauscharme 5V Stromversorgung gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1379

Duale rauscharme 5V Stromversorgung gesucht

Hallo Gabriel,
StreamFidelity hat geschrieben:
14.06.2020, 12:35
ich hätte die Überschrift ergänzen sollen: "duale rauscharme 5V Stromversorgung".
Ich habe den Titel geändert - ich hoffe, das ist in deinem Sinne; ansonsten bitte kurze PN.

Grüße
Fujak
von Fujak
16.06.2020, 16:45
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Alternativen zu langsamen Internet-Verbindungen
Antworten: 19
Zugriffe: 559

Alternativen zu langsamen Internet-Verbindungen

Hallo Erwin, das von Dir beschriebene Phänomen kenne ich nicht; meine Aussetzer waren immer nur am Anfang eines Stückes und hatten mit der WLAN-Durchsatzrate zu tun. Durch meine zusätzlich eingebaute Antenne hat sich das vollständig gegeben. Dein Problem entsteht eindeutig durch die geringe Internet...
von Fujak
16.06.2020, 16:34
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 154
Zugriffe: 12712

Netzkabel - Meterware

Hallo Swen,

danke für Deinen illustrierten Bericht. Ich kann Deine Ungeduld verstehen, bis sich irgendwann das endgültige Klangbild setzt. Aber die Geduld wird belohnt werden.

Grüße
Fujak
von Fujak
15.06.2020, 12:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1017
Zugriffe: 420023

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Stephan, Ich denke ebenso, eine getrennte Phase von der Anlage hält prinzipbedingt schon eine Menge Störungen fern. Leider kann man in Mietswohnungen kaum eingreifen. So ist mein Netzwerkaufbau hier am G-Hub ähnlich dem von Hensch. Am Linn steht ein kleiner Netgear WNCE WLAN-LAN Adapter. Diese...
von Fujak
15.06.2020, 12:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1017
Zugriffe: 420023

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Gabriel, Meine Hypothese lautet daher, dass ein dezidierter Stromkreis allen Geräten in der Anlage gut tut. Das ist nicht nur Deine und meine Hypothese sondern auch Deine und meine Erfahrung. Der Rückbau auf frühere Konfigurationen lässt einen immer wieder staunen, unter welchen Bedingungen ma...
von Fujak
15.06.2020, 08:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1017
Zugriffe: 420023

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Horst-Dieter, bei meiner Anlage liegen alle Geräte "hinter" der Fritzbox 7590 auf einem eigenen Stromkreis. FritzBox und der mit LAN-Kabel damit verbundene PowerLAN-Adapter sind auf dem normalen Stromkreis im Wohnzimmer. danke für Deine Rückmeldung. Auch ich tendiere eher zu der Hypothese, das...
von Fujak
12.06.2020, 21:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Erwin (KH HifiMan Arya)
Antworten: 16
Zugriffe: 3564

Erwin (KH HifiMan Arya)

:cheers:

Viele Grüße
Fujak
von Fujak
12.06.2020, 16:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1017
Zugriffe: 420023

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Thomas, ein anderes Ergebnis hätte mich stark gewundert. ehrlich gesagt hat mich dieses Ergebnis eher gewundert, denn wie ich schon sagte, widerspricht es jeder Theorie. Vielmehr hatte ich eher gehofft, mit dem oben beschriebenen Versuchsaufbau noch einen besseren Klang zu bekommen. Aber man m...