Die Suche ergab 4284 Treffer

von Fujak
06.04.2020, 13:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1332
Zugriffe: 319328

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Horst,

möglicherweise gilt Deine Erklärung auch für die Tatsache, dass eine Verringerung des internen Taktes des RAM mit einer Zunahme an klanglicher Präzision und Sauberkeit korrespondiert.

Grüße
Fujak
von Fujak
05.04.2020, 09:59
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Clocks in Netzwerk-Komponenten
Antworten: 77
Zugriffe: 2247

Clocks in Netzwerk-Komponenten

Hallo Joachim, ich glaube, dass es wenig zielführend ist, wieder einmal eine Diskussionsrichtung einzuschlagen, die daran krankt, dass theoretische Erwägungen dem Gehörten entgegengestellt werden. Vor einigen Jahren hatte diese Art der Diskussion ihre Hoch-Zeit ("Es kann nicht hörbar sein, weil..." ...
von Fujak
04.04.2020, 09:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hartmut (Silbersand Emotion 5)
Antworten: 64
Zugriffe: 25670

Hartmut (Silbersand Emotion 5)

Hans-Martin hat geschrieben:
04.04.2020, 00:02
Hallo Fujak,ich denke, diese Feststellung hat bis heute nichts an Aktualität eingebüßt.
:cheers:

Grüße
Fujak
von Fujak
04.04.2020, 08:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 874
Zugriffe: 321793

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, die Frage nach dem Saxophonisten hat dankenswerterweise ja schon Georg beantwortet. Stilistisch liegt er einerseits tatsächlich ziemlich nahe an Jan Garbarek, andererseits ist Jan Garbarek doch noch freier, breitbandiger (und experimenteller) in seiner Stilistik. Ich hatte Ende der achtz...
von Fujak
03.04.2020, 18:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 874
Zugriffe: 321793

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, Glückwunsch zur gelungenen Operation! Danke, schaut so ähnlich aus wie bei Dir. :wink: https://s19.directupload.net/images/user/200403/7yo4jhah.jpg Die kleine Platine unten regelt aus der zugeführten 6,5V-Spannung aus dem Akku in zwei Stufen auf 3.3V für die 10Gtek-Platine, während die v...
von Fujak
03.04.2020, 13:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 874
Zugriffe: 321793

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, nachdem ich gestern bereits alle Vorbereitungen für den 10Gtek und dei Sellarz-Clock erledigt hatte, ist heute mein SMD-Sortiment eingetroffen, und ich musste nur noch die beiden Werte (47R und 100R) einlöten. Ich muss sagen, ich war gespannt wie ein Flitzebogen. Denn ich setze meinen 10...
von Fujak
03.04.2020, 08:57
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Clocks in Netzwerk-Komponenten
Antworten: 77
Zugriffe: 2247

Clocks in Netzwerk-Komponenten

Hallo Ralf, bitte lies Dir doch noch mal die Passage in Deinem Beitrag durch, auf den ich mich bezog. Es ging darum, dass Du für Dich reklamierst, dass HF die Ursache sei, ohne eine wissenschaftliche Erklärung beibringen zu können (sondern nur Deine Erfahrung), auf der anderen Seite die These, wonac...
von Fujak
03.04.2020, 07:13
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Clocks in Netzwerk-Komponenten
Antworten: 77
Zugriffe: 2247

Clocks in Netzwerk-Komponenten

Hallo Ralf, Hallo zusammen, also ich finde, hier geht immer noch etwas durcheinander. Alles was mit DAC, Reclocking o.ä. zu tun hat, ist off-topic. Da stimme ich Dir zu. Wir sollten es hier tatsächlich auf Netzwerk-Komponenten fokussiert lassen und um der Klarheit willen OT-Themen heraushalten. Auf ...
von Fujak
02.04.2020, 21:18
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Clocks in Netzwerk-Komponenten
Antworten: 77
Zugriffe: 2247

Clocks in Netzwerk-Komponenten

Hallo Uli, Gibt es hier jemanden, der dieser Logik folgen kann? Oder weiss jemand zwingende Gründe dagegen (unter Ausschluss von Gefühlen und Homöopathie)? Ich kann Deiner Logik folgen, und kenne einen zwingenden Grund dagegen: nämlich die Tatsache, dass man dennoch Unterschiede hört, wo man theoret...
von Fujak
02.04.2020, 09:42
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Clocks in Netzwerk-Komponenten
Antworten: 77
Zugriffe: 2247

Clocks in Netzwerk-Komponenten

Hallo Gabriel,
StreamFidelity hat geschrieben:
02.04.2020, 09:32
Ich fürchte manches muss man einfach so hinnehmen.
genau so ist es. :D

Grüße
Fujak
von Fujak
02.04.2020, 09:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 140
Zugriffe: 42085

Swen (ME Geithain RL 901K)

Hallo Swen, Gratulation zu Deinen Hörerfahrungen mit dem Mutec-Reclocker. Ich kenne ja die Effekte aus eigener Erfahrung. Aber es gab auch Schattenseiten. Gefühlt spielte das Ganze an den Frequenzenden jetzt zurückhaltender. Der Bass war deutlich straffer aber auch unauffälliger, die Höhen nahmen si...
von Fujak
31.03.2020, 17:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 874
Zugriffe: 321793

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, hm, interessantes Ergebnis beim Switch. Das könnte zweierlei bedeuten: Zum einen, dass auf der Platine schon so viel Unruhe/Ripple/HF ist, dass auch ein sauberes Clocksignal es nicht mehr rausreißt - immerhin ist auch ein Schaltnetzteil verbaut, wenn auch eines der besseren. Zum anderen,...
von Fujak
31.03.2020, 15:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 874
Zugriffe: 321793

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert,

Mann, das geht ja jetzt Schlag auf Schlag bei Dir. Aber so kenne ich Dich: Wenn schon, denn schon... :cheers:

Nun bin ich aber gespannt, was der TP-Link Switch mit dem sauberen Oszillator-Signal klanglich anstellt.

Viele Grüße
Fujak
von Fujak
31.03.2020, 09:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 874
Zugriffe: 321793

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, ich komme eben erst dazu, Deine Beiträge zu lesen. Vielen Dank für Deine illustrierten Berichte. Das liest sich ganz vorzüglich, was Du berichtest. Ich komme erst am Wochenende dazu, meine Sellarz-Clock in den 10GTek einzubauen. Da ist Dein Bericht eine ganz große Hilfe. Ich habe mir zwi...
von Fujak
27.03.2020, 07:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1332
Zugriffe: 319328

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter, nun kommt tatsächlich Fleisch an den Knochen. Dass ich das noch erleben darf... Vielen Dank dafür. Beim Aufbau Deiner Datenstrecke hast Du Dir eine Menge Gedanken gemacht, wie ein optimales Auslesen und Takten der Musikdaten erfolgen könnte. Die darauf folgenden Antworten/Beiträge...