Die Suche ergab 131 Treffer

von rolodex
22.03.2023, 12:21
Forum: Strom
Thema: PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg
Antworten: 106
Zugriffe: 8308

PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg

Hallo Freunde, mich würden die Gerätetypen der Wechselrichter interessieren, die (ohne weitere Entstörmaßnahmen) hörbare Störungen verursacht haben und derer die (ohne weitere Entstörmaßnahmen) keine wahrnehmbaren Störungen gezeigt haben. Danke und Grüße, Winfried 5479 Fronius Symo GEN24 plus: kein...
von rolodex
05.02.2019, 20:35
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 241041

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Gio,
kannst Du das mal konkretisieren? Was für ein Gerät hast Du angeschlossen?

Gruß, Gerd
von rolodex
05.02.2019, 13:54
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 241041

Stromversorgung - Power Conditioner

Lineare Verbraucher: Drehstrommotor, Kondensator, Widerstandsheizung, Glühlampe...
Nicht viel praktisches dabei. :roll:

Gruß, Gerd
von rolodex
04.02.2019, 15:48
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 241041

Stromversorgung - Power Conditioner

Moin, Gerd, probier es doch einfach aus .... wo es dir klanglich am besten gefällt, läßt du das Lichtlein stecken .... :wink: Gruß Frank Werde ich wohl mal machen. Jetzt steckt sie an letzter Stelle. Vorne ist zur Zeit alles besetzt. Meine Frau wollte wissen, was denn die Lampe da plötzlich soll. W...
von rolodex
04.02.2019, 15:43
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 241041

Stromversorgung - Power Conditioner

chriss0212 hat geschrieben:Hallo Gerd,

ist das eine Glühbirne oder Energiesparlampe? Oder ist es egal?

Grüße

Christian
Das ist eine Glühbirne wie sie vor Urzeiten noch üblich war. Habe ich noch im Keller gefunden, genauso wie die längst ausgemusterte Leuchte. :mrgreen:

Gruß, Gerd
von rolodex
04.02.2019, 12:13
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 241041

Stromversorgung - Power Conditioner

Ein Licht ist aufgegangen... :wink:
Ist es dabei egal, wo man den Leuchtenstecker in die Netzleiste steckt?

Bild

Gruß, Gerd
von rolodex
03.07.2018, 10:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)
Antworten: 114
Zugriffe: 79129

Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)

Moin Viktor,

kommt Zeit, kommt Rat.
Noch ist die Baustelle nicht geschlossen. Große Dinge stehen noch an (oder auch nicht :mrgreen: ).
Man(n) wird sehen ...

Die "Hamburg/Lübecker Runde" ist mir jederzeit willkommen.

Liebe Grüße
Gerd
von rolodex
30.06.2018, 16:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)
Antworten: 114
Zugriffe: 79129

Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)

Lieber Hans,
Liveveranstaltungen sind natürlich außen vor. Wer könnte schon gegen Karl May anstinken?
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß beim Rätselraten. :wink:

Gruß, Gerd
von rolodex
30.06.2018, 10:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)
Antworten: 114
Zugriffe: 79129

Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)

Ja, die musikalische Darbietung bei Viktor ist immer noch die beste, die ich in Erinnerung habe.
Allerdings rüttelt 65 km weiter nördlich möglicherweise jemand an seinem Thron...
Wie gesagt, möglicherweise. :wink: :cheers:

Schöne Grüße
Gerd
von rolodex
24.05.2018, 23:58
Forum: digitale Quellen
Thema: Streaming Bridge für Qobuz
Antworten: 51
Zugriffe: 23088

Streaming Bridge für Qobuz

Das Sbooster gibt es ab Juni in der MK2-Version für den Femto.

Gruß, Gerd
von rolodex
10.01.2018, 11:20
Forum: analoge Quellen
Thema: Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?
Antworten: 69
Zugriffe: 33777

Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?

Hallo Hans,

ich höre gerade NDR Kultur über meinen Auralic Aries Femto, also digital. Der Klang ist einwandfrei, die Bedienung einfach, die Senderauswahl riesig. Was will man mehr? Ich vermisse jedenfalls nichts.
Du kannst dich gerne bei mir überzeugen. :D

Schöne Grüße
Gerd
von rolodex
23.12.2017, 19:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Mahler-Symphonien mit Bernstein
Antworten: 8
Zugriffe: 4987

Mahler-Symphonien mit Bernstein

Gibt es auch bei Tidal.

Gruß, Gerd
von rolodex
15.12.2017, 18:18
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: WAF-freundliche Fenster-Absorber
Antworten: 29
Zugriffe: 20680

WAF-freundliche Fenster-Absorber

Die Sahara von Artnovion https://artnovion.com/categories/2-residential-hi-fi sind vor Fenstern zwar nur temporär einsetzbar und auch nicht ganz billig, aber die Wirkung kann ich in meinem Fall nur als spektakulär bezeichnen. Und das, obwohl ich bereits 8 m2 Absorber installiert hatte. Da sie gut zu...
von rolodex
20.06.2017, 12:46
Forum: G-Mods
Thema: G-Upgrade möglich beim Oppo UDP-205?
Antworten: 60
Zugriffe: 66997

G-Upgrade möglich beim Oppo UDP-205?

Jetzt weiß ich was mir in diesem Forum lange gefehlt hat. Gert's Upgrade-Berichte, die sich für mich lesen wie ein spannender Krimi. Mit einem Unterschied - während der Krimi langsam in Vergessenheit gerät, kann mit Gert's Upgrades lange Zeit Spaß haben. :cheers: Schöne Grüße Gerd PS.: Ich hoffe, de...