Die Suche ergab 79 Treffer

von Hosky
01.04.2016, 19:39
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst
Antworten: 41
Zugriffe: 34150

Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst

Hallo Christian, Danke für diese Einordnung. Auf der Grimm Homepage findet man unter FAQ eine Latenzzeitangabe von 40 ms für die Subwooferweiche, welche aus der Phasenkorrektur resultiert. Das wäre ja noch unproblematisch (und auch abschaltbar). Mein Amethyst hat je nach Filter-Preset Latenzzeiten z...
von Hosky
01.04.2016, 11:19
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst
Antworten: 41
Zugriffe: 34150

Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst

Hallo Thierry, wir hatten das Thema schonmal. ST2 und Amethyst haben unterschiedliche Wandler: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=28&t=3233&hilit=trinnov+amethyst+st2+wandler&start=30 Hier hatten wir auch das Thema Streaming / Amethyst schon einmal: http://www.aktives-hoeren.de...
von Hosky
25.03.2016, 12:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Canton Smart A 45)
Antworten: 212
Zugriffe: 115839

Ralf (Canton Smart A 45)

Hallo Ralf, Die beiden Systeme kenne ich nicht direkt, habe aber Acourate und Dirac getestet (aber nie im gleichen setup gegeneinander) und hatte in eigenem Besitz Lyngdorf und (jetzt) Trinnov. Alle Systeme machten im Bass ihren Job sehr sehr gut. Oberhalb der Schröderfrequenz war für mich Trinnov a...
von Hosky
18.06.2015, 17:45
Forum: Lautsprecher
Thema: YG Acoustics ANAT II Reference Professional Lautsprecher
Antworten: 55
Zugriffe: 32847

YG Acoustics ANAT II Reference Professional Lautsprecher

Hallo Jürgen, tut mir leid, aber nach nochmaligem Lesen gibt es aus meiner Sicht nur einen etwas längeren Beitrag von Oliver, den man eventuell als zu allgemein sehen könnte, und der liefert wertvolle Hintergrundinfo per Links, ohne das Thema breitzutreten. Ansonsten bezog er sich vor allem auf die ...
von Hosky
18.06.2015, 16:08
Forum: Lautsprecher
Thema: YG Acoustics ANAT II Reference Professional Lautsprecher
Antworten: 55
Zugriffe: 32847

YG Acoustics ANAT II Reference Professional Lautsprecher

...und ich klopfe noch mal auf den Tisch, Wuerde mich freuen, wenn sich der thread wieder auf konkret gemachte Erfahrungen beziehen wuerde. Deshalb wuerde ich an dieser Stelle die theoretischen Betrachtungen zur eingesetzten Technik und den daraus resultierenden Messergebnissen gerne abschliessen, ...
von Hosky
18.06.2015, 10:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86116

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Der Test ist ja auch genau so in der Printausgabe zu lesen. Für einen Hersteller, der sich an vorderster technologischer Front sieht und technische Themen wie "Zeitrichtigkeit" in der gleichen Stereoplay-Ausgabe mit mehrseitigem Artikel und CD platziert (ein Schelm, wer hier einen Zusammen...
von Hosky
14.06.2015, 17:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 356
Zugriffe: 174286

Harald (ME Geithain RL 901K)

Hallo Harald,

Na, dann herzlichen Glückwunsch :cheers:

Freut mich, dass die 901 hält, was Du Dir versprochen hast - wobei das ja nach dem ausführlichen Hörtermin zuhause nicht wirklich überraschend kommt :wink:

Werde mich mal nach meinem Urlaub bei Dir melden
Grüße,
Holger
von Hosky
02.06.2015, 16:03
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver
Antworten: 88
Zugriffe: 75884

Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver

Hallo Uli, Na das hört sich doch gut an. Mit mehreren Digitalausgängen meinte ich vor allem, mehrere Schnittstellen als Alternative (nicht parallel und ohne Weichenfunktion) anzubieten, um Adapter oder converter zu vermeiden. SPDIF wäre wohl Pflicht, AES Kür. Eingangsseitig wäre eine typische Situat...
von Hosky
02.06.2015, 12:59
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver
Antworten: 88
Zugriffe: 75884

Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver

Hallo Uli, Ralfs Faden würde ich gerne aufnehmen, aber in eine andere Richtung. Besteht Hoffnung, dass auf dieser Basis eine abgespeckte Hardware mit mehreren Digitaleingängen (Toslink, SP/DIF, evtl AES/EBU) und entsprechenden Digitalausgang (SP/DIF und/oder AES/EBU) ganz ohne Analogsektion erschein...
von Hosky
31.05.2015, 14:44
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov Amethyst
Antworten: 22
Zugriffe: 28528

Trinnov Amethyst

Vielen Dank Markus für die ganzen Informationen und Deine Einschätzung. Der Acourate Cleanvolver entspricht hardwareseitig leider nicht ganz meinen Vorstellungen, sonst wäre das natürlich eine gute Alternative. Aber ich möchte mehr Digitaleingänge (find ich beim ST2 auch nicht ideal), einen Digitala...
von Hosky
27.05.2015, 19:44
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov Amethyst
Antworten: 22
Zugriffe: 28528

Trinnov Amethyst

Hallo Markus, Mit Dirac / Acourate meinte ich im Endeffekt schon die entsprechenden Convolver-Lösungen, also Preamp14 bzw miniDSP. Der Preamp 14 scheidet für mich von der Funktionalität aus. Wenn ich über eine Convolving-Lösung nachdenke, sollten die Quellen alle digital akzeptiert werden, und da ha...
von Hosky
27.05.2015, 11:36
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov Amethyst
Antworten: 22
Zugriffe: 28528

Trinnov Amethyst

Hallo,

gibt es hier inzwischen persönliche Erfahrungen mit dem Amethyst, idealerweise im Vergleich zu Lösungen wie Acourate oder Dirac?

Danke,
Holger
von Hosky
21.05.2015, 23:53
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Wie stelle ich meine Lautsprecher am besten auf?
Antworten: 17
Zugriffe: 16217

Wie stelle ich meine Lautsprecher am besten auf?

Hallo Hans-Martin, Das hört sich alles schlüssig an. Wir sollten jedoch die Größenordnungen nicht aus den Augen verlieren. Es gibt LS, deren Bündelungsmaß schonmal um mehrere db schwankt, gerade im Übergangsbereich MT - HT, wenn der HT nicht gut angekoppelt ist oder allzu große MT Konusse weit nach ...
von Hosky
21.05.2015, 20:48
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Wie stelle ich meine Lautsprecher am besten auf?
Antworten: 17
Zugriffe: 16217

Wie stelle ich meine Lautsprecher am besten auf?

Hallo, Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass Aufstellungsempfehlungen niemals allgemeingültig sein können, denn in Abhängigkeit vom Abstrahlverhalten der LS sinkt nicht nur der Pegel außerhalb der Achse (Bündelung), sondern ändert sich auch der Frequenzgang, insofern der LS kein über die Frequ...
von Hosky
18.05.2015, 22:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Avantgarde Acoustic Duo Grosso auf der High-End
Antworten: 26
Zugriffe: 17467

Avantgarde Acoustic Duo Grosso auf der High-End

Hallo Rainer, da hast Du aber ein großes Wohnzimmer. :wink: http://www.hifi-forum.de/bild/highend20153_562908.html Ich habe sie am Freitag gehört. Sehr dynamisch, livehaftig, aber - leider - tonal nicht mein Ding, mit überbetontem Präsenzbereich, wie in einer früheren Vorführung auch die Trio. Viell...