Die Suche ergab 455 Treffer

von Funky
26.11.2022, 17:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)
Antworten: 104
Zugriffe: 49992

Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)

In der Tat Markus,

es bleibt spannend. Falls man sich zuvor nicht mehr hört. Allen entspannte Adventstage - möge gute Musik mit Euch sein.

Funky
von Funky
25.11.2022, 21:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)
Antworten: 104
Zugriffe: 49992

Unerhofft kommt oft

Hallo werte Leser, an sich hatte ich erst mal nicht vor, hier so schnell wieder von mir hören zu lassen. Wenn es nichts zu berichten gibt, was für die Allgemeinheit von wirklichem Interesse sein könnte halte ich die Klappe. Es gibt genug Mist und Halbwahrheiten im Netz der Unmöglichkeiten, da muss i...
von Funky
19.11.2022, 08:05
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Überblick aktuelle Class-D-Endstufen
Antworten: 52
Zugriffe: 4188

Überblick aktuelle Class-D-Endstufen

Servus Stanislaw, schick geht in der Tat anders - aber das muss Sebastian entscheiden - er ist auf der Suche. Bei mir laufen Aktive Lautsprecher - Class D Endstufen sind damit für mich erst mal kein Thema. Aber spannend wäre es sicherlich schon mal so eine No Nonsense Endstufe im Vergleich zu hören....
von Funky
13.11.2022, 18:22
Forum: Grundlagen
Thema: Einspielen - reales Phänomen oder reine Psychoakustik
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Einspielen - reales Phänomen oder reine Psychoakustik

Grüßt Euch, die Antwort von ATC sehe ich als problematisch an. Die kategorische Verneinung von Einspielungseffekten (gerade im Lautsprecherbereich) reduziert alle, die davon berichten in diesem Bereich - auf reinen Gewöhngseffekt - psychoakustisches Phänomen. Ist ja ok, wenn er sich auf seinen Berei...
von Funky
13.11.2022, 12:06
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Überblick aktuelle Class-D-Endstufen
Antworten: 52
Zugriffe: 4188

Devialet

Hallo Sebastian, über einen anderen Faden bin ich quasi indirekt darauf aufmerksam gemacht worden, dass der enttäuschenden Devialet Wiedergabe ein "Einspiel-Effekt" zugrunde liegen kann. Denn Martin (siehe Faden - Einspielen ...) hatte einen sehr ähnichen Effekt wahrgenommen, wie ich mit meinem Linn...
von Funky
13.11.2022, 11:59
Forum: Grundlagen
Thema: Einspielen - reales Phänomen oder reine Psychoakustik
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Einspielen - reales Phänomen oder reine Psychoakustik

Hallo Martin, interessanter Aspekt mit dem Devialet - denn ich habe auf einem anderen Faden, in dem es um Class D Verstärker geht, dem Devialet 250 eine wenig inspirierende Vorstellung bescheinigt. So wie es sich jetzt darstellt hatten die 2 Händler jeweils wohl frisch ausgepackte Ware benutzt. Inso...
von Funky
13.11.2022, 10:44
Forum: Grundlagen
Thema: Einspielen - reales Phänomen oder reine Psychoakustik
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Einspielen - reales Phänomen oder reine Psychoakustik

Ein herzliches Hallo in die Runde, ein sicher kontroverses Thema - zumal ich mich jetzt nicht auf Kabel, Elektronik oder Lautsprecher, Tonabnehmer, etc. spezifiziere. Für einige Bereiche ist Einspielen kein kontroverses Thema mehr. Jeder wird verstehen, dass Lautsprechermembranen, bei Tonabnehmern d...
von Funky
13.11.2022, 08:56
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Überblick aktuelle Class-D-Endstufen
Antworten: 52
Zugriffe: 4188

Devialet 250 pro

Servus Sebastian, ich hatte inzwischen mehrfach Devialets hören können - in unterschiedlichen Setups - an Audio Physics wie auch an Magicos. Jeweils die Vollverstärkervarianten bspw. den 250. Design finde ich gelungen, da man sie auch einfach an die Wand "hängen" könnte. Was erstaunt ist die räumlic...
von Funky
28.10.2022, 13:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)
Antworten: 104
Zugriffe: 49992

"analoger Eingang der Organiks"

Grüßt Euch, das wird der vorerst letzte Beitrag von mir in meinem Vorstellungsfaden. Die Geräte sind gesetzt. Am Seismograph Plattenspieler auf Hifi Stay Entkoppler wiederum auf Timetable und der russischen Natural K7 mit NOS Röhren wird sich auf sehr absehbare Zeit nichts ändern. Das ist von dem wi...
von Funky
23.10.2022, 20:19
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Linn Exakt - Einfluss der verschiedenen Hierarchiestufen
Antworten: 22
Zugriffe: 2389

Linn Exakt Stufen - Space Optimierung

Guten Abend, hoffe, dass diese Infos noch auf Interesse stoßen. Nachdem Organik sich bei mir nun von seiner Performance her stabilisiert kann man auch hinsichtlich der anderen Exakt Parameter verlässliche Aussagen treffen. Über die musikalisch / klanglich positiven Auswirkungen des Board Upgrades (i...
von Funky
21.10.2022, 12:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)
Antworten: 104
Zugriffe: 49992

Linn KDSM - Upgrade auf Organik

Servus zusammen, im Link https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=23&t=13761 habe ich meine bisherigen Erfahrungen mit dem Organik Upgrade dargelegt. Ich weiss allerdings nicht wie ich den KDSM nun nennen darf. NG KDSM geht ja nicht, das ist der Glaskasten, vielleicht dann U KDSM für Upgegraded...
von Funky
20.10.2022, 20:36
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Linn Exakt - Einfluss der verschiedenen Hierarchiestufen
Antworten: 22
Zugriffe: 2389

Linn KDSM - Upgrade auf Organik

Guten Abend werte Forrenten, eine kleine Odysee, aber Storytelling kennen die meisten schon von mir. Vorab: Bei mir läuft der Organik rein im Exakt Modus (also findet keine Bewertung der DAC Architektur bzw. der analogen Ausgangstufen statt - sondern ich bewerte rein die digitale Sektion) Nachdem ic...
von Funky
20.10.2022, 11:32
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 47
Zugriffe: 21652

Linn G-Selekt DSM

Hallo Gert, weiterhin einfach spannend dieser Faden - musste ihn mal wieder komplett lesen Nur eine kleine Korrektur habe ich auch beobachtet. Der Preis für den Edition Hub mit Organik liegt allerdings ungefähr dort, wo früher die Klimax DS/DSM Katalyst angesiedelt waren. Laut Linn soll aber der Edi...
von Funky
15.10.2022, 12:15
Forum: Computer-HiFi
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 168
Zugriffe: 48255

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

Servus miteinander, ich hatte vor ca. 18 Monaten auch 5 12V Netzteile sowohl für die Fritzbox wie auch für meine Plattenspieler Motorsteuerung für ca. 2 Monate getestet. Gewinner war für die Fritzbox ein S-Booster Ultra und für die Motorsteuerung das SuperFarad. Interessanterweise reagiert das Super...
von Funky
06.10.2022, 18:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)
Antworten: 104
Zugriffe: 49992

ist Linn wirklich immun gegenüber externem Tuning?

Gibt es eine typische Linn Klangsignatur – wie agiert Linn auf „Optimierungen“ oder ist Linn wirklich immun gegenüber externem Tuning? Nun, Linn Anlagen sagt man nach, diesen speziellen Fußwippfaktor zu haben (das gilt auch für Naim, wobei sich die Klangsignatur beider ziemlich unterscheiden und die...