Die Suche ergab 470 Treffer

von Funky
23.12.2023, 15:02
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261208

Netzkabel - Meterware

Moin moin, wollte mich bei Hans-Martin bedanken für seinen Beitrag auf die Anfrage von Balazs. Der kann damit aufgrund seiner Konstellation zwar nicht viel anfangen, ich dagegen (und sicher auch viele andere stille Mitleser) aber sehr. Es deckt sich, soweit ich diese Ansätze schon selbst umgesetzt h...
von Funky
22.12.2023, 19:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)
Antworten: 131
Zugriffe: 60802

Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)

Guten Abend Detlef, alles klar, da ich früher eine A350 hatte (also die rein analoge aber aktive Version kam ich mit deiner Bezeichnung A350 und dem was Du geschrieben hast nicht ganz klar - nun also Du hast eine E350 :-)) Ich nehme mal an Du nutzt SO+in der Version 2.0, inzwischen kann man sich ja ...
von Funky
22.12.2023, 12:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)
Antworten: 131
Zugriffe: 60802

Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)

Servus Detlef, inzwischen konnte ich auch eine 360 hören (bei Rainer Pohl in der Nähe von Mainz) - Daß das, was Linn auf der High End zeigte, nicht alles sein konnte, war mir später auch klar und immerhin konnte das Setup bei Pohl den negativen Eindruck der High End zum grossen Teil aufheben. Warum ...
von Funky
01.12.2023, 11:31
Forum: Strom
Thema: Linn Utopik Power Netzteil
Antworten: 7
Zugriffe: 2524

Die Sonne geht auf - Utopik bringt es ans Licht

Ein nettes Hallo in die Runde, nach nun mehr als 70 Stunden darf man für den Utopk Upgrade folgendes konstatieren. Der Klang bricht auf, sozusagen von Morgendämmerung zu schöner Morgensonne ! Digital war ja von Anfang an schon klarer strukturiert, klanglich runder und mit sehr wenig Artefakten. Nun ...
von Funky
28.11.2023, 09:23
Forum: Strom
Thema: Linn Utopik Power Netzteil
Antworten: 7
Zugriffe: 2524

Linn Utopik Power Netzteil

Hallo Matthias, nun, ich gehe mal davon aus, dass es durchaus viele "stille" Leser gibt. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es die Meinung, dass Utopik ähnlich wie ein Organik Upgrade einzuschätzen ist. Dann aber eben rein auf die DAC / Streamer Komponente bezogen. Ich kann wiederum auf Ex...
von Funky
26.11.2023, 16:08
Forum: Strom
Thema: Linn Utopik Power Netzteil
Antworten: 7
Zugriffe: 2524

Utopik in einem KDSM (alter Formfaktor)

Grüßt Euch, das Utopik ist seit gestern in meinem KDSM (alter Formfaktor - aber mit Organik Upgrade) verbaut. gesetzt sind Min. 100 Stunden Einspielzeit – das bewahrheitet sich immer wieder bei Netzteilen). Aber wie üblich, man lässt das Trum nicht einfach 4 Tage am Netz sondern man hört dann doch z...
von Funky
03.07.2023, 16:37
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 285
Zugriffe: 140018

versuch macht kluch

Hallo Horst Dieter, bitte versuche folgendes - Zunächst musst Du Dir ein .zip file von Linn besorgen, dass auf deinen lokalen Rechner runtergeladen werden kann. (Ich habe bei mir lokal nur die für den KDSM vorliegen - kann Dir also selbst dieses File für den Akkurate nicht zur Verfügung stellen) - i...
von Funky
02.07.2023, 15:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 285
Zugriffe: 140018

Linn Davaar 99+

Hallo zusammen, ich kann Jürgen nur beipflichten. Und ich glaube es ist auch hier schon klar beschrieben worden. Linn hat 2 Entwicklungs-Stopps / bzw. Grenzen gezogen. a) - Hardware vor der neuen Selekt / NG-KDSM / Organik Upgrade Board Generation - hier ist auch nach dem Upgrade auf Davaar 100 / 10...
von Funky
23.05.2023, 09:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)
Antworten: 131
Zugriffe: 60802

Vendor locked - eine Stufe geht noch

Servus zusammen, @Hans-Martin Ich war ja am Sonntag zu Besuch, d.h. die Damen und Herren von Linn hatten neben der Aufbauzeit noch 3 weitere Tage um dem LP12 die Zeit zum "setteln" zu geben und am Sonntag den besten Strom der 4 Ausstellungstage . Ausserdem kann man in dieser Zeit sicher au...
von Funky
21.05.2023, 21:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)
Antworten: 131
Zugriffe: 60802

Linn auf der High End 2023 - Ein Abgesang

N'Abend liebe Mitleser, heute Abend ist für Linn Fans kein schöner Abend - denn es findet eine Art Abgesang auf die Firma Linn statt. Zumindest von mir. Was soll ich sagen. Ich war heute auf der HighEnd 2023 und war sehr positiv gestimmt heute vormittag, als noch wenig los war (war nur heute auf der...
von Funky
13.04.2023, 11:07
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Linn Exakt - Einfluss der verschiedenen Hierarchiestufen
Antworten: 31
Zugriffe: 9562

Linn Exakt - Einfluss der verschiedenen Hierarchiestufen

Servus Jochen und Uwe, das Thema - goldener Käfig, stellt sich für alle Linn Exakt Nutzer. In wie weit lässt man sich auf diese Technologie ein. Ein Wechsel ist dann schon teuer - denn er betrifft immer den VV / Streamer und die Lautsprecher. Ein Rückbau oder Umbau ist nicht möglich (wenn der LP12 d...
von Funky
12.04.2023, 18:00
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Linn Exakt - Einfluss der verschiedenen Hierarchiestufen
Antworten: 31
Zugriffe: 9562

Ende der Linn-Fahnestange für Legacy Produkte

Servus werte Leser, mit dem neuen Davaar Release 99.xy wird eine Zeitenwende eingeleitet, die sich schon vor einigen Monaten abzeichnete. Die lokalen Konfigurationsmöglichkeiten werden eingefroren, wer zukünftig sich mit Exakt und Space Optimierung beschäftigen will wird dies nur noch über die Cloud...
von Funky
02.04.2023, 17:29
Forum: Kabel
Thema: Sternklang Kabel
Antworten: 25
Zugriffe: 5812

Sternklang Kabel

Ein herzliches Hallo an die Sternenkinder, Ihr nutzt die Sternenkabel als XLR / RCA Interconnect. Hat das organische Material (was das nun auch immer ist) einen schirmenden Charakter ? Denn es wird im Audio Markt auch als möglicher Einsatz als Phonokabel angepriesen (zumindest das Ephemera) - aber u...
von Funky
23.03.2023, 16:20
Forum: analoge Quellen
Thema: Fragen zu hochwertiger Phonowiedergabe
Antworten: 101
Zugriffe: 72382

Und er funktioniert doch - teil 2

Ein herzliches Servus an die analoge - audiophile Gemeinde, ich durfte am Wochenende das DS De - Exzentriker (DSE) Trumm bei mir ausprobieren. Dazu sei gesagt, dass es auf einem stabilen Laufwerk wesentlich einfacher zu handhaben ist als auf "Schwabbler". Aber auch so ist der Aufwand doch ...
von Funky
28.02.2023, 18:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)
Antworten: 131
Zugriffe: 60802

Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)

Danke Hans-Martin, einen solchen Drehmoment Schraubendreher habe ich bisher noch nicht. Bei den Headshellschrauben gehe ich nach "Gefühl" und Gehör. Violinen zeigen sehr schnell ob das Drehmoment zu hoch oder eben zu niedrig ist. Von Schrill zu Behäbig sind es wenige zentel Nm. Noch ein Hi...