Die Suche ergab 7 Treffer

von Markus87
18.02.2021, 09:06
Forum: digitale Quellen
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 278
Zugriffe: 78890

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo Markus Ich würde keine Buchse in den RME bohren. Verbindungstechniken und Karten haben meist nur einen kurzweiligen Hype, bis wieder was neues kommt. Stichwort Dante. So würde ich, ohne nun irgendetwas hier schlecht-reden zu wollen, den RME per gutem USB Kabel mit einem Optical Rendu befeuern...
von Markus87
18.02.2021, 09:02
Forum: digitale Quellen
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 278
Zugriffe: 78890

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo Markus, noch etwas ganz revolutionäres: wenn Du schon so weit bist, in einem Gerät "herumzulöten", das noch Garantie besitzt, würde ich erwägen, noch einen Schritt weiter zu gehen und die interne I²S-Schnittstelle des ADI mit dem I²S-Ausgang des eRED-DOCK verbinden. Voraussetzung da...
von Markus87
17.02.2021, 14:56
Forum: digitale Quellen
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 278
Zugriffe: 78890

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo Ronny,
Vielen Dank für deinen Tipp :cheers:
Das Gerät ist erst ein paar Monate alt, einen Umbau schließe ich aber grundsätzlich dennoch nicht aus, sofern es sich "lohnt".
Dann wäre eine direkte Lötverbindung am RME aber ggf. nochmals überlegen?
VG Markus
von Markus87
16.02.2021, 19:53
Forum: digitale Quellen
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 278
Zugriffe: 78890

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo zusammen, aufgrund der vielen positiven Stimmen zum eRED-DOCK habe ich ebenfalls zugeschlagen :cheers: Der eRD soll meinen Bluesound Node 2 als Streamer ersetzen. Versorgt werden soll damit ein RME ADI-2 PRO FS R BE. Dieser hat jedoch leider keinen I2S Input, weshalb SPDIF oder AES-EBU bleiben...
von Markus87
16.06.2020, 17:30
Forum: digitale Quellen
Thema: LWL für Dummies
Antworten: 111
Zugriffe: 37374

LWL für Dummies

Hallo in die Runde, Gibt es hier eigentlich Erfahrungen bei der Verwendung von 1G (SFP) vs 10G (SFP+) ? Nicht, dass die Datenrate wirklich ausschlaggebend wäre. Es geht vielmehr um einen (theoretischen) Vorteil bei der Übertragungsqualität (Stichwort "stressed eye pattern") des 10Gbase Sta...
von Markus87
14.06.2014, 15:50
Forum: Acourate
Thema: Problem mit Acourate Filtern und JRiver Convolver
Antworten: 6
Zugriffe: 7507

Problem mit Acourate Filtern und JRiver Convolver

Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit JRiver 19.0.128 full für die Wiedergabe von Videos, BDs und DVDs. Da ich auf meinem HTPC mit Win7 32bit Acourate inkl. des Acourate Convolvers als Aktivweiche (Trennung bei 80Hz) und Raumkorrektur nutze, möchte ich diese Features nun gerne auch bei der Wie...
von Markus87
29.01.2012, 23:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (KEF 300 + 2 Ripole)
Antworten: 0
Zugriffe: 1597

Markus (KEF 300 + 2 Ripole)

Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Markus, ich bin 25 Jahre alt, Student und komme aus dem schönen Schwabenland nahe Stuttgart. Ich darf mich in meinem 30m² Wohnzimmer austoben, jedoch befindet sich mein Hörraum noch im Aufbau. Leider habe ich nicht unbedingt die besten Bedingungen: Marmor-Bod...