Die Suche ergab 184 Treffer

von thorsten
08.01.2024, 22:31
Forum: Strom
Thema: Low Budget Tip: Ersatz für Beipack Schaltnetzteile bzw deren Optimierung
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Low Budget Tip: Ersatz für Beipack Schaltnetzteile bzw deren Optimierung

Danke Stephan für deine unermüdliche Suche auch für den kleine Geldbeutel! :cheers:
von thorsten
27.08.2023, 11:31
Forum: Verstärker
Thema: Endstufe mit sehr guter Transientenwiedergabe (für Subs)
Antworten: 47
Zugriffe: 5809

Endstufe mit sehr guter Transientenwiedergabe (für Subs)

Tesla hat geschrieben: 26.08.2023, 23:40 verstehe ich dich richtig - du und dein Freund betreibt auch jeweils ein DBA?
Hallo Tesla,

Ja, genau. Jeweils mit Daytons RSS390HF, also 15-Zöller. Schreibe demnächst was dazu.

Schönen Gruß

Thorsten
von thorsten
25.08.2023, 21:36
Forum: Verstärker
Thema: Endstufe mit sehr guter Transientenwiedergabe (für Subs)
Antworten: 47
Zugriffe: 5809

Endstufe mit sehr guter Transientenwiedergabe (für Subs)

Hallo,

Aus eigener Erfahrung und von einem Bekannten ist es sehr vorteilhaft, für vorne und hinten die gleichen Amps einzusetzen.
Ich bin mit ICEPower 1000er Modulen sehr zufrieden.

Schönen Gruß

Thorsten
von thorsten
18.08.2023, 07:36
Forum: Netzwerk
Thema: Simpler Akkubetrieb für Fritzbox / Router / Switche usw. Störquellen eingrenzen
Antworten: 12
Zugriffe: 5549

Simpler Akkubetrieb für Fritzbox / Router / Switche usw. Störquellen eingrenzen

Hallo Stephan,

wieder einmal vielen Dank für den low-cost hack!
Da ich meine Fritzbox immer noch mit dem Standardnetzteil versorge, werde ich das mal ausprobieren.

Schönen Gruß

Thorsten
von thorsten
06.08.2023, 17:54
Forum: Acourate
Thema: Acourate und DBA
Antworten: 5
Zugriffe: 1363

Acourate und DBA

Hallo Uli, Das Routen kann ich auch, ebenso später bei der Wiedergabe über Jriver. Aber was ich jetzt verstanden habe (wo bei mir der Knoten drin war): Ich kann für die Bässe XO1 und XO2 mit der „gleichen“ Weiche/ Frequenzbereich (bis auf Delay und invertiert) in einer Messung verwenden. Danke! Werd...
von thorsten
05.08.2023, 16:57
Forum: Acourate
Thema: Acourate und DBA
Antworten: 5
Zugriffe: 1363

Acourate und DBA

Hallo Uli, Das mit der Frequenzweiche verstehe ich ja soweit auch, aber wie kann ich einen Messbereich auf zwei Ausgänge gleichzeitig legen? Da hängt es bei mir im Kopf… Ich dachte zum Beispiel an sowas wie eine Stereo zwei Wege weiche mit Trennfrequenz 250 Hz und der Messung ohne die Mains, also nu...
von thorsten
05.08.2023, 16:40
Forum: Acourate
Thema: Acourate und DBA
Antworten: 5
Zugriffe: 1363

Acourate und DBA

Hallo Uli, Danke für deine Fragen, Hier noch einmal genauer: – das Subwoofer Array läuft mit der Monospur, d.h. Mono in den dsp – - Der vordere Subwoofer (es sind eigentlich vier) bekommt das Signal dann direkt – - nur der hintere Subwoofer wird vom DSP verzögert – da ist der LFE Kanal, die gesamte ...
von thorsten
05.08.2023, 09:10
Forum: Acourate
Thema: Acourate und DBA
Antworten: 5
Zugriffe: 1363

Acourate und DBA

Hallo zusammen, Ich betreibe in meinem Kino ein DBA, ein Double Bass Array. Eine kurze Erklärung zur Funktionsweise: man hat an der Vorder und Rückseite Subwoofer, die getrennt angesteuert werden: die Rückseite ist dabei invertiert und passend zur Raumlänge verzögert und zwar so, dass die erste Läng...
von thorsten
20.04.2023, 21:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (aktive DIY-LS)
Antworten: 28
Zugriffe: 2630

Frank (aktive DIY-LS)

Ganz kurz: die Quelle ist sicher, da gibt es auch eine Datenbank der Projekte.

Schönen Gruß

Thorsten
von thorsten
06.03.2023, 14:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Volldigitale Aktivlautsprecher und Heimkino
Antworten: 26
Zugriffe: 18621

Volldigitale Aktivlautsprecher und Heimkino

Hallo Tesla,

Vergiss die 3. Dimension bei PC Zuspielung. So schade es ist, da kommt wohl so schnell nichts.

Schönen Gruß

Thorsten
von thorsten
13.02.2023, 04:32
Forum: Verstärker
Thema: Lautsprecherkabelterminalproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 3060

Lautsprecherkabelterminalproblem

Ich verwende diese: https://www.highend-audiokabel.de/sile ... gold.html
Gibt es aber auch bei ebay und co.

Schönen Gruß

Thorsten
von thorsten
12.02.2023, 20:48
Forum: Verstärker
Thema: Lautsprecherkabelterminalproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 3060

Lautsprecherkabelterminalproblem

Hallo Tesla,

Probier einfach mal Bananas aus, dürfen halt keine windigen Büschelversionen sein.. Hohlebananas sitzen extrem gut.

Schönen Gruß

Thorsten
von thorsten
12.02.2023, 17:10
Forum: Verstärker
Thema: Lautsprecherkabelterminalproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 3060

Lautsprecherkabelterminalproblem

Hallo Tesla, auf den Vorschlag mit Bananas bis du nicht dirket eingegangen. Ich habe seit 20 Jahren sowohl Surround als auch Stereo immer einfach mit Bananas angeschlossen, auch boxenseitig. Super einfach, und wenn man ÖLöten kann für 2€ pro Stecker (Stichwort Hohlbananas) mMn fast alternativlos. Fa...
von thorsten
22.01.2023, 11:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 88442

Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)

Hallo Holger, Wieder mal eine Freude, deinen Wortschwall zu lesen. Wie man an meinem Zeitstempel sieht, perfekt für Sonntag Morgen :lol: (alles vor 12 Uhr ist hier in Bayern „Morgen“, denn denn dann darf man noch Weißwürste essen. Nicht zu verwechseln mit MoinMoin!) Mir ist gerade was in deiner Zisa...
von thorsten
24.11.2022, 12:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 88442

Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)

Hallo Holger und Mitsuchende, Vielen, vielen Dank für deine/eure Aufopferung, ein Lied 700 Mal oder noch öfter zu hören! Ich freue mich auf eure Ergebnisse und auch Rückschläge! Gehört dazu und sind wortreich beschrieben. Nachdem ich ein LCR Setup mit 3 gleichen Lautsprechern zum Musikhören habe, fr...