Die Suche ergab 155 Treffer

von nightingale
18.10.2018, 07:07
Forum: Acourate
Thema: Wie bestimme ich eine Target Curve?
Antworten: 95
Zugriffe: 44363

Wie bestimme ich eine Target Curve?

@Alwin: die Additionsmethode finde ich eine gut Idee :cheers:
von nightingale
13.08.2018, 10:59
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Separate Erdung
Antworten: 54
Zugriffe: 24976

Separate Erdung

Hallo Kollegen, ich habe dazu eine Frage an euch. Wenn ihr von der Hauserde sprecht, was meint ihr damit? Wird in D der Erdleiter vom Energieversorger zur Verfügung gestellt? Ich baue gerade unser neues Haus und da kommt vom Versorger nur 3xPhase und 1x Nullleiter. Für die Erdung bin ich selbst vera...
von nightingale
05.12.2015, 09:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry Pi Streamer
Antworten: 184
Zugriffe: 134926

Raspberry Pi Streamer

Sofern ich mich Recht erinnere teil sich beim Pi das ethernet, USB und HDMI einen gemeinsamen internen Bus. Der 2. Bus ist dezitiert für das i2s reserviert. Vielleicht liegt eine Überlastung des Busses vor. Das würde erklären warum das Problem bei ethernetund usb vorliegt
von nightingale
11.11.2015, 09:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Klangqualität Raspberry 2 mit Hifi Berry Digi+ Karte
Antworten: 64
Zugriffe: 46593

Klangqualität Raspberry 2 mit Hifi Berry Digi+ Karte

Der Raspi hat im Prinzip 2 Bussysteme. Das eine teilen sich USB, onboard sound & video, etc. Der Andere steht der I2S Schnittstelle zur Verfügung. Daher macht es keinen Sinn den Raspi mit USB DAC zu betreiben. Dazu findest du im internet jede Menge Info.
von nightingale
08.10.2015, 10:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Klangqualität Raspberry 2 mit Hifi Berry Digi+ Karte
Antworten: 64
Zugriffe: 46593

Klangqualität Raspberry 2 mit Hifi Berry Digi+ Karte

Hifiberry verwendet ebenfalls das I2S i/f.
von nightingale
19.05.2015, 10:33
Forum: digitale Quellen
Thema: Geräusche aus PC über FireWire Fireface
Antworten: 5
Zugriffe: 2987

Geräusche aus PC über FireWire Fireface

Hallo Torben, so ein Problem hatte ich auch einmal. Scheint bei mir eine Masseschleife gewesen zu sein. Der Amp und der Laptop waren an unterschiedlichen Wandsteckdosen angeschlossen. Wenn ich das Schaltnetzteil des Laptops aussteckte, war das Geräusch sofort weg. Abhilfe brachte bei mir den PC und ...
von nightingale
12.04.2015, 14:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry Pi Streamer
Antworten: 184
Zugriffe: 134926

Raspberry Pi Streamer

Wenn du Squeezeplug als Server laufen lassen möchten, dann empfehle ich dir das unbedingt auf einen Rapsberry Pi 2 aufzusetzen. Bei der Grösse meiner Musikfile Sammlung ist der Rapberry Pi B zu langsam. Ich habe diese Woche einen Raspberry Pi 2 gekauft und muss ihn erst aufsetzen um zu sehen um wiev...
von nightingale
21.03.2015, 09:42
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Lautstärke fernbedient regeln ...
Antworten: 9
Zugriffe: 5797

Lautstärke fernbedient regeln ...

Wenn du an deinem aktellen setup nicht viel ändern möchtest, dann bau doch wirklich ein Motorpoti ein. Schau mal auf die Thel Audio Seite. Die haben sehr gut Potis, auch mit Motorantrieb. Such mal nach

Thel Audio Motorpoti CP2500-M
von nightingale
25.02.2015, 11:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 591035

Audioplayer JPlay

JPlay 6 beta und Acourate Wer Acourate verwendet kennt die Probleme mit den alten Versionen mit Dropouts und anderen Störungen. Ich kann bestätigen, dass dies mit der neuen Version nicht mehr der Fall ist. In der folgenden Kombination funktioniert das Online Convolving ohne Störungen sowohl bei Nut...
von nightingale
26.01.2015, 11:41
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Wiki
Antworten: 21
Zugriffe: 21579

Acourate-Wiki

Sensationell - DANKE
von nightingale
18.12.2014, 15:20
Forum: digitale Quellen
Thema: "Klares Statement" (von Restek)
Antworten: 26
Zugriffe: 15047

"Klares Statement" (von Restek)

Für mich klingt das Statement definitv wie eine Ausrede
von nightingale
15.12.2014, 12:53
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC-1.2 - Bidirektionales USB-SPDIF-Interface (DDC)
Antworten: 48
Zugriffe: 37061

Mutec MC-1.2 - Bidirektionales USB-SPDIF-Interface (DDC)

MC-1.2 ist in Bestellung bei Mutec - Lieferung noch vor Weihnachten :cheers:
von nightingale
14.12.2014, 13:49
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC-1.2 - Bidirektionales USB-SPDIF-Interface (DDC)
Antworten: 48
Zugriffe: 37061

Mutec MC-1.2 - Bidirektionales USB-SPDIF-Interface (DDC)

Dieser Thread wurde aus dem Thread Mutec - Das Neueste von der Tonmeister Tagung in Köln ausgekoppelt. Fujak


Wisst ihr wann der MC-1.2 auf den Markt kommt? Ich wollte mir eine Kleinigkeit zu Weihnachten gönnen :mrgreen:
von nightingale
28.11.2014, 12:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 258961

Windows im RAM - Die Krönung?

Danke für deinen Bericht Fujak! ad WLAN: kannst du nicht deinen Audio PC per LAN mit einem WLAN Router verbinden? ad CPU Frequenz und CL des RAM: hier gibt es zwei unterschiedliche Ansätze die, je nach System und Konfiguration, zum Erfolg führen können. Hochgetaktet mit hoher Spannung oder runter ge...