Die Suche ergab 162 Treffer

von dirkhajo
17.02.2024, 15:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: jwka (Linn Akubarik Exact Aktiv, Majik 140, Majik 109)
Antworten: 1
Zugriffe: 1642

jwka (Linn Akubarik Exact Aktiv, Majik 140, Majik 109)

Mit was ich gar nicht zufrieden bin, ist die Qualität der Hardware (von Treiber-Defekten selbst in der Akubarik (in einer Aktiv-Box also) bis verrostete Schrauben hab' ich -zig Mängel auf meiner Liste) sowie der Software-Seite. Linn kann keine Software. Punkt. Hallo jwka, das "Linn kann keine ...
von dirkhajo
19.05.2023, 18:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Neuer Vertriebspartner von Backes & Müller
Antworten: 13
Zugriffe: 5004

Neuer Vertriebspartner von Backes & Müller

Gibt es eigentlich einen bekannten / kommunizierbaren Grund, warum die Sprint GmbH ausgestiegen ist? Geht Herr Gülker evtl in den "privatier" Status über? (Antwort gerne auch als PN) Hallo Jürgen, Hans Gülker hat sich gerade in einer privaten Email verabschiedet und durchaus die Beweggrün...
von dirkhajo
17.05.2023, 10:14
Forum: Lautsprecher
Thema: Genelec 8381a
Antworten: 22
Zugriffe: 21555

Genelec 8381a

Hallo,
fragt sich nur in welchem Tonstudio/EditSuite Platz dafür ist und dann auch noch bereit sind, dafür den genannten Preis auf den Tisch zu legen.
Gruß Dirk
von dirkhajo
09.05.2023, 09:42
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Jubilee
Antworten: 13
Zugriffe: 3717

Backes & Müller BM Jubilee

Und in Audio 06/2023 steht auf der Titelseite etwas von einer 'Backes & Müller BM 12 Limited Edition'...
von dirkhajo
29.01.2023, 12:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Kleine Aktivlautsprecher am PC?
Antworten: 23
Zugriffe: 7264

Kleine Aktivlautsprecher am PC?

Hallo Lia,

ich kann Dir nur alles wärmstens die Genelec G One oder, wenn es das Budget zulässt, G Two empfehlen. Klingen nicht nur exzellent, sind halt in der Profiversion Hausstandard bei vielen Tonstudios und Schnittplätzen.

LG
Dirk
von dirkhajo
20.08.2022, 20:40
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows: Es ist ein Problem aufgetaucht ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1626

Windows: Es ist ein Problem aufgetaucht ...

Hallo Heinz,

welche NUC-Generation? Was sagt die Ereignisanzeige? Wird ein Core-Dump geschrieben? Hast Du, bevor die Probleme aufgetreten sind, etwas installiert, konfiguriert oder Deinem Setup geändert?

Viele Grüße
Dirk
von dirkhajo
10.07.2022, 16:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 60
Antworten: 7
Zugriffe: 4015

Backes & Müller BM Line 60

Hallo Christian,

das war doch Werksführung in Saarbrücken oder? Gibt es noch weiteres zu berichten (vielleicht auch in einem separaten Beitrag)?

Viele Grüße
Dirk
von dirkhajo
27.05.2022, 10:12
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 59794

Linearnetzteil für die G-Linn

Hallo Gert, das ist ja krass mit dem 9 Volt-Block und der Lithium-Batterie! Hatte den Artikel schon gestern gelesen und rätsele seitdem über die Ursache. Recherchen im Internet haben mich auch nicht wirklich weitergebracht. Hast Du eine Idee, warum das Restrauschen insbesondere unter Last so hoch is...
von dirkhajo
01.05.2022, 13:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 182514

Neumann KH 420

Hallo Fujak, jetzt muss ich doch mal meine persönlichen Erfahrungen einbringen. Hallo zusammen, ich glaube, dass die Unterscheidung zwischen Studio-Monitoren und (hochwertigen) Hifi-Lautsprechern mittlerweile antiquiert ist. Die Entwicklung der letzten 10-15 Jahre ist m.E. von einer zunehmenden Angl...
von dirkhajo
05.12.2021, 08:51
Forum: Wandler
Thema: Universeller Lautstärkeregler des Digitalsignals
Antworten: 14
Zugriffe: 5670

Universeller Lautstärkeregler des Digitalsignals

... Ich betreibe eine DAT RS05 hinter meinem Linn Hub. Wenn man richtig ZUhört, sollte man nicht unterhalb von 12 Uhr hören. Im Regelbereich vor 12 Uhr muss man mit Einbußen rechnen, die aber erst unterhalb von 9 Uhr so richtig hörbar sind. Zum berieseln ist das sehr ok. Zum richtigen Musikhören mi...
von dirkhajo
25.10.2021, 18:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Schanks Audio Aktivlautsprecher
Antworten: 154
Zugriffe: 112707

Schanks Audio Aktivlautsprecher

Hallo zusammen,

es ist generell sehr ruhig um Schanks Audio geworden, alleine wenn man schon die Webseite sich ansieht, schade eigentlich. Hat jemand weitere Infos?

Viele Grüße
Dirk
von dirkhajo
03.10.2021, 17:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1324
Zugriffe: 626395

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hi Gert,

wie immer sehr interessant und spannend zu lesen, insbesondere was die Entwickler so umtreibt!
Aber ich hätte auch den Deckel wieder draufgemacht!

Viele Grüße
Dirk
von dirkhajo
29.08.2021, 13:39
Forum: Lautsprecher
Thema: HEDD Type 07 MK 2
Antworten: 2
Zugriffe: 1863

HEDD Type 07 MK 2

Hallo zusammen, interessant finde ich am Ende des Test, dass ein ABC-Hörvergleich über Kunstkopf dabei ist. Über meine Beyerdynamic Kopfhörer waren die Unterschiede teilweise subtil und musste man heraushören. Im Bassbereich war es doch relativ einfach und für mich war dann schnell der Favorit gefun...
von dirkhajo
30.05.2021, 08:48
Forum: Netzwerk
Thema: NAS für Linn (Synology oder QNAP?)
Antworten: 14
Zugriffe: 8596

NAS für Linn (Synology oder QNAP?)

Hallo Christian, ich kann mich im Wesentlichen meinen Vorschreibern nur anschließen. Empfehle Dir die Synology '+'-Serie und achte auf möglichst viel RAM (zu mindestens nachrüstbar) und Dockerfähigkeit. Solltest Du aktuell ein neues Modell kaufen wollen und dazu Festplatten, hast Du einen eher schle...