Die Suche ergab 62 Treffer

von uwe062
28.10.2021, 09:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 216454

Roon von Roon Labs

Hallo Higginsd, danke für deine ausführliche Antwort! Da ich ja aber den Antipodes EX habe, der über seinen USB-Ausgang wunderbar mit meinem DAC (Exogal) zusammenspielt, benötige ich ja nur noch einen möglichst schnellen Roon-Core davor, und das wäre z. B. ein Antipodes CX. Die beiden Antipodes komm...
von uwe062
09.10.2021, 18:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 216454

Roon von Roon Labs

Hallo Gabriel, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ja, dieses Forum beispielsweise war gemeint. Jetzt verstehe ich auch das Prinzip des NAA besser. Zur Zeit läuft ja alles auf dem Antipodes EX, der für seinen sehr guten USB-Ausgang bekannt ist und darauf möchte ich ungern verzichten. Dann is...
von uwe062
09.10.2021, 16:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 216454

Roon von Roon Labs

Hallo, ich habe eine Frage zu Roon + HQPlayer und hoffe, ihr könnt helfen. Ich habe einen Antipodes EX (der ist übrigens gerade in Neuseeland zum Oladra-Update und kommt in der nächsten Woche zurück nach – bin gespannt, was es bringt) und lasse auf ihm sowohl den Roon Core als auch den Roon Player l...
von uwe062
16.02.2021, 10:37
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 216454

Roon von Roon Labs

Gestern Abend hatte ich die Grüße vergessen, entschuldigt bitte!
Liebe Grüße aus Berlin, Uwe
von uwe062
15.02.2021, 21:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 216454

Roon von Roon Labs

Noch ein kleiner Nachtrag. Roon selbst schreibt zum Update: "The audio pipeline in the Roon Core has been optimized to reduce memory traffic and CPU usage." Das klingt auch nach optimierten "Low-Power-Algorithmen".
von uwe062
15.02.2021, 21:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 216454

Roon von Roon Labs

Ich bin positiv überrascht von Roon 1.8. Ich höre in meiner Anlage mehr Details, "schnellere" Transienten, mehr Attacke und eine bessere Räumlichkeit. Der Bass ist jetzt leichter, aber er ist immer noch da, nur "fester" und geht tiefer. Was mich am meisten beeindruckt, sind die K...
von uwe062
02.10.2020, 08:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (PMC twenty.24 )
Antworten: 17
Zugriffe: 5955

Uwe (PMC twenty.24 )

Hallo Oliver,

Du bist ein Mann von Würde! :-)

Was für ein Kabel verwendest Du?

Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende,
Uwe
von uwe062
02.10.2020, 07:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (PMC twenty.24 )
Antworten: 17
Zugriffe: 5955

Uwe (PMC twenty.24 )

Bajano hat geschrieben: 01.10.2020, 21:49
uwe062 hat geschrieben: 01.10.2020, 21:24
Horse Tea hat geschrieben: 01.10.2020, 20:09 GigaBlue?

Viele Grüße
Horst-Dieter
Meinst Du Viablue? Nein, es hiess anders (deutscher Hersteller).

LG Uwe
Dann tippe ich mal auf Meicord Opal ...

Viele Grüße,
Oliver
Bajano hat gewonnen. Er erhält das Meicord, Länge 1m (falls ich es finde ;-)
von uwe062
01.10.2020, 21:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (PMC twenty.24 )
Antworten: 17
Zugriffe: 5955

Uwe (PMC twenty.24 )

Horse Tea hat geschrieben: 01.10.2020, 20:09 GigaBlue?

Viele Grüße
Horst-Dieter
Meinst Du Viablue? Nein, es hiess anders (deutscher Hersteller).

LG Uwe
von uwe062
01.10.2020, 21:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (PMC twenty.24 )
Antworten: 17
Zugriffe: 5955

Uwe (PMC twenty.24 )

Na dann hoffe ich, dass es gefällt! Die Einspielzeit dauerte bei mir seeeehr lange, sei nicht enttäuscht, wenn es an den ersten Tagen bedeckt klingt.

LG Uwe
von uwe062
01.10.2020, 18:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (PMC twenty.24 )
Antworten: 17
Zugriffe: 5955

Uwe (PMC twenty.24 )

Hallo Hendrik, ja, vom EtherRegen zum Antipodes liegt ein kurzes WW Starlight 8 und vom EtherRegen zum Router ein langes Chroma. Ich habe sie aufgrund von Testberichten gekauft und vorher nicht so viel rumexperimentiert, bin aber sehr zufrieden damit (gegenüber "audiophilen" Kabeln mit bla...
von uwe062
01.10.2020, 10:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (PMC twenty.24 )
Antworten: 17
Zugriffe: 5955

Uwe (PMC twenty.24 )

Hallo Gabriel, danke für Deinen schönen Bericht! Deinen Tipp zur Raumoptimierung werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Ergänzen möchte ich, dass meine LS-Kabel leider nicht die "Heimdall" sind, sondern - eine Stufe tiefer - die "Red Dawn". Klingen aber trotzdem sehr schnell ...
von uwe062
02.09.2020, 09:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 216454

Roon von Roon Labs

OK, hab gerade gelesen: Intel Core i9-9900K
Meine Frage erübrigt sich ;-)
von uwe062
02.09.2020, 09:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 216454

Roon von Roon Labs

Hallo Gabriel, danke für Deine Antwort. Hast Du einen rechenstarken Server? Habe gehört, dass der HQPlayer viel Leistung benötigt, damit es gut klingt. Beim Antipodes EX bin ich mir da nicht ganz sicher, werde es aber ausprobieren. Spannend ist ja auch die Wandlung von PCM zu DSD, falls der DAC auf ...
von uwe062
02.09.2020, 08:25
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 216454

Roon von Roon Labs

Hallo Jürgen, der Mini mit SBooster steht zum Verkauf und der EX ist erst mal Server und Renderer zugleich. Ich weiß, bei einer Trennung klingt es meistens noch besser - aber irgendwann wird ein Streaming DAC hier stehen, der die Rendererfunktion übernehmen soll (falls der Entwickler John Westlake i...