Die Suche ergab 27 Treffer

von Bassmann
26.01.2022, 23:35
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1857
Zugriffe: 687744

JBBG - Jazz Big Band Graz

Hier läuft gerade
True Stories von der Jazz Big Band Graz,

Schönes musikalisches Konzept abseits „ausgetretener „ Bigband Pfade.
Dazu auch noch gut Aufgenommen, eine spannende Entdeckungsreise!


Bild

Musikalische Grüße
Bassmann - Ralph
von Bassmann
31.07.2021, 12:25
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1857
Zugriffe: 687744

Natasha / Chesky

Hallo liebe Musikgeniesser, ich habe diese Scheibe wieder entdeckt! Natascha bei chesky Records. https://chesky.com/products/natasha-natasha-wav-download Schöne Räumlichkeit und Instrumentenstaffelung, eben chesky like. Anspieltipp - Seven Angels - The Night is a Hunter musikalische Grüsse Bassmann ...
von Bassmann
03.07.2021, 13:55
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jimi Hendrix - audiophile ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2391

Jimi Hendrix - audiophile ?

Hallo Ralph, die für mich bestklingendste Version findet sich meiner Meinung nach auf der bluray: Electric Ladyland - 50th Anniversary Deluxe Edition: https://2.bp.blogspot.com/-yJ0XRsMN2n8/W-a9wZJre2I/AAAAAAABYec/Bxt5ZKj43VgOU6ujs4eg_-eLRWNwKJo_ACLcBGAs/s1600/Jimi%2BHendrix%2B-%2BElectric%2BLadyla...
von Bassmann
03.07.2021, 13:10
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jimi Hendrix - audiophile ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2391

Jimi Hendrix - audiophile ?

Hallo liebe Musikgeniesser,
ich höre gerade Voodoo Child von Hendrix über Radio Paradiese Rock Mix, in einer Langversion.

Hat jemand eine audiophile Empfehlung die auch unseren Ohren schmeichelt ?

Rockige Grüße
Bassmann - Ralph
von Bassmann
11.06.2021, 22:44
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Produktionen in Dolby Atmos
Antworten: 79
Zugriffe: 22063

Multichannel Datenbank

Hallo Günther, auf diesen Link http://www.sa-cd.net/titles zum SACD / BluRay Audio / Multichannel bin ich gestoßen. Ist vielleicht nicht mehr „tau frisch“ aber mit einigen Rezensionen….. Sowie https://www.hraudio.net/reviews.php etwas aktueller, auch mit Dolby Atmos! Falls schon bekannt - Skip Gruß ...
von Bassmann
12.04.2021, 20:27
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - geregelte Subwoofer
Antworten: 325
Zugriffe: 212694

meroVinger - geregelte Subwoofer

Und für die Manger-Liebhaber haben wir auch genau das Richtige.... Passend zur S1: http://www.merovinger-audio.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/03/IMG_20190308_171109.jpg … Gibts natürlich auch mit Analogmodul ohne DSP. Gruß Über die Erweiterung der DelPhi ist schon einiges bemerkt worden - gab...
von Bassmann
13.12.2020, 23:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Wie könnte ich mein MacBook an einen Trinnov ST2 HiFi anschließen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3236

Wie könnte ich mein MacBook an einen Trinnov ST2 HiFi anschließen?

Hi Rüdiger - Nachtrag - Für kleines Geld (ca 15 Euronen) gibt es z.Bsp. diesen Toslink/SPDIF Wandler -> https://www.amazon.de/gp/product/B07CWVGBWB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 Deine Ohren entscheiden dann über die Qualität für diesen „direkten“ Weg in den Trinnov. Tipp: Das ...
von Bassmann
13.12.2020, 22:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Wie könnte ich mein MacBook an einen Trinnov ST2 HiFi anschließen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3236

Wie könnte ich mein MacBook an einen Trinnov ST2 HiFi anschließen?

Hi Rüdiger,
ich hatte mit gutem Erfolg einen USB-SPDiFF Wandler, den Mutec MC-3+ Smart Clock USB zwischen dem MacBookPro und
dem Trinnov Amethysten im Einsatz. Dieser wurde später durch eine roon Netzwerkverbindung abgelöst,
da eine Schnittstelle, Wandler weniger im Signalweg.

Gruß Bassman Ralph
von Bassmann
20.11.2020, 14:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 217353

roon mit Qobuz / Tidal

Hi liebe roon-ies,
Abonnenten, so wie ich auch, haben einen 90 Tage (!!) Testkey für Qobuz und Tidal erhalten!
Die Integration in roon ist fast schon perfekt....
Einfach mal ausprobieren. Habe mir einen Merker zum Kündigen gesetz, denke das wird schwierig werden ;-)

Gruß Bassmann Ralph
von Bassmann
24.05.2020, 15:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralph (Silbersand FM 3 „Delphi“)
Antworten: 10
Zugriffe: 7948

Ralph (Silbersand FM 3 „Delphi“)

Hi Rudolf, ich hatte bei der Übergabe der FM5 an den nächsten Interessenten die Möglichkeit eine DelPhi in einer Hörwege-optimierten Umgebung zu hören. Dieser absoluter Genuss in Räumlichkeit, Durchhörbarkeit und Dynamik machte mit sofort klar, ich muß erst mal meine Kette weiter optimieren, um das ...
von Bassmann
17.05.2020, 15:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralph (Silbersand FM 3 „Delphi“)
Antworten: 10
Zugriffe: 7948

Die FM5 besuchen die DelPhies

Nächster Halt der Deutschlandweiten FM5-Tournee : bei mi tu huus! Ralph Gottlob steht mit zwei knallgelben Flightcases im Format „Kindersarg“ vor der Tür. Spontan werde ich an die Transportkisten der seligen BM20 Erinnert, die genau so viel wogen wie die BM20 selber. Mehrfach mussten sie das Werk b...
von Bassmann
01.03.2020, 11:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Schanks Audio Aktivlautsprecher
Antworten: 154
Zugriffe: 114904

Prisma 3

Hallo Schanks Audio, um die Prisma 3 ist etwas ruhig geworden - schade eigendlich! Hoffe sie in Kürze bei Pirol in Köln hören zu können, wo sie doch das Digital macht, was Silbersand FM3 oder die Neue FM5 analog macht. Ein schöner Vergleich ist da möglich. Entscheidend ist ja was „Hinten herauskommt...
von Bassmann
23.11.2018, 19:52
Forum: Wandler
Thema: Meitner DAC MA-1 Update auf V2
Antworten: 7
Zugriffe: 7175

Meitner DAC MA-1 Update auf V2

Hallo Host-Dieter, ja das hilft weiter! Habe meinen altem t+a PD1200r reaktiviert, und ihn per SP/DIF und Analog am Trinnov angeschlossen und dann über Kopfhörerausgang gelauscht was ankommt. Über SP/DIF ist es so wie Du beschrieben hast und nutzt. Support von Trinnov schrieb zu der Anfrage: I'm sor...
von Bassmann
22.11.2018, 10:14
Forum: Wandler
Thema: Meitner DAC MA-1 Update auf V2
Antworten: 7
Zugriffe: 7175

Meitner DAC MA-1 Update auf V2

Hi Horst-Dieter, — hier ganz leicht off-topic — In einem älteren Beitrag beschreibst Du den Anschluß des Meitner Ma1 digital am Trinnov Amethysten, um dan analog in die Endstufe oder in Aktive zu gehen. Das heißt die Lautstärkeregelung vom Trinnov ist auch auf den digitalen Out‘s aktiv, oder ? Das H...
von Bassmann
04.01.2018, 07:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralph (Silbersand FM 3 „Delphi“)
Antworten: 10
Zugriffe: 7948

Ralph (Silbersand FM 3 „Delphi“)

Hi Frank,

ja, nenne es mutig oder besser etwas verrückt ;-) ohne die Vorerfahrung mit Silbersand auch für mich undenkbar. Ich bin mit Ralph Gottlob in Kontakt, eine Lieferung wir jetzt im Januar erwartet.

viele Grüße
Bassmann Ralph