Die Suche ergab 63 Treffer

von seemann
14.04.2021, 18:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 154036

LINN Helpdesk - Tunein

Hallo Wodi,

eigentlich ganz einfach (wenn man es kennt): Anmelden > Mein Konto > Bibliothek > dann erscheinen Deine gespeicherten Sender. Hier klickst Du rechts auf die 3 Punkte und kannst "Entfernen"!

Hoffe, ich konnte helfen. :cheers:

Gruß,
Volker
von seemann
16.09.2020, 10:17
Forum: Netzwerk
Thema: Die Strecke vor der Fritzbox
Antworten: 46
Zugriffe: 19865

Die Strecke vor der Fritzbox

Hallo Leute, ich finde es spannend, das in dieser Diskussion auch mal die Strecke vor der Fritz!Box betrachtet wird. Leider habe ich noch nichts über das ankommende "Signal" selbst gelesen. In meinem V-Faden habe ich kurz erwähnt, das es eine wesentliche Steigerung des Hörgenusses bei mein...
von seemann
24.08.2020, 12:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (AGM 3.3S)
Antworten: 61
Zugriffe: 36358

Volker (AGM 3.3S)

Liebe Forenten, es ist an der Zeit, mal wieder einen Beitrag zu leisten. Ich lese zwar sporadisch mit, aber bisher hatte sich bei mir alles "eingepegelt". Also Hörgenuss auf "gutem" Niveau. Vor ein paar Monaten wurde bei uns im "Dorf" Breitband verlegt und wir haben uns...
von seemann
13.07.2020, 11:38
Forum: G-Mods
Thema: G-ADS3 Katalyst
Antworten: 12
Zugriffe: 7679

G-ADS3 Katalyst

Hallo Gert,

gratuliere zum erneuten Erfolg. Die geschilderte "Kühle" kann ich gut nachvollziehen, schließlich habe ich den Belchen vor der Haustüre.
Freue mich schon auf die Kühle im Wohnzimmer (hier aber bei einem Glas Gutedel). :cheers:

Gruß,
Volker
von seemann
16.05.2018, 09:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 87717

Sonos Helpdesk

SONOS BRIDGE PROBLEME Hallo Leute, habe mal diesen Faden hervorgeholt, da ich seit gestern ohne Musik bin. Bei mir stehen 2 Sonos Bridge, die den Router (Fritz Box) mit dem G-LINN verbinden. Nichts am Netzwerk verändert, sondern gestern nur den G-LINN eingeschaltet. Er hat das Heimnetz nicht gefunde...
von seemann
09.05.2018, 09:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (AGM 3.3S)
Antworten: 61
Zugriffe: 36358

Volker (AGM 3.3S)

Hallo Leute,

jeder setzt seine Prioritäten. Mein Navi ist noch kleiner :cheers:
von seemann
08.05.2018, 11:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (AGM 3.3S)
Antworten: 61
Zugriffe: 36358

Volker (AGM 3.3S)

Hallo Leute.... es ist geschafft. Ich habe hier mal vorher/nachher-Fotos eingestellt, damit auch die Optik nicht zu kurz kommt. vorher: https://abload.de/img/p1010340ehuh0.jpg nachher: https://abload.de/img/p1010373ahur55vq68.jpg Ich bin angekommen! Soll ich hier den "Klang" beschreiben? V...
von seemann
10.02.2018, 13:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (AGM 3.3S)
Antworten: 61
Zugriffe: 36358

Volker (AGM 3.3S)

Hallo Leute, hiermit möchte ich mich mal bei allen bedanken, die mich in den letzten Wochen mit guten Tipps und Ratschlägen unterstützt haben. Auch die vielen PNs haben mir geholfen, einen Weg zu finden, um meine eigene Meinung zu festigen. Danke auch für die netten Einladungen, auf die ich gerne be...
von seemann
06.02.2018, 18:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (AGM 3.3S)
Antworten: 61
Zugriffe: 36358

Volker (AGM 3.3S)

Hallo Leute,

übrigens haben wir hier im Hi-fidelen Süden demnächst auch eine Messe:

http://hificonvention.de/

Leider gibt es keine Abacüsse, AGM´s oder Schanks´ zu hören. Eigentlich schade.....


Gruß,
Volker
von seemann
06.02.2018, 18:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (AGM 3.3S)
Antworten: 61
Zugriffe: 36358

Volker (AGM 3.3S)

Nachtigall, ick hör dir trapsen! :cheers: Das dachte ich auch - aber damit wäre ja die ganze Spannung 'raus ... :mrgreen: Genau so isses!!! @ Harald, Danke für das Angebot, Bad D. ist zwar nicht zu weit, aber die Geithain habe ich schon an meinem G-Linn und im Vergleich an einem Naim gehört. Zwar n...
von seemann
06.02.2018, 12:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (AGM 3.3S)
Antworten: 61
Zugriffe: 36358

Volker (AGM 3.3S)

Vielleicht erläuterst Du nochmal genauer, was der Grund des Scheiterns für die fehlgeschlagene Integration war. @ Matthias Eigentlich gibt es 2 Gründe, und zwar die Optik und der Bass ... Auch wenn ich jetzt "erschlagen" werde, aber in meiner Umgebung klang der geregelte Bass der BM 18 ei...
von seemann
04.02.2018, 16:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (AGM 3.3S)
Antworten: 61
Zugriffe: 36358

Volker (AGM 3.3S)

Liebe Forenten, wie im "Neumann-Faden" berichtet, waren die KH 420 nur kurz zu Besuch bei mir. Sie sind wieder verkauft und nun geht die Suche weiter..... Bei der Größe meines Wohnraumes von ca. 25 m² ist die Auswahl an kleinen Standboxen überschaubar. Ich nenne mal aus dem Stehgreif ein p...
von seemann
11.01.2018, 11:22
Forum: analoge Quellen
Thema: Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?
Antworten: 69
Zugriffe: 35609

Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?

Hallo Leute, als mir mein Vermieter vor ca. 8 Jahren die UKW-Antenne vom Dach "gerissen" hat, bin ich vom Burmester-Tuner auf Restek (SAT) umgestiegen. Parallel lief dann Internet-Radio via G-Sonos! Meine Erfahrung mit Internet-Radio, mittlerweile über LINN, ist nur positiv. Die Sender mit...
von seemann
04.01.2018, 16:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (AGM 3.3S)
Antworten: 61
Zugriffe: 36358

Volker (AGM 3.3S)

Hallo Leute, nach dem Forumstreffen in Pommelsbrunn war ja nichts mehr wie vorher bei mir (in Bezug auf Lautsprecher wohlgemerkt). Ich hatte ja schon länger im Hinterkopf, die BM 18 zu verkaufen, da sie einfach zu groß für die jetzige Wohnung ist. Wie in Fujaks Faden schon berichtet, haben sie nun e...
von seemann
04.01.2018, 15:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1164
Zugriffe: 689267

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Fujak, habe mir mal Deine finale Kontruktion der LS-Ständer für die KH 420 angesehen. Kompliment, finde ich sehr harmonisch. Leider finde ich die Abmessungen der Grund- und Topplatte nicht oder habe sie übersehen. Vielleicht kannst Du die Maße ja noch angeben. (Bin auch in der "Planungsph...