Die Suche ergab 8 Treffer

von elno
10.08.2022, 15:19
Forum: Musikempfehlungen
Thema: "Elektronische" Musik, die nicht elektronisch ist
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

"Elektronische" Musik, die nicht elektronisch ist

Hi,
mich begeistert dieses: https://youtu.be/KzbCNzc9Lb4
Ich glaube nicht, dass die Musik elektronisch bearbeitet ist. Klingt aber so.
Schönen Gruß
Helmut
von elno
20.06.2021, 19:55
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Suche CD Rezensionen: Franz Schubert - Die Winterreise
Antworten: 12
Zugriffe: 12312

Suche CD Rezensionen: Franz Schubert - Die Winterreise

Hallo Winfried, auf diese Aufnahme bist du wahrscheinlich nicht gestoßen. Mich begeistert sie. Hier eine Rezension der Winterreise für Frauenstimme und Drehleier! „Frevel! Ein Monument bürgerlicher Konzertsaalkultur wird niedergerissen! Wo sonst Kunst-Connaisseure zu dunkel romantischen Klängen den ...
von elno
14.12.2020, 22:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus C-Box 3 - blaue LEDs...
Antworten: 11
Zugriffe: 3053

Abacus C-Box 3 - blaue LEDs...

Lieber Georg, liebe Forenten, [quote=obii post_id=192163 time=<a href="tel:1607021017">1607021017</a> user_id=22720] Vielleicht probier ich das mit dem Klebeband mal... Danke! kleiner Tipp dazu: nimm einfach einen Locher, dann bekommst Du kreisrunde Klebepunkte, die die richtige Größe hab...
von elno
29.11.2017, 07:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)
Antworten: 487
Zugriffe: 325139

Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)

Hallo Rudolf, Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Deine FM 303 spielen nun beeindruckend bei mir zuhause. Scheinbar sind alle Beteiligten mit dem Wechsel sehr zufrieden. :cheers: Ich bin noch etwas mit Hin- und Herrücken beschäftigt. Tipps dafür nehme ich gerne ent...
von elno
23.03.2014, 20:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23CS mit AMT-Hochtöner
Antworten: 111
Zugriffe: 70192

Abacus APC 24-23CS mit AMT-Hochtöner

Hallo, @frmu: ich hoffe, den threat nicht zur sehr missbraucht zu haben, aber es war gerade Thema. Meine APC haben noch die Kalotte. @heule: Ich habe das Phänomen mal Herrn Sonder kurz telefonisch mittgeteilt. Er führte es auf Aufnahmefehler zurück. Das ist mir zwar einleuchtend, hilft mir aber nich...
von elno
23.03.2014, 19:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23CS mit AMT-Hochtöner
Antworten: 111
Zugriffe: 70192

Abacus APC 24-23CS mit AMT-Hochtöner

Hallo, bei meinen APCs muss ich das Phänomen der anschlagenden Membranen leider auch feststellen: 3 meiner ca. 100 häufig gehörten CDs enthalten offenkundig tieffrequente Töne die die Membranen des TMT verrückt spielen lassen. Dies tritt auch bei geringen Lautstärken auf und ich kann dem Phänomen ke...
von elno
11.12.2011, 12:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Helmut (Silbersand FM 303)
Antworten: 5
Zugriffe: 4345

Helmut (Silbersand FM 303)

Danke für die Antworten. @lessingapo: Das Probehören, möglichst zu hause, kommt noch. Zunächst bin ich noch am Vorsortieren. Und da tue ich mich mit dem Aussehen der Abacus etwas schwer. Preislich hätte ich ein schlechtes Gefühl, wenn die Zweitanlage teurer würde als die Hauptanlage. @Rudolf: Erst m...
von elno
09.12.2011, 20:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Helmut (Silbersand FM 303)
Antworten: 5
Zugriffe: 4345

Helmut (Silbersand FM 303)

Guten Abend, die für die Teilnahme an diesem Forum obligatorische Vorstellung finde ich gut: Mein Name ist Helmut, ich bin 56 Jahre, von (gelerntem) Beruf Industriekaufmann und Soziologe, von (ausgeübtem) Beruf Fahrradverkäufer und Monteur, Buchhalter (daraus beziehe ich mein Einkommen) und Sozialar...