Die Suche ergab 476 Treffer

von cantusfirmus
17.07.2023, 10:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Vintage-HiFi: Aktivierung Yamaha NS-1000
Antworten: 119
Zugriffe: 81372

Vintage-HiFi: Aktivierung Yamaha NS-1000

danke cay-uwe,

das klingt ja super, vielleicht kann man auch mal im ösi-land deine entwicklung hören!
beste grüße!
von cantusfirmus
18.05.2023, 12:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Horst (Martin Logan Request)
Antworten: 44
Zugriffe: 32506

Horst (Martin Logan Request)

das klingt ja toll, horst! danke fürs teilhaben lassen, robert! ich würde mich ja eigentlich sofort selber einladen, allerdings ist das alles etwas zu weit weg von wien :) und besonders gespannt bin ich natürlich auf deine neue quelle, also deinen neuen audio-pc. ich werde mich also in geduld üben ;...
von cantusfirmus
09.12.2022, 14:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1280
Zugriffe: 613889

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

na das finde ich spannend gert!
ich freue mich auf weitere hörvergleiche und natürlich zuerst mal die fertigsstellung des dacs!
ich habe auch gerade meinen zweiten jeweils mit einem soekris board fertiggstellt.
herzliche grüße aus wien, horst
von cantusfirmus
12.06.2022, 23:26
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: DIY Gerätefüße
Antworten: 8
Zugriffe: 3496

DIY Gerätefüße

werte forenten, habt ihr eigentlich für eure selbstbauprojekte lieblings-gerätefüsse? bzw. könntet ihr mir eure favoriten hier in diesem thread nennen, die dazu noch in einem preislich überschaubaren rahmen bleiben? ich habe alu füsse von dynavox gefunden, die sind haptisch recht wertig und haben au...
von cantusfirmus
16.10.2021, 12:14
Forum: analoge Quellen
Thema: Phono Pre mit Lautstärkeregelung
Antworten: 15
Zugriffe: 6531

Phono Pre mit Lautstärkeregelung

Den Pro-Ject brauchst du bei so einer Lösung nicht mehr und kannst ihn zur Gegenfinanzierung einbringen. Danke Jochen wiederum! Auch der Yamaha scheint ein feines Gerät zu sein! Nur auf den Project kann ich leider nicht verzichten, da ich seine digitalen Eingänge benötige (USB für Computer, SPDIF f...
von cantusfirmus
16.10.2021, 09:57
Forum: analoge Quellen
Thema: Phono Pre mit Lautstärkeregelung
Antworten: 15
Zugriffe: 6531

Phono Pre mit Lautstärkeregelung

Ja genau, danke Franz,

das habe ich gemeint, wenn ihr solche Tipps habt, dann freue ich mich darüber. Ich denke auch, dass es da einiges zu entdecken gibt.

Gruß, Horst
von cantusfirmus
16.10.2021, 09:25
Forum: analoge Quellen
Thema: Phono Pre mit Lautstärkeregelung
Antworten: 15
Zugriffe: 6531

Phono Pre mit Lautstärkeregelung

Danke Euch allen für die Anregungen, @groovemaster: danke, beide Pres schauen super aus, nur übersteigen sie für meine Zwecke (Zweitanlage) leider den Preisrahmen. Allerdings gibt es vom EAR auch Bausätze bzw. Clone, das könnte eine Überlegung wert sein.... @Thomas, absolut Deiner Meinung, es gibt v...
von cantusfirmus
15.10.2021, 18:04
Forum: analoge Quellen
Thema: Phono Pre mit Lautstärkeregelung
Antworten: 15
Zugriffe: 6531

Phono Pre mit Lautstärkeregelung

Danke nochmals Jochen,

ja der ist mir auch untergekommen. Aber kann der was? Also gibts dazu Erfahrungen hier?

Gruß, Horst
von cantusfirmus
15.10.2021, 17:40
Forum: analoge Quellen
Thema: Phono Pre mit Lautstärkeregelung
Antworten: 15
Zugriffe: 6531

Phono Pre mit Lautstärkeregelung

Danke Jochen,

Das ist eine Möglichkeit, allerdings - es gibt aber noch keinen Phonopre, das heißt, ich könnte doch einen mit Lautstärkeregelung verwenden - oder spricht etwas dagegen?

Grüße, Horst
von cantusfirmus
15.10.2021, 16:56
Forum: analoge Quellen
Thema: Phono Pre mit Lautstärkeregelung
Antworten: 15
Zugriffe: 6531

Phono Pre mit Lautstärkeregelung

Hallo Jochen, Im Büro spielen derzeit die BM Winx, die haben nur einen Eingang. Ich müsste Umstecken zwischen Project und dem PhonoPre. Oder einen kleinen Integrierten (Vor)Verstärker und dort das Signal vom digitalen Project einschleifen. Ist halt auch suboptimal weil zweimal vorverstärkt... Wichti...
von cantusfirmus
15.10.2021, 16:28
Forum: analoge Quellen
Thema: Phono Pre mit Lautstärkeregelung
Antworten: 15
Zugriffe: 6531

Phono Pre mit Lautstärkeregelung

Werte aktive Forenten, wie betreibt ihr eigentlich Euren (analogen) Dreher an aktiven Boxen? mit einem regelbaren Phono Vorverstärker? Ich habe bis jetzt ja (dort wo meine neuer alter Dual 1219 an der Zweitanlage steht) eine rein digitale (minimalistische) Kette: RPI, Project Pre digital S2 und rein...
von cantusfirmus
06.10.2021, 11:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Horst (Backes & Müller BM 8)
Antworten: 91
Zugriffe: 54699

Horst (Backes & Müller BM 8)

Danke Jochen & WInfried, ja, ist mir klar, der Phono Preamp gehört noch dazu, das wird wahrscheinlich ein einfacher Project oder ds oder Tube werden, auch fürs erste. Und auch beim System werde ich spielen können. Der Dreher ist da aber schon gesetzt. Danke auch fürs Dual Forum, das ist mir beka...
von cantusfirmus
06.10.2021, 11:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Horst (Backes & Müller BM 8)
Antworten: 91
Zugriffe: 54699

second hand Plattenspieler

Werte Forenten, ich wollte im "analogen" Forumsteil nicht noch ein neues Thema eröffnen, sondern gleich hier in meinem eigenen Thread abhandeln, geht es doch um die eigene (zu erweiternde) Anlage! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Dreher bis maximal 500.- Euro. Vor Jahren hatte ...
von cantusfirmus
14.08.2021, 14:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marius (GJ Acoustic Eigenbau)
Antworten: 16
Zugriffe: 4140

Marius (GJ Acoustic Eigenbau)

hi marius, ein sehr spannendes setup, das du beschreibst. ich mag es, wenn man ältere hifi geräte oder lautspreche modifiziert und mit ihnen wächst bzw. klanglich das beste aus den komponenten herausholt. freue mich auf regen austausch, horst ps: edit: noch eine frage: von welchem gj acoustic modell...
von cantusfirmus
09.08.2021, 18:02
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Bearbeitung von DIY Gehäusen
Antworten: 10
Zugriffe: 3576

Bearbeitung von DIY Gehäusen

danke euch allen für die hinweise!

ich frage jetzt mal noch in wien nach, aber postalisch liegt ja deutschland nicht aus der welt :=)

gerne ralf kannst du hier deine bevorzugten dienstleister reinschreiben, oder auch via pn!

danke und grüße, horst