Die Suche ergab 148 Treffer

von Apfelstrudelmampfer
10.01.2013, 08:36
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Electromagnetic Interference (EMI) Stabilizer
Antworten: 310
Zugriffe: 158587

Electromagnetic Interference (EMI) Stabilizer

Hallo Herbert! Stuenden die fuer den Test genutzten Exemplare ggf zum (weiter) Verkauf zur Verfuegung? Das kann ich Dir leider nicht sagen, ist aber eher unwahrscheinlich. Da der eine ein Frankreich-Pendler ist wird er sie sicherlich wieder an seinen Händler zurückgeben. Als dekadenter Türstopper kö...
von Apfelstrudelmampfer
03.01.2013, 18:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Video Lan Client (VLC) als Audioplayer
Antworten: 22
Zugriffe: 13091

Video Lan Client (VLC) als Audioplayer

Moin, ich kann Sigi nur beipflichten. Der VLC-Player funktioniert bestens. Ich schätze die nahezu allumfassende Kompatibilität und die Nutzung als 64-bit Version mit Auslastung von mehreren CPU-Kernen. Nur eines war mir bisher nicht möglich: BluRays damit abzuspielen... da erhalte ich wegen der nich...
von Apfelstrudelmampfer
03.01.2013, 12:37
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Electromagnetic Interference (EMI) Stabilizer
Antworten: 310
Zugriffe: 158587

Electromagnetic Interference (EMI) Stabilizer

Moin, über Weihnachten habe ich mal in die audiophilen Materialschlachten befreundeter Musikhörer reinlauschen dürfen, welche zudem auch relativ experimentierfreudig sind. Das aber häufig zu lasten der Händlerlaune. Zwei der Ketten fand ich besonders eindrucksvoll (5 x Silbersand Emotion 5 + Sub 1; ...
von Apfelstrudelmampfer
18.12.2012, 14:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Remo (Silbersand FM 202, B&M Sub 1)
Antworten: 30
Zugriffe: 20754

Remo (Silbersand FM 202, B&M Sub 1)

Moin, niemand in diesem Forum hat meine "Anlagen" gehört, gesehen oder kennt deren Bestandteile*, deshalb sind Urteile hierauf auch nur auf die publizierten Fotos möglich. Mehr nicht. Und mal ehrlich, ein schönes Furnier hat meine 202 schon, oder? :D Einer Hirnblähung wie Ich vermute mal g...
von Apfelstrudelmampfer
05.12.2012, 10:12
Forum: Acourate
Thema: Wünsche für einen "AcourateDAC"
Antworten: 35
Zugriffe: 23932

Wünsche für einen "AcourateDAC"

Moin zusammen, ich sehe das, wie einige wenige hier auch. Ziel sollte sein, mehrere Filter anwenden zu können, und nicht, mehrere Geräte stellen zu müssen. Letztlich greifen aber alle auf die gleiche Datenbasis zurück, das NAS. Warum nicht hier die Filterauswahl (zum testen, verschiedene Räume, vers...
von Apfelstrudelmampfer
05.12.2012, 08:22
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15
Antworten: 42
Zugriffe: 22264

BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15

Hallo Thomas, ich kann mich Stefan auch nur anschließen, da ich die BM15 mit der 25 direkt vergleichend kürzlich in HH hören konnte. Den klanglichen Mehrgewinn fand ich persönlich keineswegs mit dem finanziellen Mehraufwand vereinbar, die 15er konnte die Schwächen der 8er durch die zusätzlichen Mitt...
von Apfelstrudelmampfer
05.12.2012, 07:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Silbersand FM 401, Backes & Müller BM 8)
Antworten: 113
Zugriffe: 76365

Martin (Silbersand FM 401, Backes & Müller BM 8)

Hallo Martin, das sieht doch fesch aus. Diese Sandwich-Spikes-Kombination hat Ralph mir auch schon vorgeschlagen, leider habe ich noch keine Zeit und Lust gehabt dies umzusetzen. Bei Dir passt das auch optisch, was ich nicht unwichtig empfinde, schließlich geht man ja auch mit offenen Augen daran vo...
von Apfelstrudelmampfer
29.11.2012, 09:48
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker - klein aber fein
Antworten: 68
Zugriffe: 28302

Vorverstärker - klein aber fein

Moin Kuh haut den Mock!

Bilder einstellen hat hier schon Chris vorbildlich erklärt und funktioniert optimal!

Gruß,

Remo
von Apfelstrudelmampfer
29.11.2012, 09:26
Forum: Acourate
Thema: Wünsche für einen "AcourateDAC"
Antworten: 35
Zugriffe: 23932

Wünsche für einen "AcourateDAC"

Hallo Jörn, ich glaube, Du meinst Thomas' Thema hier . Das wäre eine auch sehr schöne Varinate, wenn die Datenquelle gleich bleibt und keine Weichen gebaut werden sollen... für unterschiedliche Räume etwa. Für Weiche und Setup-Veränderungen ist Rudolfs Vorschlag sehr schön, aber halt aufwendiger. On...
von Apfelstrudelmampfer
28.11.2012, 08:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert A-10 vs. Abacus C-Box 2
Antworten: 23
Zugriffe: 12741

Nubert A-10 vs. Abacus C-Box 2

Moin Winfried, also ich habe noch eine olle LCD-Glotze von Sony von 2010, bei welcher auch Line-Out Cinch-Ausgänge dran sind, welche sogar vom Hersteller für externes HiFi vorgesehen sind. Nun kann man diese im Pegel fix oder variabel machen, für Aktivlautsprecher optimalerweise variabel und den Fer...
von Apfelstrudelmampfer
09.11.2012, 21:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktivlautsprecher in der Zeitschrift "Stereo"
Antworten: 25
Zugriffe: 15151

Aktivlautsprecher in der Zeitschrift "Stereo"

Hallo ihr abgeneigten Leser der amüsanten HiFi-Prosa, jaja, die STEREO. Das wäre auch mal ein Buch wert. Ein Schenkelklopfer quasi.. aber temporär konstant. Jedoch diesen missionarischen, aufdeckenden und sich selbst wundernden Schreibstil verfolgt man bei dieser Gazette schon seit mehr als 10 Jahre...
von Apfelstrudelmampfer
29.10.2012, 08:40
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 665601

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Moin, ich wollte nur mal vermelden, dass ich als Sonos-Bedienung nunmehr das NEXUS 7 von ASUS nutze und mich auf die durchweg sehr guten Testergebnisse verlassen habe. Den Tipp gab es durch Thomas: Nexus 7 oder andere 7" android Tablets Nach dem letzten Controller update geht sogar das waagerec...
von Apfelstrudelmampfer
25.10.2012, 15:21
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivbox mit Manger MSW
Antworten: 864
Zugriffe: 406741

Aktivbox mit Manger MSW

Ach Peterle... Was hat denn Schlemmerschnitte mit dem Manger-Wandler zu tun? Frau Manger hat doch dunkle Haare! Ich bin ja nach wie vor für Kronkorken, wegen der verblüffenden Ähnlichkeit. Aber auch Daniela... hat was! 8) Vielleicht entpuppt sich das ja auch als SONUS NATURA PUSTEBLUME! http://www.a...
von Apfelstrudelmampfer
25.10.2012, 14:27
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivbox mit Manger MSW
Antworten: 864
Zugriffe: 406741

Aktivbox mit Manger MSW

Ein paar Vorschläge: Sonus Natura Daniela Also ich finde Daniela auch ganz sexy... Denn wir wissen doch alle, dass ... http://www.abload.de/img/imagesca5x0g2yp7yyh.jpg ... wie einige Beispiele verdeutlichen können. http://cpeople.files.wordpress.com/2012/01/sexsells.jpg http://www.abload.de/img/171...
von Apfelstrudelmampfer
24.10.2012, 14:18
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivbox mit Manger MSW
Antworten: 864
Zugriffe: 406741

Aktivbox mit Manger MSW

Na wie wär's denn mit...

SONUS NATURA EWUYAC

oder

SONUS NATURA NEKROKNORK ?

Die gibt es bestimmt noch nicht eingetragen...

:mrgreen: