Die Suche ergab 508 Treffer

von delorentzi
08.06.2022, 13:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 150
Antworten: 67
Zugriffe: 21670

Neumann KH 150

Hallo, danke für die Info. Es scheint es kommt aber auch eine KH120A II. Das kann man aus den Dateien der MA-1 Installation ersehen. So jedenfalls hier: https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/neumann-kh150.33454/#post-1168652 (Hoffe der Link geht noch ne Weile) Wie auch immer. Fi...
von delorentzi
13.05.2022, 18:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Neumann KH 120 + KH 750 DSP)
Antworten: 13
Zugriffe: 8008

Andreas (Neumann KH 120 + KH 750 DSP)

Hi, für KH120 kann ich dir den KH750 nur ans Herz legen. Damit hast du einen perfekt abgestimmten Subwoofer mit DSP Entzerrung. Das Profil für die KH120 ist schon werksseitig hinterlegt. Die Neumann APP gitbs meiens Wissens aber nur fürs Ipad. Lese dich dazu am besten mal auf der Neumann Seite ein. ...
von delorentzi
08.05.2022, 11:07
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Multikanal-Raumkorrektur ohne PC
Antworten: 14
Zugriffe: 4429

Multikanal-Raumkorrektur ohne PC

Tach, wenn du messen kannst und kein Einmess-System an Board brauchst gibt es viele Möglichkeiten. Zum Beispiel die Geräte bei Thomann T.racks DSP 208 408 oder FIR 408. Alle mit XLR. Alle für den schmalen Geldbeutel. Qualitativ scheinen die gut zu sein. Was ich so gelesen haben. Ich überlege mir auc...
von delorentzi
07.05.2022, 14:37
Forum: analoge Quellen
Thema: Netzteil für Phonobox RS (±18V DC)
Antworten: 9
Zugriffe: 4878

Netzteil für Phonobox RS (±18V DC)

Hallo, für die Leute die den Thread weiter verfolgen, gelesen haben und ähnliche Fragen haben ... und DIY nicht in Frage kommt... Ich habe mir für meine Pro-Ject Phono Vorstufe und meinem Pro-Ject Laufwerk folgendes Netztteil gekauft: https://www.akustik-projekt.at/heim-hifi-heimkino/zubehoer/stromv...
von delorentzi
02.05.2022, 19:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 179763

Neumann KH 420

je kleiner das Stereo Dreieck, desto leiser hört man, desto weniger regt man den Raum an. Den größten Fehler den die meisten machen ist das sie sich entsprechend der Raumgröße „ausbreiten“… Die „Couch“ steht wo sie steht… also müssen die Lautsprecher entsprechend weit weg und weit auseinander und de...
von delorentzi
01.05.2022, 17:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 179763

Neumann KH 420

Hallo zusammen, da passt doch ganz gut das Neumann KH420 Review (Studio Monitor) von "Amir" mit seinem Klippel Near-field Scanner (NFS). Misst sich gut und hört sich laut Amir sehr gut an. Mit den starken Bässen hatte er im Raum Probleme. mir reicht das erste Foto. Die Boxen stehen über e...
von delorentzi
01.05.2022, 17:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 179763

Neumann KH 420

Hallo, die von mir verlinkte Skizze stammt aus dem Handbuch was der KH420 beiliegt. Mir persönlich ist das gar nicht wichtig, weil es an der Aufstellung in meinem Raum nichts ändert. Nur wenn dWall plötzlich von der Membrane sein soll und die KH420 eine Bautiefe von fast 50cm hat .. bleibt da nicht ...
von delorentzi
01.05.2022, 14:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 179763

Neumann KH 420

Hallo, es kann ja jeder seinen Raum so bauen wie er möchte. Einfach mal den Betrag eines Gebrauchtwagen in die Hand nehmen und sagen "Schatzi" der Hobbyraum wird mein künftiges Studio. Hier seht ihr es schwarz auf weiß... dWall ist Abstand Gehäusekante zur Wand - screenshot aus der KH420 B...
von delorentzi
01.05.2022, 13:31
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 179763

Neumann KH 420

Hallo Günther, das Abschalten der unteren Ebene usw. ist eine technische Spielerei die nur wichtig ist um Content zu vergleichen und/oder zu veranschaulichen was "da oben" gerade los ist. Das nur zu Test & Demo Zwecken. ...... Es geht nicht darum mit einer oberen Ebene einen Film zu g...
von delorentzi
01.05.2022, 13:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 179763

Neumann KH 420

inwall sitzt später der KH310 als Center. Der hat einen Wanddurchbruch bekommen, damit ich die Abstände zum Sitzplatz einhalten kann. Sonst wäre die Leinwand ja 40cm weiter am Sitzplatz, wenn der KH310 noch vor die Wand käme. Hinter der KH420 kommt nur noch 10cm Dämmung und dann Mauerwerk. Seitlich ...
von delorentzi
01.05.2022, 10:44
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 179763

Neumann KH 420

Hallo Tom, ein kleiner Raum mit nur 3 x 4 m ist eine große Herausforderung, der du dich mutig gestellt hat. Ich bin gespannt, was bei Stereo herauskommt, wie du deine LS platzierst. Grüße Hans-Martin Hallo Hans-Martin, das ist wohl war. Die Aufstellung der KH420 vorne ist sehr wandnah. Hinten ist 7...
von delorentzi
01.05.2022, 10:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 179763

Neumann KH 420

Hallo Günther, das Abschalten der unteren Ebene usw. ist eine technische Spielerei die nur wichtig ist um Content zu vergleichen und/oder zu veranschaulichen was "da oben" gerade los ist. Das nur zu Test & Demo Zwecken. Außerdem ist es mir wichtig das nur da Spanung anliegt wo es gebra...
von delorentzi
30.04.2022, 21:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 179763

Neumann KH 420

Hallo Balazs, gerne berichte ich. Ich habe immer schon davon geträumt, einen Raum zu besitzen der zum Hören geeignet ist und nicht halt, schallt, dröhnt... kurzum, ich habe mich mit der Materie Akustik beschäftigt. Nach 2 Jahren im Neubau .. wo immer irgendwas anders wichtiger war konnte ich dann en...
von delorentzi
30.04.2022, 20:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 179763

Neumann KH 420

Heute, wo auch die KH420 eine FIR-Weiche (via KH750DSP) und ein MA-1 hat, bin ich sehr zufrieden diese Entscheidung so getroffen zu haben. Das Konzept besticht auch durch diese Produktergänzungen. Hi, man muss nicht den Weg über einen KH750DSP gehen, wo man dann einen Subwoofer rumstehen hat, der f...
von delorentzi
10.04.2022, 22:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Neumann KH 420, KH 120, Adam A5x)
Antworten: 113
Zugriffe: 62657

Thomas (Neumann KH 420, KH 120, Adam A5x)

Der Vollständigkeit halber sei aber erwähnt - ich habe bei allen Materialien ganz oben ins Regal gegriffen: keine Stein- oder Glaswolle, sondern nur Caruso Isobond, sehr hochwertige Kabel usw. Im Bereich außerhalb der Erstreflektion teuren Möbelstoff als Bespannstoff.... usw. usw.

Grüße,
Tom