Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 517 Treffer

von delorentzi
14.06.2014, 11:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus APC 24-23B)
Antworten: 109
Zugriffe: 42486

Thomas (Abacus APC 24-23B)

... Ehrlich gesagt wäre ich an dieser Wegmarke auch gerne noch einmal. Mancherlei würde mit dem inzwischen angesammelten Wissen und den durch die Forenteilnahme gewonnenen Eindrücken sicher anders geplant; Punkte die Du auch angesprochen hast, wie Leerrohre etc. Vorfreude auf das, was in 1-3 Jahren...
von delorentzi
12.06.2014, 20:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus APC 24-23B)
Antworten: 109
Zugriffe: 42486

Thomas (Abacus APC 24-23B)

... wo ist der Thomas? für die wenigen die mich vermissen, per PN gefragt hat niemand, verrate ich es trotzdem. Wir haben unser neues Haus inzwischen bezogen - wie das aber bei Neubau nunmal üblich ist, zumindest bei uns, ist das Vermögen und damit die Detailtiefe der Fertigstellung aller Wünsche be...
von delorentzi
31.01.2014, 09:47
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Manger 4.0 Set
Antworten: 71
Zugriffe: 38052

Abacus Manger 4.0 Set

... das ja super.

Jetzt müßten nur noch paar tausender vom Himmel fallen :-)
von delorentzi
31.01.2014, 07:16
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Manger 4.0 Set
Antworten: 71
Zugriffe: 38052

Abacus Manger 4.0 Set

Hallo zusammen, ... (m)ein kleines Abacuspärchen mit den Manger Schallwandlern 3900 EUR. Ich fände das einen spannenden Vergleich... Viele Grüße Markus ... das erste mal, dass die Manger - in einer aktiven Form - für mich in erschwingliche Dimensionen kommen. Was ich noch nicht ganz verstanden habe...
von delorentzi
17.12.2013, 09:54
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 948
Zugriffe: 442142

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Liebe G-Sonianer, Ralfs Paket kam heute (genau genommen gestern, ist ja schon nach Mitternacht) an [...] Den Super-G-Sonos habe ich auch mal von innen angeschaut - und reflexartig noch vier meiner Lieblings-Polymerelkos mit 7mOhm ESR eingelötet, zwei in das Netzteil, zwei in den G-Sonos. [...] das ...
von delorentzi
05.05.2013, 14:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus APC 24-23B)
Antworten: 109
Zugriffe: 42486

Thomas (Abacus APC 24-23B)

Hi, auch wenn ich kaum noch im Internet in Foren unterwegs bin, wenn dann auch eher lesend, gibts trotzdem mal ein update: Der Funk KHV ist nun aufgebaut, eingebaut, läuft und ist mit dem K701 eine Offenbahrung. Habe zwar im Moment kaum Lust und Zeit Musik zu hören, aber wenn ... dann nur noch so. Z...
von delorentzi
04.05.2013, 21:19
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Mytek Digital Stereo192-DSD DAC
Antworten: 132
Zugriffe: 74967

Mytek Digital Stereo192-DSD DAC

Hi,

es gibt doch diverse Modi - bei mir schaltet das Display nach paar Sekunden ab. Probier das doch mal.

Grüße,
Thomas
von delorentzi
04.05.2013, 06:59
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Mytek Digital Stereo192-DSD DAC
Antworten: 132
Zugriffe: 74967

Mytek Digital Stereo192-DSD DAC

In den 24 Bit Modus beim hören gewechselt und dann kann man es ganz ganz ganz dezent in 2,5 Meter Abstand zum LS hören und zwar bei voll aufgedrehtem Lautstärkeregler... Hi, also wenn ich bei mir voll aufdrehe höre ich alleine schon die mittelprächtigen gealterten Endstufen der Abacusse als Geräuch...
von delorentzi
05.01.2013, 09:40
Forum: Computer-HiFi
Thema: MacMini an D/A Wandler mit Toslink oder M2Tech Interface
Antworten: 8
Zugriffe: 1836

MacMini an D/A Wandler mit Toslink oder M2Tech Interface

Hi,

wen ich schon einen MacMini in der Anlage stehen hätte würde ich als allererstes an Firewire denken, danach an USB, aber niemals an S/PDIF ...

Grüße,
Thomas
von delorentzi
18.12.2012, 08:56
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Rippen & Streamen am Mac/OSX - so mache ich es :-)
Antworten: 80
Zugriffe: 40733

Rippen & Streamen am Mac/OSX - so mache ich es :-)

Hallo, ich wiederhole das Mal: 2x 3TB Daten ... Ich habe in meinem MacBook 1/4 TB reine Daten (Software, Bilder). Wird per TM auf eine externe USB gebackuped. Mach eich regelmäßig (andocken der externen Platte). Meine NAS ist eine 1 TB und nur für Audio-Streaming. Dort sind meine Musik-CDs und zwar ...
von delorentzi
17.12.2012, 13:23
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Rippen & Streamen am Mac/OSX - so mache ich es :-)
Antworten: 80
Zugriffe: 40733

Rippen & Streamen am Mac/OSX - so mache ich es :-)

Hi,

seit wann gibt es denn bei einem MAC "Backup Probleme"? Weil die Daten nicht auf der internen Platte liegen?

Grüße,
Thomas
von delorentzi
14.12.2012, 22:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus APC 24-23B)
Antworten: 109
Zugriffe: 42486

Thomas (Abacus APC 24-23B)

lange Winterabende ... abnehmender Stress im Job ... schafft Luft für längere Feierabende... Die Front des KHV ist fertig: http://www.tomwip.de/tmp/pix/rme/IMG_0589_web.jpg Noch etwas fleckig, sind Balistrolreste. Mehr Sorgen machen mir die Kratzer in unserem Teakholz-Esstisch, danke lieber Kater od...
von delorentzi
14.12.2012, 21:51
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Rippen & Streamen am Mac/OSX - so mache ich es :-)
Antworten: 80
Zugriffe: 40733

Rippen & Streamen am Mac/OSX - so mache ich es :-)

Hallo,

tja, muss ich Dich enttäuschen, ich spiele überhaupt nix mit einem Laptop ab, sondern streame auschliesslich über einen G-Sonos. Decibel hatte ich mir mal zu Testzwecken geladen.

Grüße,
Thomas
von delorentzi
12.12.2012, 12:23
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Concerto Grosso
Antworten: 24
Zugriffe: 12073

Abacus Concerto Grosso

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, wie die Box im Vergleich z.B. mit einer AGM 3.3 klingt. mußt schon eine AGM wählen, die auch Bass-seitig gleich aussieht, also ne 5er AGM oder so. Oder soll AGM 3.3 einfach nur der Massstab sein an der sich die Abacus messen soll? Oder soll 13 K€ der Massst...
von delorentzi
11.12.2012, 09:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 930
Zugriffe: 391477

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

... wenn ich mit dem Finger den unteren Bildschirmrand berühre, blendet sich die Taskleiste ein, auf der unten links ein roter Ausschaltknopf ist, mit den Optionen Ausschalten, Standby/Ruhezustand und Neustart ... Hi, also im Grunde die Emulation des typischen Knopfes beim Laptop: http://www.tomwip...