Die Suche ergab 23 Treffer

von Boromier
19.10.2021, 13:46
Forum: Raumakustik
Thema: Absorber zur Abdeckung des TV
Antworten: 53
Zugriffe: 14895

Absorber zur Abdeckung des TV

Hall Jörg, lass dir doch einen geösten Molton Bühnenvorhang anfertigen, den an einem festen Drahtseil oder Stange oberhalb des Fernsehgerätes befestigen. wie z.B diesen hier, ist aber für deinen Zweck zu gross: https://www.thomann.de/de/stairville_euro_curtain_320g_m_6_0x3.0m.htm?gclid=EAIaIQobChMI2...
von Boromier
27.09.2019, 15:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Streaming Bridge
Antworten: 8
Zugriffe: 4856

Streaming Bridge

Vielen Dank an Alle.

Ich werde vorerst einen anderen Weg gehen und dann mal sehen was die Zukunft noch so mit sich bringt.
Ich werde mir bis dahin einen Roon fähigen Streamer mit AES/EBU und SPDIF zulegen.
Es wird wohl ein LUMIN U1 Mini werden.

Gruß
Thomas Wahn
von Boromier
25.09.2019, 13:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Streaming Bridge
Antworten: 8
Zugriffe: 4856

Streaming Bridge

Hallo Uli, der USB Streamer setzt ein USB Signal voraus, das suche ich aber nicht. Die Streaming Bridge muss einen LAN Anschluss haben, damit ich auf meine Musiksammlung auf dem NAS zugreifen kann. Diesen Zugriff steure ich dann via Roon und leite das Signal dann im Idealfall via I2S direkt zum DAC....
von Boromier
25.09.2019, 13:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Streaming Bridge
Antworten: 8
Zugriffe: 4856

Streaming Bridge

Hallo zusammen, ich suche eine Streaming Bridge die ich über Roon ansteuern kann und die einen I2S Ausgang hat. Ich möchte dann via via I2S zum Denafrips DAC. Da habe ich außer dem Metrum Ambre noch nichts gefunden, vielleicht gibt es da noch Alternativen die ich noch nicht kenne, oder ihr habt so e...
von Boromier
05.07.2018, 16:13
Forum: Netzwerk
Thema: ROON Rock - wer hat Ahnung oder gar Erfahrung?
Antworten: 34
Zugriffe: 34151

ROON Rock - wer hat Ahnung oder gar Erfahrung?

Hallo Jörn, die Installation des HQPlayers in Roon ROCK ist (noch) nicht möglich. Es gibt im Roon Forum aber schon Hinweise, das es geplant sein soll; mal schauen was daraus wird. Ich bin mit der Web Konfiguration von DietPI sehr zufrieden, ich kann dir Screenshots zukommen lassen. Bitte PN mit dein...
von Boromier
04.07.2018, 22:36
Forum: Netzwerk
Thema: ROON Rock - wer hat Ahnung oder gar Erfahrung?
Antworten: 34
Zugriffe: 34151

ROON Rock - wer hat Ahnung oder gar Erfahrung?

Hallo Jörn, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung etwas beisteuern. Meine Konfiguration: NUC: Intel NUC Kit NUC7I7BNH M.2 SSD 128 GB Samsung SM961 2 x 4 GB Kingston HyperX Impact DDR4SO-DIMM Player: Rasbberry 2 Allo Digione (mit DietPi) Tomanek Netzteil Mit dieser Konfiguration läuft inkl. Convo...
von Boromier
29.05.2018, 09:26
Forum: Wandler
Thema: AD/DA-Wandler SSB Audio Adicon Black MM
Antworten: 5
Zugriffe: 3797

AD/DA-Wandler SSB Audio Adicon Black MM

Hallo Roland,

es handelt sich "nur" um einen AD Wandelr.
Infos siehe hier: https://www.ssb-audio.com/de/

Gruß
Thomas
von Boromier
26.05.2018, 09:56
Forum: Wandler
Thema: DDDAC
Antworten: 5
Zugriffe: 4470

DDDAC

Hallo Christian,
Auf jeden Fall bringt es zumindest beim aktuellen dddac was, I2S anstelle von spdif zu nutzen!
Leider habe ich nur SPDIF Quellen, ich wüsste nicht, wie ich diese via I2S an das Mainboard bekomme.

Gruß
Thomas
von Boromier
26.05.2018, 08:43
Forum: Wandler
Thema: DDDAC
Antworten: 5
Zugriffe: 4470

DDDAC

Hallo, es gibt ja mittlerweile hier im Forum einige DDDAC Besitzer, daher hoffe ich auf Erfahrungen zurückgreifen zu können. Ich höre sehr zufrieden mit dem DAC über SPDIF, frage mich aber ob da noch Luft nach oben ist. Welche Veränderung bringt klanglich am meisten? Falls man das überhaupt so einfa...
von Boromier
02.01.2018, 19:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Einstein The Speaker)
Antworten: 55
Zugriffe: 23645

Holger (Einstein The Speaker)

Hallo Holger, ich empfehle genau wie schon Thomas K. die Raumkorrektur mit Acourate. Da der Altair ja auch Roon fähig ist hast du an dieser Stelle die Möglichkeit die benötigten Filter in Roon einzubinden und mit deinem vorhandenen Equipment weiter zu hören. Du benötigst lediglich noch einen kleinen...
von Boromier
26.09.2017, 18:34
Forum: Netzwerk
Thema: Nativ Vita Music Player
Antworten: 47
Zugriffe: 31166

Nativ Vita Music Player

Hallo Eric,

ich bin schon sehr gespannt auf die Vorstellung.
Für mich wäre auch die Steuerung via Roon sehr interessant.

Gruß
Thomas
von Boromier
25.09.2017, 17:10
Forum: Netzwerk
Thema: Nativ Vita Music Player
Antworten: 47
Zugriffe: 31166

Nativ Vita Music Player

Ein schönes neues Spielzeug:

https://www.nativsound.com/de/music-server

Weiss wer was?


Gruß
Thomas
von Boromier
01.06.2017, 21:30
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Knifflig: Ansteuern elektrostatischer Kopfhörer
Antworten: 7
Zugriffe: 6121

Knifflig: Ansteuern elektrostatischer Kopfhörer

Hallo Reinhold,

diese Seite kennst Du ja bestimmt schon:

http://www.quad-musik.de/html/float.html


Gruß
Thomas
von Boromier
21.11.2016, 17:15
Forum: Wandler
Thema: R2R DACs
Antworten: 128
Zugriffe: 97227

R2R DACs

Hallo zusammen,

für alle die es interessiert, den Schiit gibt es hier:

http://www.schiit-europe.com/index.php/ ... -230v.html

Ein zufriedener Schiit Gungnir Multibit Hörer ;)


Gruß
Thomas
von Boromier
24.06.2016, 19:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Desktoplautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 6349

Desktoplautsprecher

Gegenüber der OnBoard Lösung gibt es natürlich viele Lösungen die dich klanglich weiter nach vorne bringen, aber hör es dir doch erst einmal an, vielleicht bist du dann ja schon zufrieden. Wenn es dich dann packt und du es wissen willst, gibt es viele schöne DACs, preislich ein sehr interessanter Ei...