Die Suche ergab 69 Treffer

von tp
15.04.2024, 07:24
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1856
Zugriffe: 677457

Was wir zur Zeit hören

gestern abend hier im Gasteig (HP8) gehört: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/mariza-mariza-canta-amalia/hnum/10333549 "großes Kino", unglaubliche Sängerin, hervorragende Band, grandiose Musik und sauber durchhörbare Akustik - hat riesen Spaß gemacht. Kann man uneingeschränkt e...
von tp
02.11.2023, 08:05
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1856
Zugriffe: 677457

Was wir zur Zeit hören

Hallo Jazzfans, gestern in der Isarphilharmonie in München bei "4 Wheel Drive" mit der Vorstellung und dem Tourstart ihres neuen Albums "4 Wheel Drive II" zugegen gewesen. Ein echtes Erlebnis und eine absolute Empfehlung. Was Nils Landgren, Michael Wollny, Wolfgang Haffner und La...
von tp
25.04.2022, 06:40
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1856
Zugriffe: 677457

Was wir zur Zeit hören

@Hybrid-OLI:
merci für den Colombier-Tipp. Der Name wie auch das Album waren mir bislang nicht bekannt. Sehr feine 70er-Fusion!!!
Gruß Fredi
von tp
13.12.2021, 07:50
Forum: Musikempfehlungen
Thema: (Demo-)Stücke mit tiefem Bass
Antworten: 60
Zugriffe: 12489

(Demo-)Stücke mit tiefem Bass

Nicht nur zu Bass-Demo-Zwecken höre ich nach wie vor immer wieder gerne den Titel "Moroccan Nights" vom Album "NY Cats Direct" von "John Tropea". Hier wird passagenweise die Basslinie vom Synclavier gedoppelt und nach unten oktaviert - sehr beeindruckend. https://www.di...
von tp
29.07.2021, 07:35
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1856
Zugriffe: 677457

Was wir zur Zeit hören

in Würdigung des gestern verstorbenen Dusty Hill wird sich bei mir heute Abend auf dem Teller das Tres Hombres-Album (ZZ Top) drehen und mit La Grange in angemessener (Live-)Lautstärke an das Wirken des Bassisten erinnern.

Viele Grüße
Fredi
von tp
18.01.2021, 11:22
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was sind Eure Top-3 Titel für Audio-Demonstrationen?
Antworten: 58
Zugriffe: 25654

Was sind Eure Top-3 Titel für Audio-Demonstrationen?

Das war - als die Scheibe seinerzeit auf den Markt kam - meine erste, echte audiophile Schallplatte und ich ziehe sie bis heute immer noch gerne als Referenzaufnahme heran, um Klangspektrum, Bühnenabbildung, perfekte Tonalität, etc. zu demonstrieren. Ganz davon abgesehen, gefällt mir die aufgenommen...
von tp
25.06.2019, 10:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fredi (Revel Ultima Salon 2)
Antworten: 34
Zugriffe: 22084

Fredi (Revel Ultima Salon 2)

Hallo Gabriel, danke für Dein Feedback. Zum Thema "Elektrosmog" teile ich Deine Meinung uneingeschränkt. Investitionen in Maßnahmen zur "Beruhigung" der Stromzufuhr und des Datentransfers wirkten sich in meinem Fall (zentrale Innenstadtlage in München) positiver auf die Klangqual...
von tp
24.06.2019, 11:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fredi (Revel Ultima Salon 2)
Antworten: 34
Zugriffe: 22084

Fredi (Revel Ultima Salon 2)

Hallo Gabriel, so lange können 2 Wochen dauern. Die SOtM-Komponenten-Lieferung ließ etwas länger auf sich warten, kam aber vergangenen Samstag bei mir an, wurde eingebaut und übers Wochenende ausgiebig getestet. Tatsächlich vermeine ich das erhoffte Quäntchen besserer Klangqualität zu hören, die dig...
von tp
05.06.2019, 07:28
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1856
Zugriffe: 677457

Was wir zur Zeit hören

gerade mal wieder gefunden, gehört und mich darüber gefreut:

https://www.youtube.com/watch?v=nXjRJ-R_vaQ

Eric Gale - In The Shade Of A Tree
wunderschöne Gitarrenmusik und blitzsauber aufgenommen.

Schöne Grüße
Fredi
von tp
03.05.2019, 12:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fredi (Revel Ultima Salon 2)
Antworten: 34
Zugriffe: 22084

Fredi (Revel Ultima Salon 2)

Die Fortsetzung der Ende Januar begonnenen Story um die "digitale" Erweiterung kann nun geschrieben werden. Seit vergangenen Samstag ist das beschriebene Equipment eingebaut und spielfähig. Hinsichtlich der Bedienoberfläche und deren Möglichkeiten die eigene Musiksammlung neu zu entdecken ...
von tp
20.02.2019, 08:36
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Wolfgang Haffner
Antworten: 5
Zugriffe: 3610

Wolfgang Haffner

Ich habe ihn Anfang dieses Monats hier in München zusammen mit Thomas Quasthoff gehört - zwar etwas "boarderline", trotzdem hervorragend gemachte Musik. Es wurde das Programm, das Quasthoff mit der NDR-Big Band aufgenommen hat in Quartett-Besetzung (Wolfgang Haffner drums, Dieter Ilg bass ...
von tp
18.02.2019, 16:06
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Wolfgang Haffner
Antworten: 5
Zugriffe: 3610

Wolfgang Haffner

Hallo zusammen, ich möchte Euere Aufmerksamkeit auf einen deutschen Jazz-Drummer richten, den die "Großen der Zunft" gerne als Sideman in Ihre Bands verpflichten und der schon eine ganze Reihe feiner, eigener Produktionen auf den Markt gebracht hat. Wolfgang Haffner spielt mit einer Selbst...
von tp
28.01.2019, 18:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fredi (Revel Ultima Salon 2)
Antworten: 34
Zugriffe: 22084

Fredi (Revel Ultima Salon 2)

Lieben Dank für Euer Feedback. Hallo Thomas: Eigentlich bin ich schon seit über 10 Jahren hier im Forum, habe mich aber trotzdem über Deine freundliche Begrüßung gefreut. Die Bilder hatte ich vor einigen Jahren eingestellt, diese wurden mittlerweile gelöscht. Sie entsprächen derweil auch längst nich...
von tp
28.01.2019, 13:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fredi (Revel Ultima Salon 2)
Antworten: 34
Zugriffe: 22084

Fredi (Revel Ultima Salon 2)

bei mir steht die Erweiterung meines digitalen Equipments kurz vor seiner Realisierung. Zwar bin ich mit dem XO-ONE bislang durchaus zufrieden gewesen, allerdings waren es im wesentlichen zwei Aspekte die mich über eine Erweiterung nachdenken ließen. Zum Einen werden detektierte und bekannte Defekte...
von tp
18.10.2018, 17:11
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Top 3 Musikstücke für eine einsame Insel
Antworten: 20
Zugriffe: 8888

Top 3 Musikstücke für eine einsame Insel

3 Titel, die ich immer dabei habe und auch auf einer "einsamen Insel" immer mit dabei hätte (bedarfsweise ohne Strom und Abhörequipment - komplett als "Kopfkino") wären: Mercy, Mercy, Mercy vom Cannonball Adderley Quintett Feels So Good von Chuck Mangione There will never be anot...