Die Suche ergab 26 Treffer

von karlo enzo
14.02.2024, 16:47
Forum: digitale Quellen
Thema: Lindemann Musicbook Source
Antworten: 15
Zugriffe: 18470

Lindemann Musicbook Source

Hallo Rudolf, ich habe seit Jahren das Source, jetzt als Update auf die Version II. Meine gesamte Musiksammlung ist auf einer Synology in einer Ordnerstruktur abgelegt. Und der minim-Server ist auch installiert. Ich greife mit der App auch nur über die Ordnerstrukter auf meine Musik zu (bin auch noc...
von karlo enzo
02.01.2021, 23:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Synology NAS und DSM7 Beta
Antworten: 10
Zugriffe: 3252

Synology NAS und DSM7 Beta

Habe gerade gesehen, das die DS214 einen Marvell Armada XP Dual Core 1,066GHz-Prozessor hat,
Der Docker läuft nur mit einem Intel-Prozessor, dann wird bei dir kein Docker installierbar sein.

Dann zumindest als Tip für alle, die eine Synology mit Intel-Prozessor haben.
von karlo enzo
02.01.2021, 23:17
Forum: digitale Quellen
Thema: Synology NAS und DSM7 Beta
Antworten: 10
Zugriffe: 3252

Synology NAS und DSM7 Beta

Hallo Stefan, ich habe die DSM7-Beta ebenfalls auf einer DS718+ und einer DS1621+ installiert. Deine Erfahrungen mit der Minim-serverApp habe ich ebensfalls gemacht. Ich habe den minim-server jetzt im Docker installiert, da gibt es das Abbild nilsdb97/docker-minimserver. Die "latest"-Versi...
von karlo enzo
10.12.2020, 16:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.
Antworten: 73
Zugriffe: 14123

Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.

Hallo Rainer, ich habe meine Fritzbox in den WLAN-Einstellungen beim Funkkanal auf "automatisch setzen" stehen. Ich habe gestern in den Einstellungen ein bischen gespielt und habe bei fester Kanalzuweisung immer ein erheblich schlechteres Signalergebnis gehabt als in der automatischen Zuwe...
von karlo enzo
05.12.2020, 17:08
Forum: digitale Quellen
Thema: Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.
Antworten: 73
Zugriffe: 14123

Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.

Hallo Hendrik, die WLAN-Angabe in der BDA ist "Dual-Band 802.11 a/b/g/n/ac", also müsste er auch 5GHz können, habe ich aber noch nicht probiert, da die Geschwindigkeit vom 2,4 GHz_Netz mehr als ausreichend ist und absolut stabil läuft. Meinen 2. Access-Point betreibe ich ebenfalls nur im 2...
von karlo enzo
05.12.2020, 14:58
Forum: digitale Quellen
Thema: Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.
Antworten: 73
Zugriffe: 14123

Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.

ich habe einen Lindemann-Source über W-LAN mit einer Fritzbox 6490 verbunden. Fritzbox im Keller, Lindemann im EG direkt über dem Kellerraum. Meine Anzeige in der Fritzbox - Oberfläche 137 / 138 In der Lindemann-App wird mir unter Netzwerkinfo ein Signallevel von -53 dBm angezeigt. Selbst Highres-Fi...
von karlo enzo
02.07.2017, 14:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hartmut (Genelec 8341, 8020)
Antworten: 78
Zugriffe: 46928

Hartmut (Genelec 8341, 8020)

Hallo Hartmut, Ich habe ähnliche Erfahrungen mit meinen Line 15 gesammelt. Durch meinem Hörsturz vor gut 2 Jahren ist bei mir eine Senke im Hochtonbereich zurück geblieben. Das habe ich versucht, über die FIR-Filter auszugleichen. Mittlerweile habe ich alle Filtereinstellungen wieder zurückgenommen....
von karlo enzo
14.05.2016, 18:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K, Neumann KH 120 + KH 750, Abacus A-Box 5, C-Box 3)
Antworten: 231
Zugriffe: 205084

Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K, Neumann KH 120 + KH 750, Abacus A-Box 5, C-Box 3)

Hallo Stephan,
Herzlichen Glückwunsch zum Tube One.
Dann hast Du mir also den VV vor der Nase weggeschnappt.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Gruß Karl-Heinz
von karlo enzo
15.01.2016, 11:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)
Antworten: 109
Zugriffe: 69693

Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)

Hallo Tom, Darüber wundere ich mich allerdings auch. In Ebay war das Interesse in kürzester Zeit größer als hier in 4 Wochen, so wie es aussieht, ist er auch schon so gut wie verkauft. Jetzt geht natürlich für mich die spannende Suche los, dass allerdings ohne Eile. Ich habe für die Zwischenzeit ja ...
von karlo enzo
14.01.2016, 18:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)
Antworten: 109
Zugriffe: 69693

Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)

Hallo Tom, eine optische Augenweide, die Auralic-Komponenten, passen gut zusammen. Bei dir scheint es ja mit der Kombination im Hochtonbereich zu passen, ich vermute mal, wegen dem Super-Höchtöner in den BM18. Bei mir war die Hochtondämpfung etwas viel für meine BM15. Aus der Anzeige des Vega leite ...
von karlo enzo
05.09.2015, 12:04
Forum: Wandler
Thema: Wandlervorstufe Auralic Vega
Antworten: 41
Zugriffe: 33735

Wandlervorstufe Auralic Vega

Hallo Veganer, Meine Erfahrungen zum Lautstärkeverhalten der Auralic-Komponenten. Ich hatte als VV den Auralic Taurus , hier hatte ich als Streamer den Pro-Jet Stream-Box RS dran. Der Taunus War ebenfalls im unteren Lautstärkebereich sehr laut. Das habe ich damals über den Pro-Jet ausgeglichen der j...
von karlo enzo
05.09.2015, 00:54
Forum: Wandler
Thema: Wandlervorstufe Auralic Vega
Antworten: 41
Zugriffe: 33735

Wandlervorstufe Auralic Vega

Hallo zusammen, Ohne Unterschiede scheint der Vega mit seinen unterschiedlichen HW bzw SW Versionen nicht zu sein, Mein Vega in der Version HW1.3 Sund SW2.0 kann schon das DSD256 -Format abspielen. Ich lass mich mal überraschen was sich da mit weiteren Updates noch tut. In Kombination mit dem Aires ...
von karlo enzo
04.09.2015, 19:42
Forum: Wandler
Thema: Wandlervorstufe Auralic Vega
Antworten: 41
Zugriffe: 33735

Wandlervorstufe Auralic Vega

Hallo Schoße Ich habe den Vega seit einem Viertel Jahr mit HW 1.3 und SW 2.0 Firmware-Updates sollen wohl nur über die Händler geben siehe hierzu den thread im hifi-Form Die Lautstärke ist im unterem Bereich etwas laut. Ich habe dies an meinen Lautsprechern runtergeregelt Ansonsten bin ich mit dem V...
von karlo enzo
12.07.2015, 21:56
Forum: digitale Quellen
Thema: PS Audio Bridge wird nicht mehr erkannt
Antworten: 8
Zugriffe: 4977

PS Audio Bridge wird nicht mehr erkannt

Hallo Ingo,
versuche es mal hier :

Jürgen Sachweh
HiFi 2 die 4Austrasse 9, D-73575 Leinzell
Tel. 07175 90 90 32
Fax 07175 / 90 90 33
Mobil: 0179 2991449
Email: hifi2die4@gmx.de
http://www.hifi2die4.de/index.html

Das müsste immer noch der Vertriebskanal für Deutschland sein.

Viele Grüße
Karl-Heinz
von karlo enzo
14.09.2014, 17:19
Forum: Wandler
Thema: PS Audio Directstream DAC
Antworten: 21
Zugriffe: 18095

PS Audio Directstream DAC

Hallo Kai, Vielen Dank für Deinen tollen Bericht zum PSA-DAC. Ich hatte die MK1 und MK2 Version und Deine klangliche Beschreibung deckt sich mit meinen Erfahrungen zu dem DAC. Der einzige Schwachpunkt war denn auch genau die Bridge, die bei Deinem Testgerät nicht eingebaut war. Bedient wird die Stre...