Die Suche ergab 25 Treffer

von karlo enzo
02.01.2021, 23:28
Forum: Computer-HiFi
Thema: Synology NAS und DSM7 Beta
Antworten: 9
Zugriffe: 1134

Synology NAS und DSM7 Beta

Habe gerade gesehen, das die DS214 einen Marvell Armada XP Dual Core 1,066GHz-Prozessor hat,
Der Docker läuft nur mit einem Intel-Prozessor, dann wird bei dir kein Docker installierbar sein.

Dann zumindest als Tip für alle, die eine Synology mit Intel-Prozessor haben.
von karlo enzo
02.01.2021, 23:17
Forum: Computer-HiFi
Thema: Synology NAS und DSM7 Beta
Antworten: 9
Zugriffe: 1134

Synology NAS und DSM7 Beta

Hallo Stefan, ich habe die DSM7-Beta ebenfalls auf einer DS718+ und einer DS1621+ installiert. Deine Erfahrungen mit der Minim-serverApp habe ich ebensfalls gemacht. Ich habe den minim-server jetzt im Docker installiert, da gibt es das Abbild nilsdb97/docker-minimserver. Die "latest"-Version ist die...
von karlo enzo
10.12.2020, 16:36
Forum: Computer-HiFi
Thema: Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.
Antworten: 73
Zugriffe: 7021

Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.

Hallo Rainer, ich habe meine Fritzbox in den WLAN-Einstellungen beim Funkkanal auf "automatisch setzen" stehen. Ich habe gestern in den Einstellungen ein bischen gespielt und habe bei fester Kanalzuweisung immer ein erheblich schlechteres Signalergebnis gehabt als in der automatischen Zuweisung. Has...
von karlo enzo
05.12.2020, 17:08
Forum: Computer-HiFi
Thema: Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.
Antworten: 73
Zugriffe: 7021

Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.

Hallo Hendrik, die WLAN-Angabe in der BDA ist "Dual-Band 802.11 a/b/g/n/ac", also müsste er auch 5GHz können, habe ich aber noch nicht probiert, da die Geschwindigkeit vom 2,4 GHz_Netz mehr als ausreichend ist und absolut stabil läuft. Meinen 2. Access-Point betreibe ich ebenfalls nur im 2,4 GHz-Net...
von karlo enzo
05.12.2020, 14:58
Forum: Computer-HiFi
Thema: Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.
Antworten: 73
Zugriffe: 7021

Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.

ich habe einen Lindemann-Source über W-LAN mit einer Fritzbox 6490 verbunden. Fritzbox im Keller, Lindemann im EG direkt über dem Kellerraum. Meine Anzeige in der Fritzbox - Oberfläche 137 / 138 In der Lindemann-App wird mir unter Netzwerkinfo ein Signallevel von -53 dBm angezeigt. Selbst Highres-Fi...
von karlo enzo
02.07.2017, 14:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hartmut (Silbersand Emotion 5)
Antworten: 65
Zugriffe: 34674

Hartmut (Silbersand Emotion 5)

Hallo Hartmut, Ich habe ähnliche Erfahrungen mit meinen Line 15 gesammelt. Durch meinem Hörsturz vor gut 2 Jahren ist bei mir eine Senke im Hochtonbereich zurück geblieben. Das habe ich versucht, über die FIR-Filter auszugleichen. Mittlerweile habe ich alle Filtereinstellungen wieder zurückgenommen....
von karlo enzo
14.05.2016, 18:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K, Neumann KH 120 + KH 750, Abacus A-Box 5, C-Box 3)
Antworten: 231
Zugriffe: 178619

Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K, Neumann KH 120 + KH 750, Abacus A-Box 5, C-Box 3)

Hallo Stephan,
Herzlichen Glückwunsch zum Tube One.
Dann hast Du mir also den VV vor der Nase weggeschnappt.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Gruß Karl-Heinz
von karlo enzo
15.01.2016, 11:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)
Antworten: 109
Zugriffe: 57956

Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)

Hallo Tom, Darüber wundere ich mich allerdings auch. In Ebay war das Interesse in kürzester Zeit größer als hier in 4 Wochen, so wie es aussieht, ist er auch schon so gut wie verkauft. Jetzt geht natürlich für mich die spannende Suche los, dass allerdings ohne Eile. Ich habe für die Zwischenzeit ja ...
von karlo enzo
14.01.2016, 18:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)
Antworten: 109
Zugriffe: 57956

Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)

Hallo Tom, eine optische Augenweide, die Auralic-Komponenten, passen gut zusammen. Bei dir scheint es ja mit der Kombination im Hochtonbereich zu passen, ich vermute mal, wegen dem Super-Höchtöner in den BM18. Bei mir war die Hochtondämpfung etwas viel für meine BM15. Aus der Anzeige des Vega leite ...
von karlo enzo
05.09.2015, 12:04
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Wandlervorstufe Auralic Vega
Antworten: 41
Zugriffe: 29598

Wandlervorstufe Auralic Vega

Hallo Veganer, Meine Erfahrungen zum Lautstärkeverhalten der Auralic-Komponenten. Ich hatte als VV den Auralic Taurus , hier hatte ich als Streamer den Pro-Jet Stream-Box RS dran. Der Taunus War ebenfalls im unteren Lautstärkebereich sehr laut. Das habe ich damals über den Pro-Jet ausgeglichen der j...
von karlo enzo
05.09.2015, 00:54
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Wandlervorstufe Auralic Vega
Antworten: 41
Zugriffe: 29598

Wandlervorstufe Auralic Vega

Hallo zusammen, Ohne Unterschiede scheint der Vega mit seinen unterschiedlichen HW bzw SW Versionen nicht zu sein, Mein Vega in der Version HW1.3 Sund SW2.0 kann schon das DSD256 -Format abspielen. Ich lass mich mal überraschen was sich da mit weiteren Updates noch tut. In Kombination mit dem Aires ...
von karlo enzo
04.09.2015, 19:42
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Wandlervorstufe Auralic Vega
Antworten: 41
Zugriffe: 29598

Wandlervorstufe Auralic Vega

Hallo Schoße Ich habe den Vega seit einem Viertel Jahr mit HW 1.3 und SW 2.0 Firmware-Updates sollen wohl nur über die Händler geben siehe hierzu den thread im hifi-Form Die Lautstärke ist im unterem Bereich etwas laut. Ich habe dies an meinen Lautsprechern runtergeregelt Ansonsten bin ich mit dem V...
von karlo enzo
12.07.2015, 21:56
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: PS Audio Bridge wird nicht mehr erkannt
Antworten: 8
Zugriffe: 4062

PS Audio Bridge wird nicht mehr erkannt

Hallo Ingo,
versuche es mal hier :

Jürgen Sachweh
HiFi 2 die 4Austrasse 9, D-73575 Leinzell
Tel. 07175 90 90 32
Fax 07175 / 90 90 33
Mobil: 0179 2991449
Email: hifi2die4@gmx.de
http://www.hifi2die4.de/index.html

Das müsste immer noch der Vertriebskanal für Deutschland sein.

Viele Grüße
Karl-Heinz
von karlo enzo
14.09.2014, 17:19
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: PS Audio Directstream DAC
Antworten: 21
Zugriffe: 15568

PS Audio Directstream DAC

Hallo Kai, Vielen Dank für Deinen tollen Bericht zum PSA-DAC. Ich hatte die MK1 und MK2 Version und Deine klangliche Beschreibung deckt sich mit meinen Erfahrungen zu dem DAC. Der einzige Schwachpunkt war denn auch genau die Bridge, die bei Deinem Testgerät nicht eingebaut war. Bedient wird die Stre...
von karlo enzo
05.01.2013, 17:07
Forum: Analoge Quellen
Thema: Analoge Hörer - Is there anybody out there?
Antworten: 194
Zugriffe: 101945

Analoge Hörer - Is there anybody out there?

Hallo Rainer, auch ich höre zwischendurch immer noch gerne analog. Bei mir spielt ein Thorens TD160 B MKII mit einem Ortofon MC Rondo Red an einem SME 3009 - 3. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut - Anschaffung war in 1982 - also auch schon sehr kultig, aber technisch noch tiptop. Er spielt z.Z. n...