Die Suche ergab 28 Treffer

von partymixx
07.06.2013, 18:15
Forum: Netzwerk
Thema: Installation DSM auf neuem Synology NAS
Antworten: 7
Zugriffe: 4370

Installation DSM auf neuem Synology NAS

Hi Christian, ich habe den Synology 412+ und bin sehr zufrieden damit. Seit letzter Woche läuft der auch im LACP Modus mit 2 Gigabit vollduplex, was nicht nur dem Streamen von Studio Master Flacs entgegen kommt, sondern auch den lokalen Backups mit >150MB/s ! Hatte auch ohne Platten bestellt und nun...
von partymixx
07.06.2013, 17:03
Forum: digitale Quellen
Thema: G-Linn zum Probehören?
Antworten: 26
Zugriffe: 11473

G-Linn zum Probehören?

Hallo, seit letzter Woche schmückt nun auch ein Linn Majik DS (nicht ganz neu) mein Wohnzimmer. Der Klang, gegenüber dem Denon, ist jetzt schon eine ganze Klasse besser, so, dass ich eigentlich garnicht wissen möchte, wie der G-Linn klingen mag ;-). Bin jedenfalls erstmal sehr zufrieden damit und ve...
von partymixx
14.05.2013, 15:30
Forum: digitale Quellen
Thema: G-Linn zum Probehören?
Antworten: 26
Zugriffe: 11473

G-Linn zum Probehören?

Hallo Werner & Ingo,

danke für das Feedback. Zwar würde mich so ein Vergleich auch live interessieren, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich zu dem gleichen Ergebnis gekommen wäre. :D

Gruss Jörg
von partymixx
05.05.2013, 17:30
Forum: digitale Quellen
Thema: G-Linn zum Probehören?
Antworten: 26
Zugriffe: 11473

G-Linn zum Probehören?

Hi Werner, das mit der Lautstärkeregelung bei den Linn's kannte ich schon, aber danke für den Hinweis. Nur rede ich hier wirklich von aktiver Klangregelung, die ich zum Entzerren meines Wonhzimmers dringend brauche, da das nur bedingt klangoptimiert ist. Der Denon bietet neben dem Audyssey MultEQ XT...
von partymixx
05.05.2013, 14:42
Forum: digitale Quellen
Thema: G-Linn zum Probehören?
Antworten: 26
Zugriffe: 11473

G-Linn zum Probehören?

Hi, um noch mal auf das Thema 'G-Linn Probehören' zurück zu kommen. @Gerd - Du hast absolut Recht mit der Suchtgefahr - Hifi ist eine Droge. Das merke ich nach jeder Hörsession. Einmal "infiziert" will man immer noch einen Tick mehr. Nach einiger Überlegung denke ich aber, dass meine derze...
von partymixx
02.05.2013, 08:07
Forum: digitale Quellen
Thema: G-Linn zum Probehören?
Antworten: 26
Zugriffe: 11473

G-Linn zum Probehören?

Moin Moin,
da würde ich mich gerne mal anschliessen. Bin auch auf der Suche nach einem gebrauchten Majik DS, den ich dann von Gerd ggf. tunen lassen wollte.
Ich würde zu der Hörsession auch einen leckeren Wein aus der Region mitbringen :cheers:

Gruss aus Mainz
Jörg
von partymixx
18.03.2013, 15:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)
Antworten: 27
Zugriffe: 21292

Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)

Hi Rainer, leider habe ich mich vor ~2Jahren schon für das Raumfeld System entschieden, da mich der normale Sonos klanglich nicht überzeugte. Mit den Erfahrungen der letzten Jahre hätte ich heute sicher ein anderes System gewählt. Am Freitag war ich ja bei der LINN Lounge, sprich bei einem Fachhändl...
von partymixx
14.03.2013, 19:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)
Antworten: 27
Zugriffe: 21292

Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)

Hallo zusammen, habe ich den Netzwerkkonfigs des JRiver Mediaservers zwar einige Optionen gefunden, u.a. ein Denon Profil, aber das alles fruchtet nicht. Nun habe ich einfach mal einen USB Stick mit Pink Floyd "Shine on Live" direkt an den Debon AVR4311 gehangen und selbst der bringt es NI...
von partymixx
14.03.2013, 08:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)
Antworten: 27
Zugriffe: 21292

Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)

Moin Moin Rainer, bisher streamte JRiver Media Server direkt auf das Device - nicht auf eine Hörzone. Das hatte ich ebnend mal mit dem Player (der gapless kann) zu einer Zone verlinkt, brachte jedoch keine positiven Punkte :| Kannst Du mir bitte mal eine Konfiguration deiner JRiver Einstellungen geb...
von partymixx
13.03.2013, 23:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)
Antworten: 27
Zugriffe: 21292

Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)

kurzes Update zum JRiver/JRemote App . Nach anfänglicher Euphorie habe ich, als bekennender Fettnäppchentreter, doch 2-3 Dinde ausgemacht, die mich vom Kauf der Vollversion noch abhalten. - via DLNA Streaming* bekomme ich keine gapless Wiedergabe hin (nur lokal am PC geht's !) (Tools->Options->Audio...
von partymixx
13.03.2013, 14:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)
Antworten: 27
Zugriffe: 21292

Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)

Hi Markus,
das hatte ich im Handbuch auch gesehen, aber in meiner Kombination wechselt die Source automatisch mit den gewählten Räumen. Playlist kann ich da garnicht eingeben. Hier ein Bsp. zur Verdeutlichung
Bild

Besten Gruss
Jörg
von partymixx
13.03.2013, 09:25
Forum: digitale Quellen
Thema: Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)
Antworten: 27
Zugriffe: 21292

Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)

Hi Markus, Danke für dein Feedback! Habe mir das LINN Kinksky App und das Onlinehandbuch nochmal genauer angesehen und sogar ein paar Tricks zum Playlistenmanagement und Suchen gefunden. Diese Punkte habe ich auch sofort auf meinerWebseite korrigiert. Dennoch funktionieren in meiner Kette keine Skip...
von partymixx
13.03.2013, 08:15
Forum: digitale Quellen
Thema: Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)
Antworten: 27
Zugriffe: 21292

Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)

Moin Moin Rainer, die Alternative SW ist aktuell in der Tat eine gute Lösung gegenüber unfertigen Apps. Mit dem MediaMonkey/Monkeymote konnte ich schon erste gute Erfahrungen machen, jedoch gelang es mir nicht den MediaMonkey DLNA Server zu überreden direkt auf den DLNA Renderer (Denon AVR) zu strea...
von partymixx
09.03.2013, 19:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)
Antworten: 27
Zugriffe: 21292

Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)

Hallo zusammen, ich habe nun doch mal eine kleine Checkliste der Media App (DMC) Funktionalitäten gemacht. Wen's interessiert kann es gerne hier nachlesen: http://www.partymixx.de/dlna.check.table1.html Vielleicht kann man die Kompatibilitätsliste hier ja weiter diskutieren. Besten Gruss Jörg P.S. w...
von partymixx
01.03.2013, 10:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)
Antworten: 27
Zugriffe: 21292

Optimale UPnP DLNA Player App für iOS (iPad)

Moin Moin, hatte in meiner Versuchsreihe noch folgende Apps getestet : - Skifta - MediaPilot (Access) - Konductor (nur LINN) - MediaConnect Advanced aber da war auch keine zufriedenstellende Lösung dabei. Aktuell arrangiere ich mich mit den App MediaConnect, aber auch das hat seine Macken, wie - bei...