Die Suche ergab 32 Treffer

von Donhacho
07.03.2016, 11:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 58
Zugriffe: 31699

Peter (Backes & Müller BM 18)

Moin moin liebe Forenten, seitdem vor ein paar Monaten die Stromversorgung/Kabel meiner Gerätschaften abgeraucht ist/sind bin ich nach längerer Abwesenheit heimlich im Forum unterwegs um mich schlau zu machen wie ich denn an die möglichst Beste Lösung meines Problems komme. Kurzum Hans-Martin weiß w...
von Donhacho
29.11.2015, 17:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 58
Zugriffe: 31699

Ultrakurzer Pit-stop in der Boxengasse von Michael

Wie wunderbar dass Michael kurzfristig Zeit erübrigen konnte für meine BM18. :) Ebenso wunderbar dass unser lokaler Wrestling-Club gerade seine Trainingseinheiten hatte und der Transport der Monstren in den Wagen und zurück zum Standplatz später quasi als Hanteltraining vonstatten ging. Das Austausc...
von Donhacho
27.11.2015, 12:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 58
Zugriffe: 31699

Peter (Backes & Müller BM 18)

Hallo Oliver, ja an BM Fan hatte ich auch gedacht. Danke für den Hinweis. Vielleicht liest er ja meine PN. Seine Beiträge hier im Forum haben mich überzeugt auch wenn ich nicht alle gelesen habe. Grüße Hallo Tom, leider muss der Fehler in den Leitern sein. Während ich die Stromkabel minimal neu verl...
von Donhacho
26.11.2015, 15:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 58
Zugriffe: 31699

Peter (Backes & Müller BM 18)

Hallo Forenten :D nach längerer Abwesenheit freut es mich das es euch (und mich!) noch gibt! Mit Hilfe von Gert und Lutz bin ich zu einem erstaunlich gutem Set-up gekommen. 5 Jahre hat es gehalten.. jetzt ist leider Schluß mit lustig und mein Leben hat sich dramatisch verändert. Die BM18 sind beide ...
von Donhacho
26.02.2012, 20:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 58
Zugriffe: 31699

Phoenix Hits Ground And Bites Dust Again

Hallo verehrte Forenten Nach lesen viele Eurer Berichte über die Linn Familie, war ich denn auch so richtig "heiß" auf so ein Teil und hatte schon keinen Bock mehr auf den Umbau meines Sonos. Und so bat ich Gert um einen Sneaky Umbau. Innerhalb kürzester Zeit (Gert, warum hast Du es immer ...
von Donhacho
12.02.2012, 14:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Free Jazz
Antworten: 20
Zugriffe: 8406

Free Jazz

Hallo Freunde von Oregon :D Ralph Towner - John Abercombie - Collin Walcott - Paul Mc Candless allesamt studierte Musiker aus dem klassischen Bereich welche ihr Instrument quasi "akademisch" beherrschen. Daher meine Begriffsbestimmung: konzertanter Jazz Wikipedia schreibt: Bis 1980 war das...
von Donhacho
23.01.2012, 14:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 58
Zugriffe: 31699

Phoenix meets Metaphysics of Ultimate Sound

Hallo Forenten vorneweg möchte ich hier meine Hochachtung gegenüber unserem Forum ausdrücken. Das Maß dessen was ich hier dazu lerne, ist trotz meines kleinen Gehirns erstaunlich groß. Danke! :D an alle eifrigen sendungsbewussten Schreiber und aktiven Akteure. Und besonderen Dank an Ulli, der sich b...
von Donhacho
06.01.2012, 22:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 58
Zugriffe: 31699

Peter (Backes & Müller BM 18)

Hallo Gregor Sag bitte welches Material benutzt Du um das gefragte 40,056 KHz Signal zu erzeugen? Hast Du einen PCM - Prozessor? Oder mit welchem Abspielgerät? Deine Idee mit der Anzeige im Forum war gut. 8) Software mit guten SRC? - Der eine oder andere Anhaltspunkt wäre hilfreich, bin leider recht...
von Donhacho
06.01.2012, 18:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 58
Zugriffe: 31699

Peter (Backes & Müller BM 18)

Hallo Gregor Vielen Dank für Deine Antwort. :) Fireface? , -- wie ich gerade sehe gibt es den für 24,06 € pro Monat bei einer Laufzeit von 6 Jahren. Wunderbar das es den überhaupt gibt. Gregor?, Du wüsstest nicht wer, sagen wir mal, zufällig so einen Fireface verleiht? :roll: Viele Grüße Peter
von Donhacho
06.01.2012, 18:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 58
Zugriffe: 31699

Peter (Backes & Müller BM 18)

Hallo zusammen Die Clock der Terratec Soundkarte muss sich periodisch alle ca. 60 Sekunden neu synchronisieren. Dies bringt leider einen Aussetzer von ebenso periodischen ca. 4 Sekunden pro Minute. :( Der Karte wird nachgesagt sie sei gut. Nur das instabile und schlecht abgeschirmte Netzteil soll di...
von Donhacho
04.01.2012, 22:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 58
Zugriffe: 31699

Peter (Backes & Müller BM 18)

Hallo Gert

Auuujaaah! :cheers: :cheers:



Vielen, vielen


Dank

Peter
von Donhacho
04.01.2012, 17:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 58
Zugriffe: 31699

Peter (Backes & Müller BM 18)

Hallo Okay, jetzt hab ich es. :D Der GT-PCM hat sich mit dem MDAC+ monogam angefreundet - Alles andere verschmäht er! :( In letzter Instanz bei den Übungen zu " shooting the trouble" war noch zu testen ob der Lichtleiter eines anderen Gerätes der Terratec Karte genehm ist. Ein Lichtlein gi...
von Donhacho
03.01.2012, 20:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 58
Zugriffe: 31699

Peter (Backes & Müller BM 18)

Hallo Gert Hallo Uli freue mich das ihr Euch des Themas annehmt. :) Ja, der G-PCM läuft hervorragend am MDAC via optisch SPDiF. Ja, Uli via Terratec Karte (Laptop hat keine SPDiF Ein- oder Ausgänge) soll das Signal auf die Festplatte. Eine unnötige D/A - A/D Wandlung will ich vermeiden. Unbestritten...
von Donhacho
02.01.2012, 19:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 58
Zugriffe: 31699

Wie bekomme ich das G-PCM Signal auf Festplatte?

Moin, moin Und, Hallo Gert :) vielleicht schaust Du ja mal zufällig :roll: hier rein Bei meinen Versuchen mit der extra angeschafften, externen Soundkarte von Terratec + dem notwendigen 2,3 GHz Prozessor für den Schlepptop; das G-PCM (SPDiF) Signal auf Festplatte zu ziehen habe ich leider zu viel Ze...
von Donhacho
29.12.2011, 23:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 58
Zugriffe: 31699

Peter (Backes & Müller BM 18)

Hallo Gert, so langsam hinterlässt Deine Mitgliegschaft in unserem Forum aber deutliche Spuren in Deiner Anlage :mrgreen: Ja, ihr seit an allem Schuld. :mrgreen: Es gibt in Rudolfs Forum 'ne ganze Menge an Sahnehäubchen zum abräumen. 8) An dieser Stelle ein ordentliches ------ Hurra ---- :cheers: :c...