Die Suche ergab 2490 Treffer

von Melomane
26.09.2022, 15:17
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 567
Zugriffe: 190212

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

Man kann es auch übertreiben. :cheers: Sagte der, der auch nicht nur mit Handy BT-Box unterwegs ist. Also unterwegs schon. ;)
von Melomane
26.09.2022, 14:15
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 567
Zugriffe: 190212

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

Hallo, nach einiger Zeit ist es mal wieder Zeit für einen neuen Beitrag hier. Und so lief eben ein 3er-Album: Kurt Edelhagen & His Orchestra - The unreleased WDR Jazz Recordings 1957 - 1974. Mir ging mehrfach durch den Kopf: Was haben wir doch früher herablassend auf diese Art der Musik geschaut und...
von Melomane
25.09.2022, 20:40
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1580
Zugriffe: 488804

Was wir zur Zeit hören

Hallo,

ohne viele Worte das:

Bild

deswegen:

https://www.tagesschau.de/kultur/sander ... n-101.html

Viele Grüße

Jochen
von Melomane
25.09.2022, 18:08
Forum: Computer-HiFi
Thema: Probleme mit Qobuz-Streaming
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Probleme mit Qobuz-Streaming

Hallo Gert,

ich kann es im Moment nicht prüfen. Aber im Downloadstore von Qobuz fällt auf, dass nur der zweite Track der von dir erwähnten betitelt ist. Und die anderen haben eine Standardlänge von 3 Min.

Viele Grüße

Jochen
von Melomane
24.09.2022, 18:35
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Dirigenten der zweiten (?) Reihe
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Dirigenten der zweiten (?) Reihe

Hallo, der Herbst naht, die Sonne zieht sich zumindest für den Moment zurück. Also Gelegenheit, wieder mehr Musik zu hören. Und wenn schon, denn schon. Mit Wagners Ring des Nibelungen. Und zwar in drei Einspielungen mit Rudolf Kempe, diese nämlich: 1957 aus Covent Garden https://www.discogs.com/de/r...
von Melomane
24.09.2022, 09:06
Forum: Computer-HiFi
Thema: Probleme mit Qobuz-Streaming
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Probleme mit Qobuz-Streaming

Hallo Uwe, vielleicht findet ja jemand noch eine Erklärung. Plugin-Updates sind also offensichtlich keine. Und nach der Drohung: werde ich dem Router und den rpis auf das Syslog schauen. Vielleicht findet sich ja da ein Hinweis, wenn die Musik wieder unterbrochen wird. trat bei mir das Problem vorer...
von Melomane
21.09.2022, 21:20
Forum: Computer-HiFi
Thema: Probleme mit Qobuz-Streaming
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Probleme mit Qobuz-Streaming

Hallo Gert,

ich kenne das Problem auch erst seit relativ kurzer Zeit. Nutze Qobuz seit Jahren ohne solche "Anfälle". Vielleicht wurde an irgendwelchen Schrauben gedreht.

Viele Grüße

Jochen
von Melomane
21.09.2022, 21:19
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1580
Zugriffe: 488804

Was wir zur Zeit hören

Aus der guten alten Zeit ... https://i.discogs.com/hOAOguBgB_9gI27SbpUKS6cNZOvJFjkaNPirSO-JDeM/rs:fit/g:sm/q:90/h:489/w:500/czM6Ly9kaXNjb2dz/LWRhdGFiYXNlLWlt/YWdlcy9SLTE1MDcx/OTYtMTMzMDg5NTY2/MC5qcGVn.jpeg George Benson mit einer klasse Mischung aus Jazz, Soul & Funk. Hallo Oliver, danke für den Ti...
von Melomane
21.09.2022, 20:57
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1580
Zugriffe: 488804

Was wir zur Zeit hören

Hallo Jörg, danke für den Hinweis. Ja, das "Album" werde ich mir auch gerne wieder zu Gemüte führen. :cheers: Hier liefen heute Abend als Stream diese beiden Alben: https://www.qobuz.com/de-de/album/ragawerk-ragawerk/bhmi3ai7pbalc Ragawerk von Ragawerk. Das ist der ehemalige Max Clouth Clan. Nach se...
von Melomane
21.09.2022, 20:50
Forum: Computer-HiFi
Thema: Probleme mit Qobuz-Streaming
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Probleme mit Qobuz-Streaming

Hallo Thomas, dann sind wir schon zu zweit. Auch bei mir kommt das nicht allzuoft vor. Aber meistens immer dann, wenn man es nicht braucht. Heute Abend z.B. keine Abbrüche. In den letzten Tagen schon das eine oder andere Mal. Aber das war tagsüber. Ob die Tageszeit vielleicht eine Rolle spielt? Viel...
von Melomane
21.09.2022, 14:54
Forum: Computer-HiFi
Thema: Probleme mit Qobuz-Streaming
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Probleme mit Qobuz-Streaming

Hallo, danke für die guten Wünsche. :) Bevor ich weiter im Nebel stochere, werde ich dem Router und den rpis auf das Syslog schauen. Vielleicht findet sich ja da ein Hinweis, wenn die Musik wieder unterbrochen wird. Aber das ist ein Projekt für später. Jetzt geht es erst einmal raus bei dem wundersc...
von Melomane
21.09.2022, 12:36
Forum: Computer-HiFi
Thema: Probleme mit Qobuz-Streaming
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Probleme mit Qobuz-Streaming

Hallo, seit einiger Zeit (fragt bitte nicht, seit wann genau) habe ich mit Qobuz das Problem, dass die Wiedergabe eines gestreamten Titels abgebrochen wird und die Musikwiedergabe zum nächsten Titel springt. Das passiert sporadisch und nicht gezielt reproduzierbar. Und sowohl beim Linn-Streamer als ...
von Melomane
18.09.2022, 21:13
Forum: Grundlagen
Thema: Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?
Antworten: 22
Zugriffe: 944

Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?

Hallo Hans-Martin,

da müsste ich dich wieder vertrösten oder an den Urs verweisen. Denn der hat das Kästchen vermutlich eher in Händen als ich mein Messgerätchen wieder verfügbar (der Oktober lässt freundlich grüßen).

Ansonsten bin ich auch neugierig auf Forschungsergebnisse.

Viele Grüße

Jochen
von Melomane
17.09.2022, 22:11
Forum: Grundlagen
Thema: Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?
Antworten: 22
Zugriffe: 944

Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?

Hallo,

so, ich habe nachgeschaut. Leider ist das Gehäuse verlötet. Ein Blick hinein ist also nicht möglich ohne destruktive Gewaltanwendung.

Viele Grüße

Jochen
von Melomane
15.09.2022, 08:10
Forum: Grundlagen
Thema: Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?
Antworten: 22
Zugriffe: 944

Phono-Verstärker–Ausgang, Mono-"Kurzschluss"?

Hallo Hans-Martin,

ich komme erst in der nächsten Woche wieder in Reichweite des Teils. Dann schaue ich, ob es Schrauben hätt'.

Viele Grüße

Jochen