Die Suche ergab 2881 Treffer

von Melomane
26.03.2024, 15:38
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 634
Zugriffe: 227910

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

Hallo, ich habe mich in diesen Tagen mit großem Vergnügen durch diese Box mit 3 LPs gehört: https://www.discogs.com/de/release/2039085-Paul-Hindemith-Kim-Kashkashian-Robert-Levin-Sonatas-For-Viola-Piano-And-Viola-Alone Also Hindemiths Sonaten für Viola solo bzw. mit Klavier. Vor Jahrzehnten hatte ic...
von Melomane
25.03.2024, 21:31
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die Symphonien von Schostakowitsch
Antworten: 14
Zugriffe: 9359

Die Symphonien von Schostakowitsch

Hallo, mal wieder zurück zur Musik: Ich habe gerade in die Aufnahmen mit Mark Wigglesworth bei BIS reingeschnuppert. Die 1. Symphonie hat mir gut gefallen, sowohl in Sachen Interpretation als auch Aufnahme. Die Dynamik zumindest kommt nicht zu kurz. ;) Ansonsten finden sich lobende Worte unter diese...
von Melomane
23.03.2024, 11:20
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632315

Was wir zur Zeit hören

Hallo, Edit 2: Geht vielleicht auch auf das Konto des C-3Po Transcoding Helpers beim Logitech Mediaserver. Das Plugin ist manchmal nicht schnell genug im Nachliefern des Streams. ;) das war's. CD und Rip sind in Ordnung. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das Plugin vor längerer Zeit schon ...
von Melomane
22.03.2024, 23:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632315

Was wir zur Zeit hören

Hallo, heute war mal wieder Konzert in Saarwellingen: The Three Wise Men mit dem Programm The European Songbook. Dazu gibt es auch eine CD: https://www.discogs.com/de/release/19263091-Three-Wise-Men-The-European-Songbook Ließ sich gut anhören, locker, leicht, beschwingt - und mal nicht diese so oft ...
von Melomane
18.03.2024, 20:25
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 66911

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo,

nun, diese Probleme habe ich nicht. Dafür funktioniert bei mir mit der 607 und dem openhome-Linn genau gar nichts. Die Musik kommt in der original Auflösung zum Verstärker, die Anpassungen mittels CP finden sich nicht abgebildet. Nun ja, wird schon werden.

Viele Grüße

Jochen
von Melomane
17.03.2024, 20:12
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632315

Was wir zur Zeit hören

Hallo nochmal, ich nehme an, dass der Smetana der Mitschnitt eines Konzertes war. Wenn das stimmt, möchte ich sagen: Neulich hatten wir scherzhaft die Berliner Philharmonie mit den Pragern verglichen und ich möchte heute sagen: Die Berliner bedienen perfekt die Erwartungen des Publikums. Die Prager ...
von Melomane
17.03.2024, 18:57
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632315

Was wir zur Zeit hören

Hallo, hier läuft gerade mal wieder richtig klassisch Smetanas Vaterland in der relativ neuen Interpretation mit der Tschechischen Philharmonie und Bychkov: https://www.discogs.com/de/release/29993506-Smetana-Czech-Philharmonic-Semyon-Bychkov-M%C3%A1-Vlast Die Romantik ist abgelegt, sehr schön, die ...
von Melomane
17.03.2024, 12:42
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632315

Was wir zur Zeit hören

Hallo, hier lief eben zum wiederholten Male der Download zu dieser Produktion: https://www.discogs.com/de/release/5085295-Tango-Libre-Tango-Libre Also Tango. Aus Skandinavien. Kann doch nichts sein. Ist aber doch. Vielleicht nicht mit der Verve südamerikanischer Interpreten, aber BIS-typisch sehr sc...
von Melomane
10.03.2024, 16:59
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 12405

WiiM Pro Plus

Hallo Gert, wiederum vielen Dank für deine Beobachtungen. Ich finde das Ding ohne plus ja auch preisklassenbezogen hervorragend am vom Stephan empfohlenen LHY-Akkuversorgungsteil. Hast du den WiiM aufgeschraubt, um ihm auf die Spur zu kommen bzw. zu ergründen, was ihm zu seinem Auftritt verhilft? Un...
von Melomane
10.03.2024, 15:52
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die Symphonien von Schostakowitsch
Antworten: 14
Zugriffe: 9359

Die Symphonien von Schostakowitsch

dem sei der außerordentlich gut geschriebene Roman „Der Lärm der Zeit“ von Julian Barnes ans Herz gelegt. Ich habe ihn vor 2 Jahren mit großem Genuss gelesen. Hier eine Besprechung: https://www.br-klassik.de/aktuell/br-klassik-empfiehlt/buecher/buch-tipp-julian-barnes-der-laerm-der-zeit-100.html Ha...
von Melomane
09.03.2024, 10:01
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 186572

SOtM sMS-200 Streamer

Hallo, wenn der Webserver nicht zu sehen ist, aber einer da sein sollte, hat sich offenbar das System "verknotet", oder der Webserver wurde vom Vorbesitzer deinstalliert. Mit dem Router hat das nichts zu tun. Ich würde versuchen, den Problemfall auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Viell...
von Melomane
09.03.2024, 08:54
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632315

Was wir zur Zeit hören

Hallo, gestern wieder ein bes(ch)wingtes Konzert in Saarwellingen. Das Dizzy-Krisch-Quartett spielte Musik des Modern Jazz Quartets. Hervorragend! Leider gibt es davon keine CD. Da kommt eben das Orginal zu Gehör: The Modern Jazz Quartet - Together Again - Live at the Montreux Jazz Festival '82 Auch...
von Melomane
08.03.2024, 23:35
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 186572

SOtM sMS-200 Streamer

Hallo,

wenn ich es recht sehe, ist da nur ein Port offen: 22 für ssh. Also kein Webserver.
von Melomane
08.03.2024, 23:01
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 186572

SOtM sMS-200 Streamer

Allerdings steht in den "Details für eunhasu", dass das Gerät aus dem Internet nicht erreichbar ist. Wenn du nicht über das Internet "von außen" das Gerät erreichen möchtest, ist das für dich nicht von Bedeutung. Ansonsten könnte man das Ding mal auf offene Ports scannen (z.B. m...
von Melomane
08.03.2024, 18:35
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 186572

SOtM sMS-200 Streamer

In der Fritzbox sollte dir doch ein link angeboten werden zum Webserver des Gerätes. Wenn da kein link auftaucht, sondern nur der Name, dann läuft kein Server auf dem Gerät.