Die Suche ergab 2377 Treffer

von Melomane
29.11.2021, 15:00
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 544
Zugriffe: 165005

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

Hallo, danke, dann mal zurück zum Musikgenuss. :cheers: Eben erklang im Kopfhörer Tschaikowskys 4. Symphonie mit den Bostonern und Pierre Monteux. Aus dieser Box: https://www.discogs.com/de/release/8108913-Tchaikovsky-Pierre-Monteux-Boston-Symphony-Orchestra-The-Great-Symphonies-Nrs-4-5-6 Also eine ...
von Melomane
29.11.2021, 12:56
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 544
Zugriffe: 165005

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

Hallo,

sind in dem tiefen Keller nicht Rumpeln & Co eh Sieger über ein Nutzsignal?

Viele Grüße

Jochen
von Melomane
28.11.2021, 18:08
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 544
Zugriffe: 165005

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

Hallo, eben lief Bruckner 2. Symphonie mit den Berlinern und Karajan. Aus dieser Box: https://www.discogs.com/de/release/7860979-Anton-Bruckner-Berliner-Philharmoniker-Herbert-von-Karajan-9-Symphonien Da ist mir die sprichwörtliche Kinnlade runtergefallen: Knapp über 1 Std. Dauer. Und die Störgeräus...
von Melomane
28.11.2021, 14:13
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1376
Zugriffe: 406046

Was wir zur Zeit hören

Hallo,

einen schönen 1. Advent am schönsten Sonntag der Woche wünschen wir und lassen den Tom Gaebel dazu singen:

Bild

Viele Grüße

Jochen
von Melomane
26.11.2021, 14:04
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1376
Zugriffe: 406046

Was wir zur Zeit hören

Hallo, Per Qobuz-Stream Deep Purples neuestes Album: https://abload.de/thumb/bildschirmfotozu2021-1fjoh.png Ich bin kein Hardcore-DP-Fan. Mögen die sich also darüber angeregt austauschen. Mir macht das Album jedenfalls Spaß. Und den Jungs von Deep Purple hörbar auch. Ich habe dann mal Vinyl (schwarz...
von Melomane
26.11.2021, 09:56
Forum: Analoge Quellen
Thema: Nachfolger für AT33PTG/II gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Nachfolger für AT33PTG/II gesucht

Hallo schorschi, dann ist aber auch die Frage: Wieder ein MC oder darf es auch MM sein? Ich bin Fan von MC. Für den Klassik und Jazz-Bereich. Für Rock, Pop etc. darf es auch MM sein. Ich finde, MCs können die Klangfarben besser zum Leben erwecken. Nun ja, mein Ohren. :cheers: Nachtrag: Wenn dein Ben...
von Melomane
26.11.2021, 09:45
Forum: Analoge Quellen
Thema: Nachfolger für AT33PTG/II gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Nachfolger für AT33PTG/II gesucht

Hallo schorschi, meiner Erinnerung nach aus den Zeiten, als ich mich vor einigen Jahren auch der Frage gewidmet hatte, soll das AT 33 Sa dem PTG/II nicht ganz das Wasser reichen können. Die beiden anderen ATs kann ich nicht einschätzen. Hast du auch schon ein Benz ACE in Erwägung gezogen. Ich kenne ...
von Melomane
25.11.2021, 19:11
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 544
Zugriffe: 165005

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

Hallo, vorhin schon lief nativ vom Plattenspieler diese Produktion von RCA mit Werken vom Mussorgsky, dargeboten von Claudio Abbado und dem London Symphony Orchestra: https://www.discogs.com/de/release/5633550-Mussorgsky-Claudio-Abbado-London-Symphony-Orchestra-Chorus-Eine-Nacht-Auf-Dem-Kahlen-Berge...
von Melomane
24.11.2021, 20:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Andreas (Backes & Müller BM 6)
Antworten: 20
Zugriffe: 1327

Neu bei uns: Andreas (Backes & Müller BM 6)

Hallo Andreas, Mit der Zufriedenheit mit dem, was man hat, ist es immer so eine Sache: In den späten 1960ern haben wir Radio Luxemburg auf Mittelwelle gehört, nur um die Hitparade überhaupt hören zu können. Dafür wäre ich heute nicht mehr zu haben, heute sollte es schon so klingen, wie ich es mir vo...
von Melomane
23.11.2021, 17:41
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 544
Zugriffe: 165005

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

Hallo, hier lief gerade einfach so zum Vergnügen ;) Mendelssohns Schottische mit Klemperer und dem Philharmonia Orchestra London. In dieser deutschen Ausgabe: https://www.discogs.com/de/release/10765858-Mendelssohn-Philharmonia-Orchestra-London-Otto-Klemperer-Sinfonie-Nr-3-Schottische-Hebriden-Ouver...
von Melomane
21.11.2021, 20:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Andreas (Backes & Müller BM 6)
Antworten: 20
Zugriffe: 1327

Neu bei uns: Andreas (Backes & Müller BM 6)

Hallo Andreas, zunächst einmal herzliches Willkommen hier. Bei dem Wunsch nach einem unverfälschten Klang fällt mir zunächst ein: Gehe ins Konzert. Alles andere ist der Wunsch danach. In den eigenen vier Wänden nicht zu verwirklichen. Es gäbe allerdings unterschiedliche Wege, dem nachzuspüren. Die A...
von Melomane
21.11.2021, 19:02
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1376
Zugriffe: 406046

Was wir zur Zeit hören

Ohne lange Vorrede:

Letter to You

Ein wundervolles Album. Meinen meine Ohren. Schon hier erwähnt. Und die meinen Ohren meinen auch: Hoffentlich gibt es noch viele solcher Alben vom Boss. Und freuen sich über HiRes-Streaming. Wie ein Weinchen, das den Gaumen tapeziert. ;)

Viele Grüße

Jochen
von Melomane
21.11.2021, 18:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1376
Zugriffe: 406046

Was wir zur Zeit hören

Weiter geht's mit:
Born in the USA und
New York York City Serenade

Viele Grüße

Jochen
von Melomane
21.11.2021, 16:40
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1376
Zugriffe: 406046

Was wir zur Zeit hören

Hallo,

hier ist heute Springsteen-Nachmittag gestreamt von Qobuz:

Erst No Nukes-Konzert 1979, nu läuft noch The River. Ab geht's...

Viele Grüße

Jochen
von Melomane
19.11.2021, 21:56
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 128
Zugriffe: 15328

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

Hallo Cristache,

Kleiner Tipp: Probiere doch deepl.com als Übersetzungshilfe. Vielleicht sind die Resultate noch besser.

Viele Grüße

Jochen